Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuheiten September 2018 gesichtet

martin63
Aktives Mitglied
Hallo,
die ersten September-Neuheiten scheinen sich zu konkretisieren
- GDR 18 V-200 C
- GDX 18 V-200 C
- ProCore Akkus mit 4,0 Ah
- GSR 18 V-60 FC mit 2 x ProCore 4,0 Ah & GAL 1880 in der L-Boxx
Mal sehen, was sonst noch kommt.
VG, Martin
13252861.jpg13252863.jpg
12 ANTWORTEN 12

manu85
Aktives Mitglied 3
Schade das der GDX nicht die Klasse Beleuchtung vom GDX 18V-EC hat....
Auf den neuen 4Ah ProCore Akku warte ich auch schon gespannt, da wird Weihnachten eh wieder sehr Blau ausfallen 😄

VG

Manu

donniedarko
Spezialist
Die beiden Geräte sind schon im Online Ersatzteil Shop von Bosch zu finden. Wäre interessant wie lange vorher die Geräte dort grundsätzlich eingepflegt werden.
aus dem echten Nordfriesland!

higw65
Power User 4
Normalerweise erst nach Veröffentlichung oder zumindest recht zeitgleich. Aber in dem Fall nach der Veröffentlichung...denn im Shop sind nur die Korea-Versionen zu finden und dort wurden die Geräte ja schon offiziell vorgestellt.

Ja...die Beleuchtung...wird sicher ein interessantes Thema. Hätte mir zumindest die LED unterhalb des Getriebes gewünscht wie bei den GDS 250/300

Also es gibt ein paar schöne Sachen im September. Vermutlich aber wieder nicht für Jeden was dabei...also wird es eben auch unterschiedliche Meinungen geben.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

viertelelf
Spezialist 2
Hoffentlich bleibt es nicht bei neuen Versionen von Schraubern und Bohrern. 
Es ist schön, dass Bosch die Geräte auf dem Stand der Technik hält, allerdings bin ich mit meinen bisherigen Werkzeugen sehr zufrieden und werde auf keinen Fall wechseln, nur weil es ein neueres Modell gibt.
Wenn September das Zeitfenster ist, in dem die Modellpalette für 2019 vorgestellt wird, dann dauert es nicht mehr lang, vielleicht ist auch für mich etwas dabei das ich meiner Frau unter den Weihnachtsbaum legen kann.

mr_ditschy
Treuer Fan
 
erstellt von viertelelf am 15.08.2018, 07:48 Uhr
Hoffentlich bleibt es nicht bei neuen Versionen von Schraubern und Bohrern. 
Es ist schön, dass Bosch die Geräte auf dem Stand der Technik hält, allerdings bin ich mit meinen bisherigen Werkzeugen sehr zufrieden und werde auf keinen Fall wechseln, nur weil es ein neueres Modell gibt.
Finde das auch immer verpeilt, wenn Hersteller den gefühlten 10ten Schrauber rausbringen, statt erstmals alle anderen fehlenden Akkuprodukte abzudecken.
 
Gruß Ditschy
> Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen.
> Mr.Ditschy: [URL='https://www.instagram.com/mr.ditschy/'][U]Instagram[/U][/URL] / [URL='https://www.youtube.com/c/MrDitschy/videos'][U]YouTube[/U][/URL]

hoffes
Neuling 3
Hoffentlich gibt es bald die 4ah Akkus im click and Go Dann kann ich mir den fc2 bestellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von mr.ditschy am 15.08.2018, 08:53 Uhr
 
erstellt von viertelelf am 15.08.2018, 07:48 Uhr
Hoffentlich bleibt es nicht bei neuen Versionen von Schraubern und Bohrern. 
Es ist schön, dass Bosch die Geräte auf dem Stand der Technik hält, allerdings bin ich mit meinen bisherigen Werkzeugen sehr zufrieden und werde auf keinen Fall wechseln, nur weil es ein neueres Modell gibt.
Finde das auch immer verpeilt, wenn Hersteller den gefühlten 10ten Schrauber rausbringen, statt erstmals alle anderen fehlenden Akkuprodukte abzudecken.
 
