Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

erste September-Neuheiten gesichtet? ..... ALLE Neuheiten!

martin63
Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin im Netz über einige Neuheiten bzw. Produktvarianten gestolpert.

GSR 12 V-30 ~ eine bürstenlose Weiterentwicklung des GSR 120-Li, der in D offiziell nie vertrieben wurde

GSR/GSB 18 V-55 ~ eine bürstenlose Weiterentwicklung des GSR/GSB 180-Li und des GSR/GSB 18 V-21

GWX 18 V-8 mit 2x 5Ah und GAL 18 V-40 in L-Boxx

Es scheinen auch verschiedene Sets mit 3x ProCORE 4 Ah und GAL 18 V-40 zu kommen. GSR bzw. GSB 18 V-60 C im L-Case, GSR bzw. GSB 18 V-85 C in der L-Boxx.

Neue, „schlanke“ für Akkubetrieb optimierte Kreissägeblätter. Zum Beispiel ein MultiMaterial Blatt für die GKS 12 V-26 und diverse 136er Blätter für die GKM 18 V-Li, auch für Schnitte in Holz.

Gruß
Martin
71 ANTWORTEN 71

Norbert74
Spezialist
Bin mal gespannt was Bosch diesen Herbst noch so bringt, gibt ja genug Maschinen die sehnlichst erwartet werden.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Öhm...die Antwort würde die User hier nur unnötig verunsichern...und ich habe schon meine Vermutungen für de Raktionen im Forum abgegeben.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

falkein1975
Erfahrener
Bald erscheint ja die neue Bosch Aktuell dann haben wir Gewissheit. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
kleine Info am Rande: Eine Auswahl der neuen Kreissägeblätter speziell für Cordless Geräte ist bereits seit Juni lieferbar. Die meisten dieser Kreissägeblätter gehören zur Expert for Linie.

Gruß
Stefan

cmdr_zod
Neuling 3
 
erstellt von Stefan Frisch am 22.08.2019, 18:57 Uhr
kleine Info am Rande: Eine Auswahl der neuen Kreissägeblätter speziell für Cordless Geräte ist bereits seit Juni lieferbar. Die meisten dieser Kreissägeblätter gehören zur Expert for Linie.
 
Tja, bisschen spät, zumindest ich habe mich schon bei zwei anderen Herstellern mit 85mm-Blättern für spezielle Anwendungen eingedeckt.

Richtig genervt habe ich mich aber, als ich auf der Webseite schauen wollte, was für Blätter es den nun in 85mm gibt.
Die angebotenen Sortiermöglichkeiten erscheinen mir einigermassen sinnvoll, aber eine Eingrenzung nach bestimmten Grössen fehlt leider, und ich würde als interessierter Kunde sicher nicht ein paar Dutzend Kategorien durchklicken um das passende zu finden.
Ich kann auch sagen was der geneigte Anwender in der Situation macht. Er konsultiert den Händler/Onlineshop seiner Wahl und sucht nach 85mm Sägeblättern, ob die Resultate von Bosch sind oder sonst einer halbwegs bekannten Marke kümmert ihn dann nicht mehr.
In 85mm gibt es, soweit ich es gesehen habe, eine einzige Neuerung, ein Standard for Multimaterial:
https://www.bosch-professional.com/de/de/kreissaegeblaetter-fuer-akkusaegen-standard-for-multimateri...

martin63
Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe eben eine pdf-Version der neuen Bosch aktuell bei einem Händler im Netz gefunden.

Außer den bereits bekannten GSR/GSB 18V-55 und einer limitierten Sonderedition des GSR 12V-30 kommen einige weitere X-Lock Winkelschleifer.

"Richtige" Neuheiten habe ich NICHT im Prospekt gefunden.

Es wird dieses Jahr kein blaues Weihnachten geben, die anderen Hersteller wird es freuen.

