Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuheiten 2020

benutzer
Treuer Fan
Hallo

weiß jemand wie das mit dem kostenlosen 18V 6AH funktioniert.
Wird der nach Kauf der Maschine von Bosch angefordert oder muß man einen Händler suchen der das so anbietet ?

Jürgen
285 ANTWORTEN 285

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ohja, jetzt weiss ich, Schwiegertochter hat Thermomix, sie spricht das Gerät an, sagt was sie will und schwupps isses fertig, ähnlich wie auf der Enterprise.
Ich kann die Frau jetzt auch verstehen, das Dingen ist für sie wie für uns der Schrauber oder die Säge..und ja es kostet auch richtig Geld.
Aber tolle Anschaffung!!!
Gruss Willy

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Um der Marke treu zu bleiben:

https://www.bosch-home.com/de/shop/kuechenmaschine-mit-kochfunktion/cookit

🙂

Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

Holger_Schrade
Spezialist
Beim Cookit läuft es so wie mit den BiTurbo Geräten, ansonsten wäre das ganz klar eine alternative gewesen!

Er wurde angekündigt, und man konnte ein paar Stunden vorbestellen dann auf einmal keine Vorbestellung mehr möglich und auch kein Datum an dem das Teil verfügbar ist, seid dem absolutes schweigen.
Vom Kundenservice gibt es nur die vorgefertigte Antwort.

Hier weiß ich wenigstens noch wen man denn Fragen kann, zu BSH hab ich null Bezug.

martin63
Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe in den Ersatzteillisten zwei neue 12 V-Schrauber gefunden.
- GSB 12 V-35
- GSR 12 V-35 HX

Letzteren würde ich mir gerne unter'n Weihnachtsbaum legen, so Bosch denn dabei mitspielt.

Gruß
Martin

viertelelf
Spezialist 2

erstellt von willyausdemnorden am 28.04.2020, 20:28 Uhr
Moin
Ohja, jetzt weiss ich, Schwiegertochter hat Thermomix, sie spricht das Gerät an, sagt was sie will und schwupps isses fertig, ähnlich wie auf der Enterprise. 
Genau die gleiche Technik beherrsche ich auch. ein kleiner Unterschied. Ich spreche vorher in ein magisches, schwarzes Kästchen, etwas später steht das Essen vor der Türe. Nicht einmal einkaufen muss man vorher.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

viel Spaß mit euren neuen Tools und danke für euren Einkauf! 

Gruss Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

tt76
Treuer Fan
Kleiner Nachtrag zum GWX 18 15sc:
Ich konnte es nicht lassen, also mal eben noch Arbeiten von morgen vorgezogen.
zwei Edelstahlstreifen an der Hundehütte wegtrennen und danach ca 0,7m Gewehgplatten (4,5cm dick) geschnitten.
Jeweils mit der "Standard for" Scheibe. Inox und Diamant Universal. Die Inoxtrennscheiben fand ich jetzt nicht so berauschend,
das werden meine Demontagescheiben. Die DiaScheibe war erstaunlich gut. Wie die Haltbarkeit ist wird sich zeigen.
Leider musste ich abbrechen, der jüngste Sproß brauchte seinen Schlaf 🙂
Meinen GWS 18V-125SC fand ich Leistungsmäßig schon (fast) ausreichend, aber der 15er ist schon echt geil 🙂
Und xlock ist wirklich klasse. Ne sds-click Mutter fass ich nur noch bei meinen 180er und 230er GWs an.
Von mir (bisher)  ist der GWX 18V-15SC eine klare Kaufempfehlung.

_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

higw65
Power User 4
Bei den dünnen Scheiben für VA runter mit der Drehzahl. Verwende die Dinger seit Jahren und auch zwei Formen die fast nur in VA machen setzen sie nur noch ein. Waren mit ihren alten Scheiben nicht so ganz zufrieden. Da es Kunden von uns sind und ich die Scheiben auf dem Auto hatte...hat sich das so ergeben 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Mahlzeit zusammen, weiß zufällig jemand wann die 18v 12 ah Akkus in den Staaten erhältlich sind? Ich musste sie letztes Jahr im August in Deutschland lassen. Hab mir jetzt aber hier die 18v Kapp und Gehrungssägen gekauft. Macht sich für meine Zwecke perfekt Lob an Bosch. 

