Ich hatte es in meinem ersten Eindruck zum GAS 55 ja schon geschrieben, aber mittlerweile muss ich das Ganze mal in ein eigenes Thema packen.
Es geht um das automatisch AFC beim Einschalten des Saugers. Klar ist es schön wenn AFC beim Einschalten aktiviert ist. So kann man es nicht vergessen und der Sauger erfüllt seine Anforderungen.
Nun darf man aber das AFC nicht angeschaltet lassen wenn im Sauger ein Beutel vorhanden ist (Papierbeutel bekommt definitiv Risse).
Ich habe z.B. immer einen Beutel im Sauger. Hasse einfach die nervige Reinigung und den Dreck dabei. Daher sind in allen Saugern Beutel drin. Geht sicher nicht nur mir so.
Bei den neuen Sauger ist AFC immer aktivert beim Einschalten. Man kann es abschalten, aber beim erneuten Anschalten ist es wieder aktiv. Das ist extrem nervig. Zumal wenn man den Sauger immer nur kurz braucht.
Dieses ist definitv am aktiven Gebrauch vorbeientwickelt. Wäre ebenso schlimm wenn man bei einem GBH 5-40 bei jedem Einschalten die Drehzahl erneut eingestellt werden muss. Der Schaltzustand wid ja auch bis zum Trennen der Netzspannung beibehalten.
Ich bin jetzt wirklich am Überlegen ob ich mich mal an den Sauger wage und schaue ob man das nicht umbauen kann (ich weiß: Erlöschen der Garantie) oder ob ich ihn wieder verkaufe.
Es ist kein Spaß wenn man auf der Leiter steht und der Person unten sagt: "Schalt mal den Sauger an, aber drück danach gleich auf den Knopf rechts daneben."
Daher eine Forderung: Der letzte Schaltzustand muss erhalten bleiben solange der Sauger am Netz hängt.
Gruß
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...