Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistungsfähigkeit Bosch GGS 18 V-Li

haifisch18
Power User 4
Da wir die Nacht wieder einen Makita Akku Geradschleifer in der Hand hatten, stellt sich mir die Frage der Leistungsfähigkeit des GGS 18 V-Li.

Die Hauptaufgabe wäre das Fräsen von Schließzylindern um verschlossene Türen aufzubekommen. Das ganze im privaten Notdienstbereich, dienstlich fahren wir komplett türkis. 
Der Makita packt das ganz gut, hat aber als "Grundlage" auch 26.000 statt 22.000 Umdrehungen. Konnte jemand die Geräte vergleichen?
Als Werkzeug werden Frässtifte mit Kreuzschliff und rundem Kopf eingesetzt, auch als "Biax Fräser" bekannt.
Maria, Maria, i like it laut!
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Die Geräte nehmen sich nicht viel. Eigentlich nur auf dem Papier. Mit einem EneRacer/Core-Akku hat man schon ein sehr gutes Gerät. Der Makita hat allerdings den Vorteil, es gitb ihn als L-Modell...also in der langen Variante.

Ist ein wenig ruhig in dem Bereich, aber ich hoffe, Bosch bringt bald einen Nachfolger vom GGS mit dem Antrieb der neuen GWS 18V...dann in zwei Varianten.

Im Grunde...ganz einfach ausgedrückt...Antrieb GWS 18V-125 SC - Adapterflansch - Kopf GGS 28 CE/LCE

Ja...so einfach ist es nicht, aber wenn Bosch das nicht hinbekommt...wer dann?
Zumal man Vieles im Regal dafür hat.
Nur bei den Umdrehungszahlen bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Ich weiß garnicht ob wir den in der L-Version haben, er passt noch in die "normale" blauen Sortimkoffer liegend parallel zur Rückseite rein.

Ich spekuliere ja auch auf einen Nachfolger weil ich den gleichen Gedanken mit dem GWS wie du habe, kann mal jemand die Bedienungsanleitungen durchsuchen?
Wenn sich die Geräte Leistungsmäßig nichts nehmen, dann würde der aktuelle auch reichen. Mal sehen ob ich mit nem Schließzylinder beim Premiumhändler auftauchen und ein paar Späne machen kann 😄
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Kleiner Tipp:

Zur besseren Handhabung/Führung kann man vorn einen klassischen 43mm-Handgriff einer Bohrmaschine anbringen. Grad beim Freihand-Schleifen und Fräsen eine sehr hilfreiche Angelegenheit.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Beim Schlößer fräsen eher hinderlich. Und in manchen Einbausituationen ist das Gerät auch immer schon zu lang. Zum schleifen und ähnlichem aber sicher Hilfreich.
 
Maria, Maria, i like it laut!