Es wurde doch irgendwo ein sds Max Akku Bohrhammer und eine Akku tischkreissäge 18v in Aussicht gestellt. Was ist denn damit?
ein Akku exzenterschleifer fehlt mir übrigens auch noch.
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

higw65
Power User 4
Für die GCM reicht völlig der 8Ah aus. Damit kann man im Grunde den ganzen Tag arbeiten...weil das Schnittgut ja erst noch verarbeitet werden muss.

Die Max-Bohrhammer kommen...sobald sie eben auch in ausreichender Zahl gefertigt werden können...eine TKS ist wohl in Arbeit, ebenso einen GCM 18V-305 GCDL (so oder so ähnlich)...wenn man den Aussagen von der WOC in Vegas Glauben schenken darf.

Zu Akku-Exzentern und auch ein paar andere Dinge kann man nix sagen, aber Bosch arbeitet ja immer an irgendwelchen Dingen. Ob sie dann auch kommen...wer weiß.

Man könnte wenn man wollte...und man wollte, wenn man könnte. <- Den Satz darf jetzt Jeder für sich interpretieren.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Na ja, ich möchte ja nicht meckern AABER.... MAKITA HAT SOGAR EINE 18 v Kaffeemaschine.
ganz ehrlich auch wenn die 150 Dollar kosten würde dann würde ich das Teil kaufen

Der sds Max Bohrhammer hätte glaub im September kommen sollen 2019 nicht 2025. kann mich noch erinnern war auf einer Seite von Bosch. The Megawatt crew als Überschrift.

warum sind eigegentlich hier in den Staaten noch weniger Geräte zur Auswahl und wenn dann sind hier die Ladenhüter die in Deutschland schon einen Bart haben, werden als Neuheiten ausgewiesen.

hat sich an der vari led 18v eigentlich was verändert?

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Na ja, ich möchte ja nicht meckern AABER.... MAKITA HAT SOGAR EINE 18 v Kaffeemaschine.
ganz ehrlich auch wenn die 150 Dollar kosten würde dann würde ich das Teil kaufen

Der sds Max Bohrhammer hätte glaub im September kommen sollen 2019 nicht 2025. kann mich noch erinnern war auf einer Seite von Bosch. The Megawatt crew als Überschrift.

warum sind eigegentlich hier in den Staaten noch weniger Geräte zur Auswahl und wenn dann sind hier die Ladenhüter die in Deutschland schon einen Bart haben, werden als Neuheiten ausgewiesen.

hat sich an der vari led 18v eigentlich was verändert?

kotti
Treuer Fan
Wenn man 20min auf kalten Kaffee warten möchte, dann sollte man sich die Makita Kaffeemaschine holen.
Es gibt immer was zu meckern, was Bosch nicht hätte...
Es gibt den GSS 18-10, mit 3 unterschiedlichen Schleifpatten...was kann ein Exenter besser als ein GSS?

abbu
Erfahrener
Schleifen... 😛
Ich habe den GSS 18V-10 und ich hätte auch gerne einen 18V Exzenterschleifer, warum? Schleifbild und wesentlich höherer Materialabtrag... 😉
Aber ich hätte auch gerne eine 18V Tischkreissäge und eine 18V Flachdübelfräse...   die Tauchsäge kommt ja hoffentlich bald... und hab ich schon das 18V dab+ Bt Radio erwähnt dass ich auch gerne hätte...  und und und... 😄

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

bluefire
Spezialist
...und den 18V Tacker / Nagler .....

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

kotti
Treuer Fan
Ich finde exenter- und schwingschleifer haben ein ähnliches schleifbild, aber gut.
DAB+ und 18V Tischkreissäge stehen ja anscheinend schon in den Startlöchern, im Zubehörkatalog gibt es jedenfalls schon Blätter für eine 18V GTS...

Grüße Ronny

christian_liesc
Treuer Fan
Wenns danach geht, da wären auch genug Interessenten für den 18V BiTurbo Rasenmäher, mit den 12Ah Akkus hat der sogar mehr Energie im Tank als die meisten 36V Rasenmäher, die zu einem großen Teil auf 4Ah Akkus setzen. Ich behaupte sogar einfach frech, das dafür mehr Interessenten als für die Flachdübelfräse da wären, interessiert bei Bosch aber wohl keinen.
MfG Christian

falkein1975
Erfahrener
@ Christian : Da nur Privat genutzt haben wir einen Grünen Bosch Rasenmäher in den auch meine 36v 6ah Werkzeugakkus passen. Warum sollte ich da auf 18v umsteigen und wo ist da bei 18v 12ah mehr Energie?
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

christian_liesc
Treuer Fan
Bei 6Ah nicht mehr, aber die meisten Systeme setzen noch immer auf die 36V 4Ah Akkus. Die Rotak sind mir übrigens zu klein ��
MfG Christian

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3

erstellt von kotti am 01.05.2020, 08:16 Uhr
Wenn man 20min auf kalten Kaffee warten möchte, dann sollte man sich die Makita Kaffeemaschine holen.
Es gibt immer was zu meckern, was Bosch nicht hätte...
Es gibt den GSS 18-10, mit 3 unterschiedlichen Schleifpatten...was kann ein Exenter besser als ein GSS?

