Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paralellanschlag GTS 10 XC bis zu 5mm schräg!

felixf
Neuling 3
Hallo Zusammen,

meine Name ist Felix und ich bin neu hier im Forum.
Ich habe letzte Woche meine GTS 10 XC bekommen und hab Sie natürlich erst mal komplett durchgeprüft. Nach der Justage der 0° Position des Sägeblatts ist mir gleich der nicht parallelel Paralellanschlag aufgefallen. Dieser zieht sich kein bisschen gerade. je nach schieben und spannen habe ich zwischen 2 und 5 mm Schräglage am hintersten Punkt. Dazu kippt auch noch der Anschlag insich in Richtung Sägeblatt.
Heute Morgen habe ich gleich bei der Bosch Servicehotline angerufen und wollte den Austausch des Paralellanschlags beauftragen (habe ich jetzt schon öfters hier im Forum gelesen). Die Dame in der Hotline stellt sich aber quer und will die komplette Säge zur Überprüfung zurück. Zu einem Techniker stellt Sie mich auch nicht durch. Da ich die Säge aber hier auf der Baustelle benötige kommt das nicht in Frage.

Hat mir noch jemand einen Tipp? Andere Rufnummer?

Viele Grüße
Felix
18 ANTWORTEN 18

hoer
Erfahrener 2

.

.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Felix,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Gerade bei Großgeräten ist es nicht ungewöhnlich, dass der Service das komplette Gerät zur Überprüfung "anfordert". 
Letztendlich ist ja auch das Zussammenwirken verschiedener Bauteile für eine fehlerfreie Funktion wichtig.

Sofern die neu angeschaffte GTS 10 XC jederzeit verfügbar sein soll, bleibt nur der von @hoer aufgezeigte Weg mit dem zusätzlichen Vollservice. Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Diese Probleme lesen wir hier öfter..
Sollte man bestellen, Anschlag probieren und widerrufen, wieder bestellen und schauen bis es irgendwann mal passt?
Ich meine irgendwo ist doch der Wurm drin, oder?
So verdient man doch kein Geld??
Gruss Willy

lot53
Treuer Fan
Schau dirmal die Videos an, es könnte etwas für dich dabei sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oQJxHwyUml4&list=PLSGgnbpsyr8QZS1pldPzhrs9mFpRI65Ki

Lothar

felixf
Neuling 3
Ja, das sehe ich auch so - würde ich solche Arbeit abliefern hätte ich nichts mehr zu tun!

felixf
Neuling 3
Danke für alle Antworten!

Ich werde wohl oder über den Weg gehen müssen und die Säge komplett einzuschicken...!

Eine Frage noch, ist es normal, dass der Anschlag generell ziemlich hakelig läuft und gerne verkantet?

felixf
Neuling 3
Danke Lothar, habe ich mir angeschaut. Aber da geht es eher ums Fine-tuning der letzten Zehntel - bei mir geht es um mehrere Millimeter!

lot53
Treuer Fan
Er hat ja mehrere Videos gemacht und in einem dieser Videos beschreibt er wie er ein Plastiktikteil bearbeitet hat, damit der Anschlag sich beim spannen nicht mehr verzieht.
Soweit meine Erinnerung. Habe das konkrete Video auf die schnelle nicht wieder gefunden. 

Lothar

felixf
Neuling 3
Ich hab jetzt nochmal alles Tipps und Tricks probiert. Ich bekomme den Anschlag nicht parallel.....die Maschine wird heute abgeholt. Reparaturdauer 14-21 Tage!??! Frechheit.
Die Dame an der Hotline war ausgesucht unfreundlich - mein erster Kontakt mit BOSCH und gleich so negativ. Schade.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo felixf,

es tut uns leid, dass Du das Gerät zum Service geben musst. Natürlich ist uns auch ein guter Kundenservice wichtig, daher wäre weswegen es für uns wichtig zu erfahren in wie weit die Mitarbeiterin dich nicht entsprechend behandelt hat.
Könntest Du bitte per Mail an

bob.expertenteam@de.bosch.com

mit uns in Kontakt treten und uns kurz schildern wie das Gespräch wann und eventuell mit wem gelaufen ist, damit wir hier unseren Kundenservice weiter verbessern können.
Vielen Dank

