Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues von Bosch aus USA

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In den USA durfte Toolselect.com Bosch besuchen und einige neue, erst kommende Werkzeuge zeigen.
Ich finde es sind ein paar interessante Sachen dabei.

Hier der Link zum Youtube Channel: https://www.youtube.com/user/toolselectTV?feature=g-all-u

Viel Spass!
10 ANTWORTEN 10

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,

mit starken Interesse hab ich mir die Naßschneidemaschine angeschaut, da meine Alte hat gerade die 
Hufe hochgerissen hat. In dem Bereich gibt es nur eine Handvoll wirklich brauchbarer Maschinen  also ist die Auswahl recht bescheiden.

Zu der von Bosch kann man nur fragen, warum wird da nicht mal ein Fachman mit hinzugezogen wurde ???

So wie es auschaut kann man nur Platten bis ca. 40 cm kürzen, selbst bei dem Baumarktmaschinen ist das möglich da der Motor keine seitliche Halterung hat.
Warum kann man nicht eine vernümpftige Skala mit Milimetereinteilung montieren,  ja ein Fliesenleger arbeitet auf dem Milimeter genau !!!!!!
Wenn der Anschlagwinkel demontierbar wäre könnte man auch mal eine Fensterbank in der Länge kürzen.
Die Plastikverkleidung wir mit sicherheit kein längeren Baustellenalltag überleben.

Schade um die Arbeit die eventuell für die "Entwicklung"des Gerätes bei Bosch gesteckt wurde.

Gruß Mirko (Fliesenlegermeister)



 

 

higw65
Power User 4
Also mir scheint auch als ob das maximale 40x40 Fliesen diagonal sind. Aber ansonsten macht die Konstruktion einen sehr stabilen Eindruck. Auch der Wasserfang ist gut durchdacht. Ich muss das bei meiner immer mit einer dahinterhängenden Folie machen. Der Schiebeschlitten ist keien schlechte Idee. Bei den meisten Maschinen schiebt man ja den Schneidmotor über das Werkstück.

Hoffe sie kommt auch nach Deutschland.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da auf Toolselect.com Werkzeuge im allgemeinen getestet werden ist das jetzt schon ein wenig unübersichtlich geworden. Hier der Link zur reinen Bosch Innovation Expo Playlist. Die gab es gestern als ich den allgemeinen Link gepostet habe noch nicht.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLC55...mp;feature=plcp

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,

die Naßschneidemaschine  "Bosch" schaut schon stark nach Dewalt D24000 aus.

Abgekupfert oder Eigenentwicklung  ?

Besten Gruß Mirko


 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigenentwicklung. Die Fliesensäge nutzt zwar das selbe Prinzip ist aber eine Eigenentwicklung, Wann und ob Sie nach Europa kommt hängt von der Nachfrage ab. Ich denke Die Säge hätte eine gute Chance da im Gegensatz zu DeWalt Bosch auch eine Große Auswahl an DIA Scheiben hat.

Ich drücke die Daumen das Sie kommt.

Schade das BOSCH USA so anzieht und wir in Europa so vor uns hin tümpeln...

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
wäre in Deutschland wirklich interessant.
Im oberen Preissegment sind einige Hersteller unterwegs, aber im mittleren Preissegement (trotzdem gute Qualität) ist eigentlich nichts zu kriegen.

Gruß
Stefan

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen ,

was verstehst Du unter mittleren Preissegment ?

Welche Anforderungen würdest Du an solch eine Maschiene stellen ?

Gruß Mirko 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Mirko,
wenn ich vom oberen Preissegment rede, meine ich die Maschinen von Norton Clipper und Cedima. Diese Maschinen liegen je nach Ausführung deutlich im vierstelligen Bereich. In vielen Fällen ist das zu teuer, weil die Maschinen nicht oft genug gebraucht werden.

Das mittlere Preissegment könnte ich mir so zwischen 400€ und 700€ vorstellen.
Mit Maschinen in dieser Rubrik könnte man dem ein oder anderen Kunden sehr gut weiterhelfen. Klar verkaufen sich solche Geräte nicht in riesen Stückzahlen, aber hier und da auf jeden Fall.

Gruß
Stefan

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen Stefan,

die gezeigte Bosch Schneidemaschine wird mir Sicherheit bei min. 1100,- netto liegen. Ich sehe es genauso wie Du das in dem Preissegment etliche Hersteller unterwegs sind, wobei der Aufbau der Maschinen meist gleich ist.

Ich stimme Dir bei das gerade in der Preisspanne zwischen 400-700,- ein Markt für Profesionelle Maschinen besteht.

Meine Schneidemaschinen lagen in diesem Bereich. Allerding waren es nicht diese schweren, unhandlichen und aufwendig zu reinigenden Monsterteile.

Sondern diese kleinen Maschinen womit man auch mal Feinsteinzeug 120*60 cm schneiden, oder mal eine 1,70m lange Fensterbank durschieben kann.

Die erste Maschien von Zuber kaufte 1992 sie hielt bis 2005 exitus durch Lagerschaden. Zuber Nr. 2 mit einer primitiv aufgeklebten Skala hat jetzt den Geist aufgegeben wieder Lagerschaden. Ersatzteile sind nicht lieferbar und der Hersteller kann momentan auch keine Maschinen liefern. Zumal mir die Skala den Nerv raubt,  hatte mich damals darüber beschwert und so schikten sie mir 5 Ersatzaufkleber.

Bestellt hatte ich dann eine Rubi, bei dieser wurde der Anschlag geändert ( absolut billig gemacht),also wieder zuück das Ding.

Somit ist es jetzt eine Sigma geworden, einen weiteren Anschlag für die rechte Seite hab ich jetzt bestellt.

Die Maschiene ist  leicht (21kg) einfach zu reinigen, perfekt für diagonal und unendlich lange Schnitte.
Preis  Zuber : 570,- netto
Preis Sigma : 690,- netto

Gruß Mirko
270653.jpg270659.jpg270657.jpg270655.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vollste Zustimmung zu euren Einträgen!

@ Stefan: dieses Preissegment wäre gerade für Fliesenleger interressant die nicht jeden Tag das riesen Monster von Karl Dahm durch die Gegend Ochsen wollen, oder gerade erst am Anfang ihrer Karriere stehen und  nicht einfach mal 2500-4500€ ausgeben wollen oder können! Dieses Segment bedient DeWal.. gerade mal als einziger! Also her mit der Bosch.

@ Mirko: genau das passiert bei Bosch eben nicht! Wenn hier mal was auf den Markt kommt dann weiß man auch das die Ersatzteile verfügbar sind! Bei DeWa.. habe ich schon oft auf Ersatzteile gewartet ebenso bei Norton und Cedima! Hier könnte Bosch sein volles können ausspielen!

Carsten