Gruß
Martin
 
13698097.jpg

martin63
Aktives Mitglied
...und hier sind nun die Fotos vom Prospekt
13698134.jpg13698144.jpg13698136.jpg13698158.jpg13698132.jpg13698150.jpg13698128.jpg13698138.jpg13698142.jpg13698124.jpg13698140.jpg13698126.jpg13698152.jpg13698146.jpg13698154.jpg13698156.jpg13698130.jpg13698148.jpg

benjamin81
Neuling 2
Die neue 10000 Lumen Lampe fehlt. Ebenso das Update vom GAs 18V-10L. Von den ganzen angekündigten Bi Turbo Neuheiten und einem Radio mit aktueller Empfangstechnik fehlt natürlich auch jede Spur. Wenn da nicht noch etwas kommt, wäre das äußerst schwach.

falkein1975
Erfahrener
Ja das was zu sehen ist ist nicht berauschend. Und neuer Katalog ist auch nicht in Sicht. Freuen sich halt andere Marken über mehr Umsatz. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
mal abwarten ob nicht doch noch was kommt.

aber wenn es so bleibt ist es nur gut das ich nicht auf dem blauen sds Max Akku Hammer gewartet habe sondern den roten schon seit dem Frühjahr nutze.

hatte noch ein paar Euro zurück gelegt für Investitionen im Maschinenpark.
da das dieses Jahr noch steuerlich einfließen  soll gibts halt ein paar andere nette Spielereien.

finde die Matktpolitik bei Bosch langsam nur noch traurig.

gruß Philipp 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
weitere Neuheiten werden wohl im Herbst nicht kommen...
Die BiTurbo-Geräte sollen Anfang 2020 verfügbar sein.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ja...die "Herbstoffensive"...ein laues Lüftchen.

Bei den BiTurbos kann ich es sogar nachvollziehen. Nicht ohne Grund werden die erst später kommen.

Aber auch die neuen Lampen sind nicht im Katalog? Kommen die dann erst, wenn es wieder Heller wird, also die Tage wieder länger werden? 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Erinnert mich ein wenig an Mercedes.
Als es den W123 als 3l Turbo gab, gabs den zuerst in USA..um zu testen was passiert um einen eventuellen Schaden auf einem (damals noch) kleinen Markt zu begrenzen.
Dann stellte man fest das es mit der Kühlung haperte..und bei uns gabs den dann nicht oder erst viel später als er 100% funzte.
..
Zu den Neuigkeiten:
Irgendwie the same procedure as every jear (:)
Wer warten kann wartet bis es was geben tut, wer nicht warten kann kauft eben andere..
Kein Betrieb kann es sich leisten auf ein Gerät zu warten und wenn doch ist es kein Betrieb (:)
Das grosse W zb. hat das schon lange begriffen, deshalb sind auch gut am Markt, bzw. auf fast jeder Baustelle.
Gruss Willy
..

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, wirklich traurig, aber war fast zu erwarten, da auch schon das Frühjahr kaum Neuigkeiten brachte.
Ich verstehe Bosch auch nicht mehr.

In meinem Fall werden sich dieses Jahr halt die roten noch sehr freuen.

meier1
Aktives Mitglied 2
... Danke für den aktuellen Katalog. Beim durchblättern dachte, der sei von 2018 oder 2017.

otscher
Neuling 3
Laut dem Prospekt gibt es einen GSR 18 V 110C. Was ist der Unterschied zum GSR 18 V 85C? Die Newton im weichen Schraubfall sind doch gleich, das Design auch...?

Norbert74
Spezialist
Beim anschauen des neuen Prospekts hat sich bei mir nur mein Sparschwein gefreut.

Ansonsten spiegelt es einige der Diskussionen von hier wieder.

Gruß Norbert

Norbert74
Spezialist
@ otscher:

der Unterschied an den Maschinen wird nur der Aufkleber sein.
Sprich einfach ein umbenanntes Gerät.

Gruß Norbert
 

viertelelf
Spezialist 2
Beim Durchblättern der Seite ist mir aufgefallen, dass ich mal wieder eine neue Uhr brauchen könnte, davon kann man nie genug haben. Oder sonst irgendetwas Nutzloses, für Herrn Bosch muss ich jedenfalls kein Geld zur Seite legen.

higw65
Power User 4
Sagen wir mal...die Bezeichnung ist jetzt vergleichbarer mit denen der Mitbewerber...insbesondere der türkisen Fraktion. Es werden jetzt die Maximalwerte genommen...und das kommt dann auch dem Gefühl näher...denn das Ding ist ja auch ein Biest.

