Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für die Metaller gibt es neues in 18V

meier15
Erfahrener 2
Bei den BDAs gibt es auch im 18V-Bereich neues:

GNA 18V-16 und GSC 18V-16

Ich bin gespannt auf die Geräte!
 
12847743.jpg12847745.jpg
Mia san fucking mia!
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Hinweis!
Wollte mir sowas immer schon mal hinlegen - ärgere mich jedesmal, wenn ich Bleche trennen muss.

Wo vermuten wir die Preise, wie die Kabel gebundenen?

tt76
Treuer Fan
Mindestens in Richtung Geradschleifer 

https://www.bosch-professional.com/de/de/geradschleifer-177713-ocs-c
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

higw65
Power User 4
Auch wenn ich es manchmal begrüße so neue Geräte kennenzulernen...
...finde ich es aber doch ein wenig seltsam, wenn man so von den Geräten erfährt und nicht durch eine Pressevorstellung.

Nicht das erste Mal, dass sowas passiert.

Die Köpfe sind, so wie es aussieht, die der aktuellen Netzgeräte (75-16). Dann ein Zwischenflansch und danach der relativ alte Antrieb vom GGS 18 V-LI und GWS 18V-125 V-LI. Da dieser Antrieb dran ist...muss das Projekt schon älter sein, denn sonst wäre sicher der neue vom GWS 18V-125 C drin. Schade eigentlich. Hätte moderner gewirkt.
Die Leistung wird daher knapp unter dem der Netzmaschinen liegen. Die haben 400 Watt Abgabeleistung...der verbaute Motor (bei den GGS und GWS) bringt so um die 300-350W. Wenn der gleiche Motor verbaut ist.

Aber warten wir mal ab...ich freu mich auf die Maschinen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

alle die auf Clic &. Go hoffen muss ich enttäuschen. Die aktuelle UVP zzgl. MwSt wird über 400 Euro liegen. Dazu noch im Karton. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Kony
Power User 3
Den GNA hatte ich auch schon mal auf den Schirm...aber für die paar Bleche die ich im Jahr schneide tut es auch die Handschere. Und wenn es mal mehr wird, leihe ich mir eine.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
 
erstellt von higw65 am 14.08.2017, 20:59 Uhr
Auch wenn ich es manchmal begrüße so neue Geräte kennenzulernen...
...finde ich es aber doch ein wenig seltsam, wenn man so von den Geräten erfährt und nicht durch eine Pressevorstellung.

Nicht das erste Mal, dass sowas passiert.

Die Köpfe sind, so wie es aussieht, die der aktuellen Netzgeräte (75-16). Dann ein Zwischenflansch und danach der relativ alte Antrieb vom GGS 18 V-LI und GWS 18V-125 V-LI. Da dieser Antrieb dran ist...muss das Projekt schon älter sein, denn sonst wäre sicher der neue vom GWS 18V-125 C drin. Schade eigentlich. Hätte moderner gewirkt.
Die Leistung wird daher knapp unter dem der Netzmaschinen liegen. Die haben 400 Watt Abgabeleistung...der verbaute Motor (bei den GGS und GWS) bringt so um die 300-350W. Wenn der gleiche Motor verbaut ist.

Aber warten wir mal ab...ich freu mich auf die Maschinen.

Gruß GW

Na wenigstens geht jetzt der Weg doch so langsam zu A-,B- und C-Geräten, wie mir scheint.

Vielleicht ist auch deswegen die alte Technik gewählt worden um das Sortiment möglichst günstig zu vervollständigen.

Aber auf jeden Fall gut das sie kommen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von Matthias Rupp am 14.08.2017, 22:14 Uhr
Hallo zusammen, 

alle die auf Clic &. Go hoffen muss ich enttäuschen. Die aktuelle UVP zzgl. MwSt wird über 400 Euro liegen. Dazu noch im Karton. 

Schade.
Mit einem Karton könnt ich noch leben, so viel Zubehör um eine L-Boxx voll zu bekommen, wird es wohl nicht geben (müssen). Es ist auch nur ein Sammelsurium aus veralteteten und neueren Ladegeräten aufgeführt.
Kein C&G wäre äußerst unschön, denn dann würde die Vernunft einsetzen und es würde genau wie bei Kony weitergehen:

Den GNA hatte ich auch schon mal auf den Schirm...aber für die paar Bleche die ich im Jahr schneide tut es auch die Handschere. Und wenn es mal mehr wird, leihe ich mir eine.


Na gut, also abwarten. aber die Vorfreude ist deutlich gedämpft.

Scheinen aber in Summe nicht so der Renner zu sein, wenn man die Angebote der Kabel gebundenen gebraucht sucht. Nischenprodukt?

higw65
Power User 4
Die werden nicht wie Akkuschrauber gekauft und dann bald wieder verkauft, weil es was Besseres am Markt gibt. Blechscheren und Nager sind werden nur dann verkauft, wenn sie entweder nicht mehr funktionieren, Firmen aufgelöst werden oder aber die Besitzer das Zeitliche segnen. Natürlich auch, weil mancher Besitzer seinen Arbeitsbereich ändert. Dazu noch, wenn kein Zubehör mehr verfügbar ist.

Aber manche Verkäufer denken auch, sie haben Gold in den Händen. Hab das Thema grad beiden Kleinanzeigen. Da werden völlig utopische Preise aufgerufen. Da werden über 60 Jahre alte Geräte angeboten, die nur noch für Sammler wie mich einen Wert haben oder für Leute die noch Stempel, Matrizen und Messer leigen haben, denn Einsatzwerkzeuge gibt es dafür schon lange nicht mehr. Aber laut den Anbietern kann man damit ja noch "viele Kilometer" schneiden. Erklärt man das dann in Ruhe...wird es nicht wirklich geglaubt. Ich suche ja noch 3-4 alte Geräte...aber ganz bestimmte.

Mit den beiden neuen Geräten kommt dann auch in dem Bereich die Mobilität an. Ich hoffe es folgt noch ein Nachfolger der GSZ 160, auch mit Akku.

Für eine c&g sind die Geräte einfach zu teuer. Vielleicth passen sie irgendwann mal ins c&g+ ...wer weiß.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Aber Gerald, jeder Verkäufer träumt doch von den verrückten Sammlern die Märchenpreise bezahlen.

Ich fände es nicht schlimm, wenn die Geräte nicht ins c&g passen. Lieber ordentlich gebaut und nicht zusammengespart. Da beschweren wir uns oft genug darüber.
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
@meier15,

auch von mir besten Dank für diese interessante Info.
Geräte in dieser Richtung hatte ich jetzt -noch- nicht auf dem Schirm; hatte aber gehofft, dass da mal 18 V-Akkugeräte kommen.
Die Schere gibt's ja auch in 10,8 / 12 V, ist handlich und praktisch.

Im übrigen stimme ich dem Vorredner gerne zu; ich habe auch die entsprechenden Netzgeräte und die sind grundsolide verarbeitet. Am Ende muss es für beide Seiten auch preislich passen, und, wie auch schon geschrieben, sind es sicherlich keine riesen Stückzahlen.

Ich freue mich ebenfalls auf die "Neuen"; vielleicht kommt ja bald die ebenfalls erwünschte Pressevorstellung.-)

Gruß
sinus50