Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiede GOP 18V-EC und GOP 18V-28

majortom
Neuling 2
Hallo zusammen,

trotz Suche hier im Forum und gesamten Internet ist mir leider der Unterschied zwischen den beiden 18V-GOPs noch völlig unklar. Kann mich da einer aufklären?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße
MajorTom
7 ANTWORTEN 7

Norbert74
Spezialist
Hallo Major Tom,

der GOP 18V-EC ist das ältere Modell und hat die OIS-Aufnahme für die Werkzeuge,
der GOP 18V-28 ist der aktuelle Nachfolger und besitzt eine Starlock-Aufnahme, hier passen leider keine OIS-Werkzeuge.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
OIS 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Norbert74
Spezialist
OIS ist natürlich richtig,
Asche auf mein Haupt.

aber bei soviel SDS wie es bei Bosch gibt und gab kommt mann schon mal durcheinander.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Wenn Du wüsstest wie oft ich in den Bezeichnungen durcheinanderkomme... 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

majortom
Neuling 2
Vielen Dank, Jungs, für die kompetenten Antworten.
Fühl mich direkt gut aufgehoben hier 😉
 

majortom
Neuling 2
Hallo zusammen,
nur um sicher zu gehen: wenn ein Händler folgendes schreibt...

"Der Bosch Multi-Cutter GOP 18 V-28 überzeugt mit kraftvollem, bürstenlosen EC-Motor und kompaktem Gehäuse. Das umfangreiche Zubehör-Set mit O.I.S. Schnittstelle kann dank schnellem, werkzeuglosem Wechsel extrem einfach und unkompliziert getauscht werden."

... und zusätzlich noch OIS-Zubehör mitliefert, dann passt da was nicht zusammen und es handelt sich eigentlich um den -EC, richtig?

Danke nochmals im Voraus!

haifisch18
Power User 4
Sollte so sein. Dann passt die Beschreibung nicht zum Artikel und du solltest dir einen anderen Händler suchen. alles andere gibt nur Ärger.
Maria, Maria, i like it laut!