Im Grunde ist das aber nur für die Quartettspieler.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hab in der neuen Firma gerade gestern die neuen Led Akkuleuchten angepriesen... Schön peinlich. Ein wenig für mich, und richtig peinlich für Bosch! Und das Bosch sich noch traut die Radios GML 20 und 50 da rein zu packen. Oh Mann. Es scheint Hopfen und Malz verloren zu sein...
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

struppi
Aktives Mitglied 3
Schade, gerade auf die Biturbo X-Lock habe ich much gefreut und wollte zuschlagen. Wobei, wenn ich hier zwischen die Zeilen schaue und die Verzögerung jetzt, ich frag mich ob nicht ein regulärer X-Lock die bessere Wahl wäre auf Dauer, statt zu warten. Es riecht etwas nach Kinderkrankheiten. Und da habe ich Bedenken, dass unter Laborbedingungen alles gefunden und behoben wird, oder ob nicht die erste Generation schlussendlich zum Lernen beim Anwender gut war, wenn wir in paar Jahren zurück blicken.

falkein1975
Erfahrener
Auf alle Fälle ist ein 18v-12ah procore weiterhin völlig nutz- und sinnlos da es kein Gerät dafür gibt. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Auf die GKT,GCM und GKS wäre ich schon scharf..SDS Max und Moritz auch..(:)
Aber wie das so ist, für mich nicht kriegsentscheident,so Kleinkrauter der eh schon viel mehr am Start hat als die anderen "Innungsmeisterpremiumfachbetriebe" kann warten (:)
Gruss Willy


 

struppi
Aktives Mitglied 3
Weiß man denn zumindest inoffiziell was zu den Biturbo? Mag sein, dass ich da zu viel reininterpretiere, aber gerade bei einer komplett neuen Generation werde ich bei solchen Verzögerungen eher vorsichtig, da ich die "Erprobung beim Anwender" versuche zu vermeiden

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Rad wurde ja nicht neu erfunden, bürstenlose Motore als auch Lithiumakkus sowie Kennfeldsteuerungen gibet schon ewig, wirklich neu sind die jetzigen hohen Ströme die über die nach wie vor kleinen Kontaktflächen der Akkus fliessen müssen.
Es würde mich nicht wundern wenn die ersten Biturbos im realen Baustellenbetrieb wegen schwarzverbrannten Kontaktzungen ausfielen.
Aber mit der Befürchtung stehe ich hier ziemlich allein da, ich sehe aber wie sich meine Kontakte an den Maschinen mit der Zeit verabschieden, hab schon 2 neue Kontaktplatten bestellt.
Aber wie gesagt das ist scheinbar nur bei meinen Geräten der Fall.
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Offiziell: Die Geräte kommen Anfang 2020

Der Rest?...reine Spekulation. Aber da würde ich derzeit auch nicht zu viel hineininterpretieren. Bei Bosch kann das auch mal irgendeine Kleinigkeit sein, die extrem hochgekocht wird...wo man bei anderen Herstellern drüber hinwegsieht...und bei Bosch sind es dann andere, für dne User wichtige Dinge...die akzeptiert und ausgeliefert werden.

Durch die Verzögerung vermeidet man natürlich auch die "Erprobung beim Anwender": Ich würde auf die Software tippen. Rein so vom Gefühl her. Man darf den Regelbereich der neuen Geräte nicht unterschätzen und man bewegt sich hier auch auf Neuland. So starke bürstenlose Motoren sind bislang nicht elektronisch geregelt worden. Wer sich ein wenig im Bereich Modellbau auskennt, der weiß wie schwierig hier die Regelung bei so starken Motoren ist...die dann auch noch in ein kleines Gehäuse passen muss.

Überlege grad...vier oder sechs von den BiTurbos...das Ganze auf nem Hex-Copter...als Energieversorgung zwei parallel geschaltete 12Ah...
...da kannste dann vermutlich Bierfässer mit anheben 😉

Fehlt nur die passende Ansteuerung für die Motoren.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 29.08.2019, 10:06 Uhr

..., ich sehe aber wie sich meine Kontakte an den Maschinen mit der Zeit verabschieden, hab schon 2 neue Kontaktplatten bestellt.
Aber wie gesagt das ist scheinbar nur bei meinen Geräten der Fall.
Du arbeitest damit ja auch...wir haben die Dinger na nur zum Anschauen, ins Regal stellen und zum im Forum meckern 😉

