@elektropferd:
Grundsätzlich gibt es dafür
Scheibennutfräser statt der bei den Maßverhältnissen empfindlichen zylindrischen Nutfräser
😉Bosch bietet das nach meinen Infos nur
fast an..., weil Du >20mm suchst.
->
Guckstu hier <-
Die Scheiben gibt es von Bosch in 2, 2,5, 3 und 4mm Nutbreite mit jeweils 50,8mm (2") Durchmesser.
Der dafür
erforderliche Schaft hat 8mm und das mitgelieferte Anlaufkugellager 22mm, man kommt also ohne Änderung auf 14,4mm maximale Nuttiefe.
Ergänzt man seine Bosch-Fräser um das
Anlaufkugellager-Set 2608629391, kann man das 22mm-Lager gegen eins mit 16mm austauschen und erreicht maximal 17,4mm Nuttiefe.
Für größere Maße musst Du also wohl oder übel bei anderen Herstellern suchen. Achte bitte auf jeden Fall auf die Max-Drehzahlangaben der Fräser, mit steigendem Scheiben-Durchmesser könnte man unter die Mindestdrehzahl der Fräse geraten, dann wird es gefährlich.
Übrigens... da Du ausgerechnet eine Nut mit 4mm Breite suchst, wäre mir als erstes meine
Flachdübelfräse in den Sinn gekommen... die kann 4mm Nutbreite und hat ausreichend 'Tiefgang' für Deinen Job.
Scheibennutfräser und Flachdübelfräse finde ich wegen der dabei flach und fest aufgespannten Leisten auch ein bisschen risikoärmer als die Varianten mit HKS/TKS.
Alternativ kannst Du den Rahmen auch aus zwei Lagen herstellen, wobei Du eine Seite mit einem Fräser abflachst, um die Scheibe einzulegen.
Gruß
Nn
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF