Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kritik an Zubehör

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

war gerade im Baumarkt (Was so langsam immer seltener wird) ...

Und ein Teil was auf der Liste stand habe ich auch gefunden, Lange Torx Bits ... Und da steht auch noch ein Bekannter Hersteller drauf ...

da ich letztens Spax mit T15 gekauft habe, wollte ich Bits mit 15,20,25 ... Und was seh ich da? Eine Packung mit T8 / T10 / T15 und eine mit T20 / T25 / T30 zu je 9,**... Ich will Spax ins Holz / Wand drehen und nicht am Handy rumschrauben ... Den 15er hättet ihr auch in die andere Packung machen können ...

Wieso hat Bosch eigentlich nur Halbes zubehör, Hab zb bis jetzt noch kein Gliedermaßstab, Hackendreher gesehen (Meine Sind von einem Wendlinger Hersteller, Preis kann sich sogar sehen lassen) Und wenn meine Lange Torx auch einen Grünen Ring dann haben auch egal ...

Gruß Alex
...
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich ja ein großer Fan der Robust-Line-Zubehörboxen bin, hab ich mir auf Empfehlung des Forums (Danke nochmals an der Stelle!) dieses www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/171864/9818/robust-line-schrauberbit-sets-ausfuehrung-max-gri... Bitset gekauft (dass anscheinend, wiedermal, von der deutschen Homepage verschwunden ist). Welche Füllung da genau drin ist (das L2 ist das Universelle mit HEX, S, PH, PZ und T), hat man irgendwo in den Tiefen des Forums auch schon für mich herausgefunden.

Nachdem ich von meinem Boschprodukt rundum überzeugt war, hätt ich mir gern ein 49mm Set für den Mx2Drive gekauft, dann bräuchte sich der nicht immer bei seinem Papi GSB 18VE2-LI die Bits ausborgen und könnte auch alleine VERSCHIEDENE Schraubentypen bewältigen (mir ist klar, dass er auch 25er schluckt, aber (wenn auch nur eine Spur) längere Bits haben halt doch ihre Existenzberechtigung). Nur habe ich eigentlich keine Lust, ein neues Bitset zu kaufen und dann die (doppelt vorhandenen) Bits herumkugeln zu lassen. Halb so schlimm könnte man meinen, nur nachdem die fehlenden Bits (je nachdem, welches Set man sich ergänzen täte) nur im 3er Pack erhältlich sind (z.B. Dein T15 www.bosch-pt.com/at/de/accocs/zubehoer/171851/7856/bits-und-klingen-max-grip-fuer-innen-torx%C2%AE-s...) und auch das nur als PH und PZ, 49mm Max-Grip Torx gibts anscheinden nur im Sx4-Set, aber nicht einzeln, hat mich Bosch endgültig vom Kauf abgehalten. Wer braucht die bitte im 3er Pack? Wer einen Max-Grip-Bit ruiniert sollte schleunigst aufhören, seinen GSH 11 als Schrauber zu missbrauchen!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

wie heist der Hersteller das Logo sieht aus wie ein "Männchen mit Rad" ... Von dem haben wir langbits im geschäft ...

Gruß Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

meinst Du Hoffman bzw. Garant?

www.hoffmann-tools.com

Gruß

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo 230V Monteur ... (Ist kürzer),

genau, Hoffmann. Hätte auch selber Trauf kommen können ?!

Gruß Alex
...

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Ich will ja jetzt kein Klugscheißer sein, aber seit wann sind 230 V Mittelspannung?!?!?! (Arbeite selber bei einem Netzbetreiber.)

MfG 
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Klein <120V= bzw <60V~
Mittel 60V~ - 1KV~
Hoch 1KV~ - ∞

?! Schule schon lange her ...

Gruß Alex
...

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Also bei uns sagen wir zu 400 V (bis 1kv) Niederspannung. Unsere 10 und 25 kV Netzte Mittelspannung und ab dem 110 kV Netz Hochspannung. Ich meine das hätten die auch so in der Berufsschule gesagt. Ganz unten ist auch noch die von dir erwähnte Kleinspannung.