Ich sehe die meisten Kontaktplatten einfach nur als Verschleißmaterial an...habe aber hier bislang nur wenig Ausfälle.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja das stimmt wohl, es waren auch bereits ältere Semester, GSA 36V und GSR 18V..die Garantiezeit hielten die Kontakte ja locker durch.
Das ist oder war bei anderen Herstellern aber genauso.
Eigentlich ein uraltes Problem geht schon mit einer Taschenlampe mit Batterien los.
Die Steuerung muss natürlich einwandfrei funzen, sonst wäre dieses und andere Foren wieder mit "Aussetzern" zugepflastert.
Das darf bei Bosch halt nicht passieren zumal sie ja selber Hersteller/Entwickler von Steuerungen sind, es gibt keinen dem man die Schuld geben könnte (:)
Gruss Willy






 

struppi
Aktives Mitglied 3
Auch wenn es nix mit dem Thread zu tun hat: Willy, man kann die Kontakte tauschen/nachbestellen/umbauen? Offiziell oder ist das Selfmade 🙂

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ersatzteilplan schauen, meist gibts die "Kontaktplatte" einzeln, musste nur die Kabel anstecken oder löten.
Kostet auch nicht viel, glaube bei 3eur oder so.
Gruss Willy

Steffen_Witt
Spezialist
Hier ist zumindest für ein paar Sekunden nochmal die neue Akku-GKS zu sehen:

falkein1975
Erfahrener
Also Beruflich ist Radio mäßig für Bosch der Zug abgefahren den hier wartet keiner mehr noch länger das es Bosch vielleicht irgendwann in paar Jahren auch mal schafft ein Baustellenradio mit DAB+ raus zu bringen und das hätten einige werden können. Bin zwar Bosch Blau Fan aber habe langsam auch keine Lust mehr zu warten und bin auch schon stark am überlegen für Privat beim Radio auch zur Konkurenz zu wechseln. Welche andere Marke ist den bei Dab+ Baustellenradio sehr zu empfehlen? Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

martin63
Aktives Mitglied
Unseren Nachbarn in den Niederlanden wird bereits ein "kleines Leckerli" vor die Nase gehalten, die GCM 18 V-216

Gruß, Martin
13700311.jpg

higw65
Power User 4
Richtig...aber das bedeutet nicht auch, dass diese dann lieferbar ist. Alle derzeitigen Geräte die auch in Videos oder auf Fotos zu sehen sind...sind Vorabgeräte für Tests.

Apropos Leckerli...

Bis auf ein paar Kleinigkeiten eich schönes und kompaktes Gerät mit Möglichkeiten die auch Bosch noch nicht auf dem Schirm hat(te) 😉

Also da wir jetzt so lange gewartet haben...kann ich sagen...es lohnt sich auch noch länger zu warten.

Gruß GW
 
13700322.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

heikob
Spezialist
Das neue Dewalt soll sehr gut sein Gruß Heiko

heikob
Spezialist
Wäre schön wenn dann auch noch eine mit 10 Zoll Sägeblatt käme, für Fußleisten ist das sonst schon knapp und liegend kann man nicht sehr weit schwenken. Gruß Heiko

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Leg ein paar Zoll drauf und dann gleich richtig:
Im Holzbau gehts meistens bis 120mm, so das Gängige was am Lager ist (zb. KVH), auch das sollte per Akku machbar sein, dann dauert der Schnitt eben mal etwas länger, darf auch langsam anlaufen um die Ströme zu begrenzen, Hauptsache man bekommt einen vernünftigen Winkel-Schmiegenschnitt hin, zumindest bei kleineren Projekten wie Gauben, Vordächer ..wo eh meist nur Kurzholz gebraucht wird und grad bei Kurzholz ist die Zimmereihandkreissäge nicht so toll.
Was anderes an Neuigkeiten:
Im BH gibts jetzt die neuen B-Boxx..mit Zubehör und so..
Ist der nächste Versuch von BH ein Boxensystem unter die Leute zu bringen, die Systainernachbauten wollte keiner haben, floge aus dem Programm.
Gruss Willy





 

heikob
Spezialist
Moin Willy , Dewalt hat die große 780 auch als Flexvolt und sogar einen Adapter für Netzbetriev! Auch die neue Makita 12" sieht interresant aus, allerdings könnte man 10" Komitee und leichter halten. Gruß Heiko