Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Normale Küche Kaufen

zonda4
Neuling
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte eine "normale" Küche kaufen. Das was ich mir angesehen habe, war mir alles zu modern. Also ich kann das gar nicht richtig erklären. Ich möchte eine einfache Küche. Es gab mal vor einiger Zeit ähnliches im Einrichtung von xxxxxxxx knapp 50 Kilometer von uns entfernt, musste leider feststellen beim letzten Besuch das die momentan nicht im Angebot sind. Schade, haben dann nur einige Sachen für unser Wohnzimmer gekauft, denn xxxxxxxxx ist unheimlich guenstig..

Hat jemand einen Tipp wo ich die passende Küche sonst noch kaufen kann? Außerdem möchte ich wissen ob Bosch vor hat die Preise für die Retro Kühlschränke zu senken.. 🙂

Vielen Dank für eure Tipps!
2 ANTWORTEN 2

haifisch18
Power User 4
Hi!

Hier geht es um die Werkzeugmaschinen der "blauen" Reihe. Nicht um Kühlschränke und Waschmaschinen.
Dann machst du hier definitiv zu viel Werbung für Möbel Heinrich, weswegen ich deinen Beitrag zum löschen melden werde.
Was bitte ist den eine "normale" Küche? Normal ist meine auch, dir wäre sie vermutlich zu modern. 

Du willst was altbackenes für kleines Geld, das findest du bei den Kleinanzeigen.

12848780.jpg
Maria, Maria, i like it laut!

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

da Du hier im Bereich professionelle Elektrowerkzeuge gelandet bist, nehme ich mal an, dass Du die Küche gerne selbst (auf-)bauen willst und dafür nach geeigneten Werkzeugen suchst. Da Deinem Posting ansonsten leider nichts genaueres zu entnehmen war, beschränke ich mich hier mal auf die "normalen" Tätigkeiten in dem Zusammenhang:
  • Aufbau von Korpussen: ein Akkuschrauber ist hier meist ganz hilfreich, mit viel Flexibilität ist hier natürlich der GSR 12V-15 FC die Empfehlung schlechthin. Alternativ bürstenlos in der 12 V-Klasse, aber ohne FC-System: GSR 12V-20. Jeweils etwas schwerer, aber auch kraftvoller werden dann die Geräte der 18 V-Klasse: GSR 18-2-LI Plus, GSR 18V-60 C, GSR 18 V-EC FC2 oder GSR 18V-85 C.
  • Zur Verankerung von Oberschränken je nach Wandbeschaffenheit (Schlag-)Bohrer GSB oder Bohrhammer GBH. Diese sind im 18 V-Bereich auch in verschiedensten Leistungsklassen als Akkugeräte erhältlich.
  • Zuschnitt der Arbeitsplatte: ganz klar, GKT 55 GCE mit Führungsschiene FSN (800, 1100, 1600 etc. je nach Länge).
  • Verbindung von zwei Arbeitsplattenteilen: z.B. Fräsen mit Schablone. Hier wären die Oberfräsen GOF 1250 (L)CE oder GOF 1600 CE in ihrem Element. Zusätzliche Flachdübel zur Stabilität bringt die GFF 22 A ins Holz.
  • Ausschnitte in der Arbeitsplatte für Kochfeld, Spüle etc.: längere Schnitte kann natürlich auch die GKT 55 GCE, für die Ecken ist aber eine Stichsäge anzuraten. Sehr sauber wird's mit der GST 160 CE oder GST 160 BCE, mit den passenden Sägeblättern, z.B. T308 BOF oder T308 BFP, um nur zwei mögliche Varianten zu nennen, können aber auch die anderen Stichsägen gute Ergebnisse abliefern. Akkustichsägen gibt es natürlich auch, sowohl im 12 V als auch im 18 V-System.
  • Ein Akku-Nass-/Trockensauger, GAS 18V-10, kommt demnächst ganz neu raus, wie Du vielleicht schon gesehen hast. Die Netz-Nass-/Trockensauger gibt es in verschiedenen Ausführungen und Staubklassen; was Du da benötigst hängt dann z.B. von der zu sägenden Arbeitsplatte ab. Bei Spanplatte wäre Staubklasse L, z.B. GAS 35 L SFC+, schon ausreichend, bei Buche oder ähnlichen Harthölzern ist im gewerblichen Bereich Klasse M nötig, z.B. GAS 35 M AFC.
  • Bei komplettem Selbstbau einer Massivholzarbeitsplatte ist natürlich ein Schleifer, z.B. der Exzenterschleifer GEX 125-150 AVE oder ein Schwingschleifer wie der GSS 280 AVE, zum feinen Bearbeiten der Oberfläche sehr nützlich.
  • Für Sockel- und ggf. Arbeitsplattenabschlussleisten wäre natürlich eine Kapp- und Gehrungssäge bzw. Paneelsäge GCM hilfreich, aber das musst Du wissen.

Soviel erstmal als kleiner Überblick über die passenden Werkzeuge.

Gruß
kuraasu