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

felixf
Neuling 3
Bereits am 03.07.2019 erldigt - auch hierzu keine Rückmeldung erhalten!
erstellt von Bosch Experten-Team am 03.07.2019, 15:42 Uhr
Hallo felixf,

es tut uns leid, dass Du das Gerät zum Service geben musst. Natürlich ist uns auch ein guter Kundenservice wichtig, daher wäre weswegen es für uns wichtig zu erfahren in wie weit die Mitarbeiterin dich nicht entsprechend behandelt hat.
Könntest Du bitte per Mail an

bob.expertenteam@de.bosch.com

mit uns in Kontakt treten und uns kurz schildern wie das Gespräch wann und eventuell mit wem gelaufen ist, damit wir hier unseren Kundenservice weiter verbessern können.
Vielen Dank

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

 

felixf
Neuling 3
Kurze Frage, ist es normal, dass man bei BOSCH keine Reparatur-Nr./ Vorgangsnummer oder ähnliches bekommt?
Meine Säge wurde bereits letzte Woche abgeholt aber außer dem "Abholschein" von GLS habe ich nichts.....!?

sinus50
Moderator
Moderator
Natürlich gibt's im Servicecenter auch eine Auftrags-Nr., jedenfalls ist sicherlich eine im System angelegt. 
Aber mit dem "Abholschein" hast Du ja einen Beleg.
Der Service wird sich schon rechtzeitig zu Deinem Vorgang melden.-)
Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß
sinus50

felixf
Neuling 3
Heute kam nach knapp 3 Wochen meine GTS zurück. 

"Sehr geehrter Kunde, nach sorgfältiger Prüfung konnten wir keinen Fehler feststellen......."

Danach aber 2 DIN A4 Seiten mit verwendeten Ersatzteilen. Ist das so üblich?

Jetzt aber das ärgerliche:
Ich hab beim anpacken der Pakets schon ein kläppern gehört. Beim öffnen kam mir dann auch gleich ein Teil entgegen.Die Säge ist leider extrem schlecht verpackt gewesen und der Tisch ist jetzt total zerkratzt.Sieht aus wie eine gut gebrauchte Säge. 
Nach 30min warten in der Hotline konnte mir die Dame leider nicht weiterhefen und hat mich auf einen erneuten Anruf durch mich auf Morgen vertröstet...!?

Ich bin von BOSCH wirklich total enttäuscht. Die Säge ist jetzt 4 Wochen alt und wurde noch nicht einmal benutzt!!!!!

 
13661471.jpeg13661469.jpeg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie bitte, verstehe ich das richtig, keinen Fehler erkannt aber Teile getauscht?
Stimmt der Anschlag jetzt?
Gruss Willy

felixf
Neuling 3
Ja, richtig verstanden. Und dabei habe ich noch extra eine exakte Fehlerbeschreiung und Mängelliste beigelegt.

Nein, der Anschlag ist immer noch nicht gut.

Ich merke gerade, dass man gegen diese "Groß-Konzern-Windmühlen" völlig machtlos ist. Ich werde versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Nochmal warte ich keine 3 Wochen.
erstellt von willyausdemnorden am 23.07.2019, 18:59 Uhr
Moin
Wie bitte, verstehe ich das richtig, keinen Fehler erkannt aber Teile getauscht?
Stimmt der Anschlag jetzt?
Gruss Willy

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das heisst das der Service damit überfordert gewesen sein muss.
Ich hätte auch zurückgegeben.
Gruss Willy

felixf
Neuling 3
Wie lange dauert es denn normalerweise bis man per E-Mail eine Antwort hat? An der Hotline ist mit versprochen worden, dass diese innerhalb 24h beantwortet werden. Mittwochabend habe ich geschrieben und warte noch immer auf eine Rückantwort. Ich hänge komplett in der Luft und weiß nicht wie es weiter geht...!!!

Mittlerweile 5 Wochen ohne Säge!!!