Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 18 V Li / Aussetzer ohne Grund ... ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,

mit einigem Erfolg habe ich die GSA 18 seit ein paar Tagen im Einsatz.

Eine Sache irritiert jedoch:
Von Zeit zu Zeit schaltet die Maschine einfach ab. Lässt man den Druckknopf los und drückt ihn erneut nieder, arbeitet das Gerät direkt weiter.
Dieses Verhalten kommt wie es will, Ursachen wie Überhitzung oder zu große Last kann ich ausschließen.

Ist das bei dem Gerät üblich, oder habe ich ein etwas zimperliches Exemplar erwischt?

Grüße
Airwin
6 ANTWORTEN 6

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Erwin,

mein Gerät läuft aktuell einwandfrei.
Vor einiger Zeit gab es allerdings eine entsprechende Diskussion bei der Verwendung mit Akkus aus dem Wireless-Ladesystem; dort ging es allerdings um "spontanes" einschalten beim laden.
Welchen Akuu verwendest Du?

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Normale Li Akkus mit 18V und 4 bzw. 5 Ah.

handwerker-scho
Treuer Fan
 
erstellt von sinus50 am 16.02.2015, 15:02 Uhr
Guten Tag Erwin,

mein Gerät läuft aktuell einwandfrei.
Vor einiger Zeit gab es allerdings eine entsprechende Diskussion bei der Verwendung mit Akkus aus dem Wireless-Ladesystem; dort ging es allerdings um "spontanes" einschalten beim laden.
Welchen Akuu verwendest Du?

Gruß
sinus50
Hi,

du verwechselst jetzt aber nicht den "GAS Sauger" mit der GSA Säge oder? Weil da hatte ich das gelesen. Was das abschalten angeht, einen Wackler am Schalter hast du nicht oder? Also eventuell mal fester drücken oder nur leicht drücken um auszuschliessen das es eventuell am Schalter liegt? Die Akkus sitzen auch gut? Kontakte alle schön sauber was man erkennen kann?
 
mfg Georg

sinus50
Moderator
Moderator
@Erwin
@Schorsch,

sorry, natürlich habe ich die beiden Geräte verwechselt; liegt wohl an der Karnevalsstimmung.

Hellau & Allaf
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja ... Maschine ist sauber und gepflegt. Ist ja auch noch fast neu.

Den Schalter drücke ich immer gut durch, auch die Akkus sitzen gut.
Gefühlt ist es eher ein Elektronik- / Wacklerproblem. Halt phantommäßig, mal da, mal nicht.

handwerker-scho
Treuer Fan
Hi,

wenn es ein relativ neues Gerät ist, dann garnicht lange fackeln und einschicken, hoffe du hast sie auch auf die 3 Jahre Garantie angemeldet. Selbst da jetzt rum experimentieren wäre fatal zwecks der Garantie. Wenn du den Schalter drückst muss die Maschine laufen und darf gewiss keine Aussetzer haben, die Akkus sind auch in Ordnung? Vielleicht das Problem nur bei einem Akku?
mfg Georg