Ja, man hat den Eindruck, dass das bei Bosch besonders der Fall ist. Immer wieder "nur" neue GWSe oder Schrauber - zumindestens gefühlt. Dabei wäre in der Tat es mal sinnvoller , die fehlenden Akku-Geräte herauszubringen.

Aber ich vermute, Joinit-Ventures mit anderen Herstellern sind anscheinend noch schwieriger, als selbst was zu entwickeln.
Aber auch hier macht man lieber ein Update eines eigenen Produktes, welches man beherrscht. Das ist am kostengünstigsten.

Auf der anderen Seite gibt es einige Bosch-Blau Geräte, da würde man sich ein dringendes, technisches Update nur so wünschen, aber es kommt jahrelang nichts. Da wird man nicht schlau draus.

 
 

haifisch18
Power User 4
Des weiteren wurden neue GLIs gesichtet, auch die Kartuschenpistole.
Und die ProCore Akkus nicht nur in 4Ah, sondern auch in 8 und wahrscheinlich auch gleich 12Ah.
erstellt von martin63 am 14.08.2018, 20:15 Uhr
Hallo,
die ersten September-Neuheiten scheinen sich zu konkretisieren
- GDR 18 V-200 C
- GDX 18 V-200 C
- ProCore Akkus mit 4,0 Ah
- GSR 18 V-60 FC mit 2 x ProCore 4,0 Ah & GAL 1880 in der L-Boxx
Mal sehen, was sonst noch kommt.
VG, Martin

 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
 
erstellt von mr.ditschy am 15.08.2018, 08:53 Uhr
 
Finde das auch immer verpeilt, wenn Hersteller den gefühlten 10ten Schrauber rausbringen, statt erstmals alle anderen fehlenden Akkuprodukte abzudecken.
 
Ich weiß was Du meinst...und bei den GWS kommt mir das bei Bosch auch so vor...gefühlt alle halbe Jahre eine neue Modellreihe.

Die Drehschlagschrauber waren aber fast schon Überfällig und da muss noch mehr kommen. Der HT braucht zwingend eien Überarbeitung...hier braucht es einen kompakten regelbaren um die 700 Nm und dann eben noch einen über 1000Nm. Dazu statt des 250ers den 300er ABR in der EU bringen und schon hätte man weitgehend alle Bereiche und Preisklassen abgedeckt.

Bei den normalen Schraubern...machen wir uns da nichts vor...braucht es einen EC-FC im Bereich 12V und noch ein Gerät oberhalb des GSR 18V-85C mit mehr Drehmoment.

Stimmt...Joint-Ventures mit anderen Herstellern oder Zulieferern sind immer schwer. Nicht nur wegen der Ansprüche...auch oft wegen der Preise...der Einkauf bei Bosch ist ein sehr harter Verhandlungspartner. Schon immer gewesen.

Mit den 12Ah würde ich dieses Jahr nicht mehr rechnen. Gibt aber auch keine wirklichen Geräte dafür. Auch wenn es Leute geben wird, die die Dinger unter ihre Schrauber packen werden.

Dazu kommen noch ein paar "Neuheiten"...über die ich schmunzeln musste...obwohl...eher belächeln und mit dem Kopf schütteln. Aber einfach mal Abwarten....

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
also die ProCORE 18V mit 12,0 Ah werden dieses Jahr nicht mehr kommen.

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2

Bei den normalen Schraubern...machen wir uns da nichts vor...braucht es einen EC-FC im Bereich 12V


Damit die Umbauten endlich mal ein Ende haben. 😉

Wenn da mal irgendwas kommen sollte, dann hoffentlich mit etwas mehr "Dampf".

Gruß, WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Norbert74
Spezialist
Ab September wird es bestimmt einige interesante Diskusionen geben. 😉