Ich gehe davon aus dass der Kaffee nicht kalt ist. Nichts desto trotz find ich es einfach cool. Du musst es ja nicht haben wollen 😜
mit einem extenter ist ein feineres schliffbild und mehr abtrag möglich.
ich habe den GSS 18v. Schleifmittel dafür genau passend hat nicht jeder Baumarkt. Gerade hier in den Staaten. Somit nutze ich nur die Rechteckplatte und verwende Klett Schleifpapier von der Rolle. Schleifer drauf und Papier abschneiden.
Ich muss nicht das Papier von Bosch kaufen, zu Preisen aus der Apotheke und teilweise Qualität von schmierpapier. Nur weil Bosch draufsteht muss ich das nicht gut finden.
Die 125mm oder 150mm exzenterscheiben gibt es fast überall und wenn man will bekommt man auch die Guten von SIA oder Hermes oder Pferd etc.

Übrigens hat Pferd auch Zubehör für die GWX winkelschleifer im Programm falls jemand Bedarf hat.

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus, Makita hat auch eine Akku-Schleifgiraffe. Aber ich muss sagen dieses Gerät erscheint mir sinnloser als die Akkukaffeemaschine... Schönen Feiertag
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich fänd' ne blaue Akku-Kaffeemaschine auch cool. Und auch wenn viele hier über so ein Gerät den Kopf schütteln...  die meistens von denen hätten das Gerät asap bei sich stehen.

Makita hat ja nicht eine Akku-Kaffeemaschine herausgebracht, damit man die Marke überhaupt wahr nimmt und sich dadurch werbewirksamer im Markt plazieren kann!?
Bosch blau weiß sehr wohl, dass es an seiner Range arbeiten muss (Wobei eine Kaffeemaschine hier definitiv nicht an vorderer Stelle steht).

Auf eine blaue 18V TKS bin ja mal gespannt. Aber ich vermute mal, dass das eine sehr "grobe" Baustellenkreissäge wird. Am wahrscheinlichsten auf Basis der GTS 635.   Leider konnte ich bisher die 18V TKS von Milwaukee noch nirgendwo mal live bestaunen. Auf der 'Holz' wäre es wohl gegangen.

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3

erstellt von gatterist am 01.05.2020, 11:19 Uhr
Servus, Makita hat auch eine Akku-Schleifgiraffe. Aber ich muss sagen dieses Gerät erscheint mir sinnloser als die Akkukaffeemaschine... Schönen Feiertag

Das muss dann ein Gier–Affe sein :–)

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3

erstellt von squalo am 01.05.2020, 11:48 Uhr
Also ich fänd' ne blaue Akku-Kaffeemaschine auch cool. Und auch wenn viele hier über so ein Gerät den Kopf schütteln...  die meistens von denen hätten das Gerät asap bei sich stehen.

Makita hat ja nicht eine Akku-Kaffeemaschine herausgebracht, damit man die Marke überhaupt wahr nimmt und sich dadurch werbewirksamer im Markt plazieren kann!?
Bosch blau weiß sehr wohl, dass es an seiner Range arbeiten muss (Wobei eine Kaffeemaschine hier definitiv nicht an vorderer Stelle steht).

Auf eine blaue 18V TKS bin ja mal gespannt. Aber ich vermute mal, dass das eine sehr "grobe" Baustellenkreissäge wird. Am wahrscheinlichsten auf Basis der GTS 635.   Leider konnte ich bisher die 18V TKS von Milwaukee noch nirgendwo mal live bestaunen. Auf der 'Holz' wäre es wohl gegangen.