MfG
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

jetzt hat es uns selbst mal interessiert, was ist was, und haben mal "gegoogelt"
und folgende gefunden:

Niederspannung:

Als Niederspannung bezeichnet man Wechselspannungen bis 1000 Volt und Gleichspannungen bis 1500 Volt. Der Bereich der Niederspannung umfasst neben Kleinspannungen zum Beispiel die im Niederspannungsnetz verwendete
Netzspannung von 400 Volt zwischen den drei Außenleitern und 230 Volt zwischen jedem Außenleiter und dem Neutralleiter. Rechtliche Regelungen von Niederspannungsanlagen innerhalb der EU sind im Rahmen der Niederspannungsrichtlinie festgelegt.

Mittelspannung:


Unter Mittelspannung wird in der elektrischen Energietechnik eine Hochspannung im Bereich über 1 kV und unter 75 kV verstanden. Die obere Grenze ist nicht einheitlich festgelegt.


Hochspannung:

Warnzeichen vor gefährlicher Spannung.
Eine elektrische Spannung über 1.000 Volt (1 kV) wird im Allgemeinen als Hochspannung bezeichnet. In den VDE-Vorschriften werden einheitlich Spannungen bis 1 kV als Niederspannung und über 1 kV als Hochspannung bezeichnet. In der elektrischen Energietechnik sind weitere begriffliche Unterteilungen der Hochspannung in die Unterbegriffe Mittelspannung, Hochspannung und Höchstspannung üblich, wobei die Grenzen nicht einheitlich geregelt sind.

Je höher die Wechselspannung, desto - Ceteris paribus - verlustärmer die elektrische Energieübertragung.

In der Energieübertragung übliche Nennspannungen sind (ohne Anspruch auf
Vollständigkeit):
Mittelspannung von 3 kV, 6 kV, 10 kV, 15 kV, 20 kV, 30 kV
Anwendungsbereiche liegen in Mittelspannungsnetzen zur Versorgung von einzelnen Stadtteilen oder mehreren Ortschaften und bei Großabnehmern wie Industriebetrieben.

Hochspannung von 60 kV, 110 kV
Anwendungsbereiche sind die Versorgung kleinerer Städte und die Überlandversorgung. Auch der Anschluss kleinerer Kraftwerke erfolgt in dieser Spannungsebene.

Höchstspannung von 220 kV, 380 kV, 500 kV, 700 kV, 1150 kV
Diese dienen der Großraumversorgung, Verbundnetzen zum überregionalen
Energieaustausch, Anschluss von Großkraftwerken

Mit informativen Grüßen
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dann war ich heute "kleinstspannungsmonteur" 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In der Energieübertragung übliche Nennspannungen sind (ohne Anspruch auf
Vollständigkeit):
Mittelspannung von 3 kV, 6 kV, 10 kV, 15 kV, 20 kV, 30 kV
Anwendungsbereiche liegen in Mittelspannungsnetzen zur Versorgung von einzelnen Stadtteilen oder mehreren Ortschaften und bei Großabnehmern wie Industriebetrieben.

Hochspannung von 60 kV, 110 kV
Anwendungsbereiche sind die Versorgung kleinerer Städte und die Überlandversorgung. Auch der Anschluss kleinerer Kraftwerke erfolgt in dieser Spannungsebene.

Höchstspannung von 220 kV, 380 kV, 500 kV, 700 kV, 1150 kV
Diese dienen der Großraumversorgung, Verbundnetzen zum überregionalen
Energieaustausch, Anschluss von Großkraftwerken

...klingt gut...;-)

Gruß

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

wie die Posts vom Thema abweichen können ...

Gruß Alex
...

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Da ist wohl leicht vom Thema abgewichen - aber nur leicht. ---)))
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Wirklich informativ! Danke BOB! Gruß Der Rödl.