Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBD 40 schaltet ab

Eomer
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich hatte meiner PBD40 neue Lager und ein neues Bohrfutter spendiert und leider schaltet diese nach dem Zusammenbau aber jetzt nach ein paar Sekunden ab. Habe auch mal ein Video gemacht.

Eigentlich habe ich die Finger von der Verkabelung gelassen und alles doppelt und dreifach gecheckt. Könnte das eine Abschaltung wg. Überlastung sein, weil ich ggf. etwas falsch zusammengebaut habe? Vom Lauf her klingt die "normal" oder hören Eure Profi-Ohren etwas anderes? 🙂



Sonst würde ich einfach die Platine tauschen ggf. hab ich doch etwas erwischt.

Viele Grüße


 
4 ANTWORTEN 4

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

hast Du ein Leistungsmessgerät zur Verfügung, also so einen Zwischenstecker, der anzeigt, was das jeweilige Gerät gerade an Watt verbraucht? Damit sollte man rauskriegen können, ob das Gerät am Rande der Überlast arbeitet und dann aus dem Grund abschaltet.

Gruß
kuraasu

viertelelf
Spezialist 2
Zusätzlich würde ich die Frage im https://www.1-2-do.com stellen. Das ist das Forum für die Bosch Heimwerkergeräte, dort ist es deutlich wahrscheinlicher, dass jemand das Problem schon einmal hatte oder kennt. 
1/4 11

sinus50
Moderator
Moderator
Gemäß BDA gibt's bei der PBD 40 eine Überlastabschaltung.

Gruß
sinus50

martin
Neuling 3
Hallo Eomer,
sonst häng mal eine Stromzange dran, dann siehst du wie viel sie zieht und wenn sie über der Wattangabe am Gerät zieht, dann liegt wahrscheinlich ein Problem am Gerät vor