Da geb ich dir Recht, Prio hat die Kaffeemaschine nicht. An den gelben oder roten Mitbewerbern hab ich mich noch nicht orientiert,aber die sind schon stark vertreten hier. Muss mal schauen was es da so gibt und ein Update schicken.
ich erwarte nicht dass die TKS 18v mit dem Topmodell einer kabelgebundenen TKS mithalten kann. Weder Leistung noch Schnitttiefe. Aber ein bisschen Gehrungen schneiden wäre Top.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von deutscherpinscher am 01.05.2020, 12:03 Uhr
 .... An den gelben oder roten Mitbewerbern hab ich mich noch nicht orientiert,aber die sind schon stark vertreten hier. Muss mal schauen was es da so gibt und ein Update schicken.
....
Also würde ich in den Staaten leben, wäre meine Werkstatt wohl Rot anstatt Blau  🙂
Bis auf SDS-Max Hämmer/St'ä'mmer.  Hier ist blau einfach die Referenz, finde ich.

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3

erstellt von squalo am 01.05.2020, 12:13 Uhr

erstellt von deutscherpinscher am 01.05.2020, 12:03 Uhr
 .... An den gelben oder roten Mitbewerbern hab ich mich noch nicht orientiert,aber die sind schon stark vertreten hier. Muss mal schauen was es da so gibt und ein Update schicken.
....
Also würde ich in den Staaten leben, wäre meine Werkstatt wohl Rot anstatt Blau  🙂
Bis auf SDS-Max Hämmer/St'ä'mmer.  Hier ist blau einfach die Referenz, finde ich.

Ich bin letztes Jahre im August fest rüber und bin nicht ewig hier. Im Koffer waren die nötigsten Werkzeuge bzw Akkugeräte aber keine Klamotten. Die Sammlung an Bosch blau ist zuhause schon gigantisch somit kommt eine Umstellung nicht in Frage zumindest vorerst. Hab mir echt überlegt einen Container mit dem ganzen Werkzeug rüber zu Schiffen . Hier gibts nicht mal an gescheiten Hammer im Laden zu kaufen. Geschweige Zangen etc. . 
Ohne Werkzeug fühle ich mich irgendwie nackt obwohl ich es ja beruflich nicht unbedingt brauche.
Aber ich beweise halt gern was möglich ist und vorallem in welcher Zeit und was es so alles gibt. Die details eben.
Die Rohrzangen hier zum Beispiel. Die taugen wirklich nur als Rohrzangen.... halbwegs. Um eine Runde Schraube zu lösen nimmt man zuhause die knipex Rohrzange oder den Zangenschlüssel und in 2min ist das Ding erledigt. Details die keiner sieht aber was wahnsinnig Zeit und neven kostet.
online kann man viel bestellen aber nicht alles und nicht überall und zu Preisen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast schon recht. Würde ich aus irgendwelchen Gründe jetzt rüber müssen, wäre meine blaue "Werkstatt" dabei.
Und auf Knipex, Wera, Wiha und Co. wollte ich auch nicht mehr verzichten wollen.
Ich meinte nur, wenn man mehr oder weniger bei Null Powertools technisch gesehen anfangen würde, wäre es Rot.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich war noch nie vom Kontinent weg,aber was man so hört und liest ist in USA alles viel besser, auch mit Werkzeug, Sachen die es hier nicht gibt sollen drüben schon ein alter Hut sein usw..ist hier auch öfter Thema.
Vlt. hat mein Nachbar auch Recht, er war drüben und sagte mir sieht da aus wie bei uns auf ganz alten Ansichtskarten, kurzum wie vor hundert Jahren (:)
Gruss Willy

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3

erstellt von squalo am 01.05.2020, 12:48 Uhr
Hast schon recht. Würde ich aus irgendwelchen Gründe jetzt rüber müssen, wäre meine blaue "Werkstatt" dabei.
Und auf Knipex, Wera, Wiha und Co. wollte ich auch nicht mehr verzichten wollen.
Ich meinte nur, wenn man mehr oder weniger bei Null Powertools technisch gesehen anfangen würde, wäre es Rot.

Kann ich mir vorstellen. Ich kenne einige in D die auf rot umgestellt haben und zufrieden sind.
Im Geschäft bei mir sind auch die roden vertreten.
nehme ich aber meinen alten Akkuschrauber GSR 18 VE–2–LI mit einem 8AH Akku zum Vergleich mit und es reißt dem Kollegen fast den Arm raus wenn der mal anzieht dann finde ich das einfach geil und muss meine Kommentar abgeben. Da kann der rote lange nicht mithalten. Auch nicht vom Futter.
Oder die GWS 18v–125 regelbar in Stufen , meine liebste Flex. Auch da ist rot weit weg davon.
Rot bringt Unglück. Außer bei Ducati, die muss rot sein.

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3

erstellt von willyausdemnorden am 01.05.2020, 13:00 Uhr
Moin
Ich war noch nie vom Kontinent weg,aber was man so hört und liest ist in USA alles viel besser, auch mit Werkzeug, Sachen die es hier nicht gibt sollen drüben schon ein alter Hut sein usw..ist hier auch öfter Thema.
Vlt. hat mein Nachbar auch Recht, er war drüben und sagte mir sieht da aus wie bei uns auf ganz alten Ansichtskarten, kurzum wie vor hundert Jahren (:)
Gruss Willy

Mir gefällt es hier schon. Nur die Standards was Werkzeug und Qualität betrifft sind nicht mit unseren zu vergleichen finde ich.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Grad was so Schnellbautechnik wie "schiessen" und "klammern" angeht soll die USA führend sein, so mein Eindruck.
Auch diverse Handwerkzeuge siehe Snapon, sind erste Wahl.
Aber das sind alles Eindrücke aus der Ferne..
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, vor allen Dingen im "Schiessen" sind sie Weltmeister 😉

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3

erstellt von willyausdemnorden am 01.05.2020, 13:38 Uhr
Moin
Grad was so Schnellbautechnik wie "schiessen" und "klammern" angeht soll die USA führend sein, so mein Eindruck.
Auch diverse Handwerkzeuge siehe Snapon, sind erste Wahl.
Aber das sind alles Eindrücke aus der Ferne..
Gruss Willy
Stimmt auch snap on ist sehr beliebt. Klar Klammern Nageln ist Gang und gebe. Aber vieles gehört einfach geschraubt.

becks_blau
Aktives Mitglied 3

erstellt von kotti am 01.05.2020, 09:53 Uhr
Ich finde exenter- und schwingschleifer haben ein ähnliches schleifbild, aber gut.
DAB+ und 18V Tischkreissäge stehen ja anscheinend schon in den Startlöchern, im Zubehörkatalog gibt es jedenfalls schon Blätter für eine 18V GTS...

Grüße Ronny

Wie jetzt, starlöcher? Gibts Neuigkeiten?

kotti
Treuer Fan
Das neue DAB+ Radio war ja in letzter Zeit schon das Thema und zum Thema 18v GTS habe ich auch schon von einigen was gehört.
Die passenden Blätter gibt es ja schon im neuen Zubehörkatalog auf Seite 333.

grüße Ronny

higw65
Power User 4
Steht da "GTS 18" oder nur "Akku Tischkreissägen"?

Das Zubehör ist nicht zwingend auf Bosch bezogen. Immer daran denken...es gibt Maschinen von Bosch, da muss man das Zubehör eher bei den Mitbewerbern suchen und dann gibt es Zubehör wo es eben keine Maschinen von Bosch gibt.
Akku-Tischkreissägen haben Mitbewerber ja schon länger im Programm.

Gruß GW

kotti
Treuer Fan
Du hattest doch im Werkzeug Stammtisch mal erwähnt, das bei der WOC eine gezeigt wurde.
Oder habe ich da was falsches interpretiert?

grüße Ronny

higw65
Power User 4
Gezeigt wurde eine GCM 18V-305 und auch eine Tischkreissäge. Ob das eien mit Akku war könnte man nicht erkennen. Allerdigns wurde  darüber geredet, dass da was in Arbeit ist. So die Worte aus verschiedenen Quellen.

In Arbeit heißt aber nicht zangsläufig auch, dass die Sachen kommen. Warten wir ab. Ich persönlich würde wohl eh erst bei einer 10"-Variante schwach werden. Allerdings sollte das dann keien Plastikdose sein.

Gruß GW

mrfreeze
Neuling 2
Die GBH 18v 36/45 C ;  Gks  18v 68 ; GWS 18v 15c   scheinen bald erhältlich zu sein. 2 Deutsche webshops haben da schon was gelistet.

bayern_3
Erfahrener 2

erstellt von mrfreeze am 02.05.2020, 11:50 Uhr
Die GBH 18v 36/45 C ;  Gks  18v 68 ; GWS 18v 15c   scheinen bald erhältlich zu sein. 2 Deutsche webshops haben da schon was gelistet.

Ist eine systemrelevante Einpflegung der Artikel da sie ab 01.05. als verfügbar angekündigt waren seitens Bosch. Die Shops haben das halt so übernommen. Ob sie tatsächlich zeitnah verfügbar sind wage ich zu bezweifeln. Abwarten und (Corona) Tee trinken.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!