Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Bandschleifer ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, kann mir jemand sagen ob, und wenn ja, ein Bandschleifer Modell von Bosch in der L-Boxx lieferbar ist?



 
29 ANTWORTEN 29

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Matthias,
der GBS 75 AE ist im Moment ausschließlich im Handwerkerkoffer verfügbar. Es gibt allerdings ein paar Nutzer hier, die den GBS mit einer selbstgebauten Einlage in der L-Boxx untergebracht haben. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Matthias

lars_lange
Aktives Mitglied 3
hi...,
werden denn in absehbarer zeit neue bandschleifer auf den markt kommen ?!
würde mir gerne einen anschaffen. soll ich warten oder gleich zu schalgen ?!

danke und gruss

https://hearthis.at/tl.recording/

higw65
Power User 4
Ist wohl Etwas in Planung...aber keiner kann genau sagen wann da was kommt. Ansonsten bleibt nur der 75er übrig
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

lars_lange
Aktives Mitglied 3
ok...
wie kommt ihr immer an diese infos ?! sind die sicher ?! 
will nicht schon wieder ungeduldig kaufen un dann kommt
demnächst doch noch en neuer bandschleifer 😉 

gruss

https://hearthis.at/tl.recording/

higw65
Power User 4
Wenn es echte Internas wären...dann würden wir darüber nicht berichten. Aber es gibt auch genug Gerüchte. Das Problem ist dass Niemand genau weiß wann was kommt. Ich glaub Bosch selbst oft nicht ;-)))

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

lars_lange
Aktives Mitglied 3
ou kaaay... 😉 dann nemm ich das mal so hin...

danke nochmal...
https://hearthis.at/tl.recording/

Da-Berti
Power User 2
Hallo Lars,

vielleicht noch etwas zur Ergänzung!
Bei Bosch wird ständig daran gearbeitet, neue Geräte und Maschinen auf den Markt zu bringen. Leider auch daran welche vom Markt zu nehmen (wenn die Marge nicht mehr stimmt). Ich persönlich hoffe ja, dass ein Nachfolger eines GBS 100 AE kommt. Sprich ein Bandschleifer mit 100er Schleifpapierbreite. Den gab es schon, wurde aber wieder vom Markt genommen.

Aber in naher Zukunft weis ich auch von keinem neuen Bandschleifer!

VG
 Berthold


Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Tja...der 100er...ein Opfer der Streichliste. Ein C-Gerät welches man in jeder Schulstunde für angehende Kaufmänner als Beispiel für die Abhängigkeit von A- und C-Geräten anführen kann.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich meine ich habe im Innovationswettbewerb mal gepostet, dass BOSCH doch mal einen Bandschleifer mit mittigem Handgriff fertigen soll --- müsste so 1 Jahr her sein.

Da hieß es, es wäre was in Planung oder es wird so was kommen....

...ich hoffe es zumindest, dass es ein Teil wird wie die alten ELU.

lars_lange
Aktives Mitglied 3
joah wies den GBS 100 noch gab hatte ich keine verwendung für bzw.
auch nicht das nötige kleingeld für. SCHADE...

nun hätte ich gerne einen. der 75er is mir uch zu schmal...

gruss

https://hearthis.at/tl.recording/

Hermen
Power User 4
Wie ich den Thread gelesen hab, hat sich mir eine Frage aufgedrängt.

Will ich überhaupt einen Nachfolger für den GBS 75?

Das Gerät ist eigentlich bei allen Anwendern beliebt (man findet auch ganz selten was im Forum darüber) was fast immer ein untrügliches Zeichen für Qualität ist.

;-))

Der GBS 75 ist ein Bosch alter Schule, er mag nicht so durchdesignt sein wie die neuen Geräte...das muss aber kein Nachteil sein.

Auch wenn das Design an einen Backstein mit Griff erinnert zählen für mich doch eher die inneren Werte und da hat es der GBS 75 faustdick hinter den Ohren.

Ich hoffe nur, das bei einem Nachfolger nicht plötzlich Viele dem Vorgänger nachtrauern.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

lars_lange
Aktives Mitglied 3
da geb ich dir recht. ich würde den zur not auch nehmen. bin net heiss uff
was neues sondern trauer ebenfals dem GBS 100 hinter her...

nur wenn was neues unterwegs gewesen wäre, evtl. wieder en 100er dann
det ich warten...


https://hearthis.at/tl.recording/

higw65
Power User 4
Der 75er ist ja nicht nur bei Bosch der Renner...sondern wird noch in anderen Farben produziert. Daher war das natürlich der Renner gegenüber dem 100er. Der 100er war auch noch ein echter Schweizer. Auf dem Ding konnte man übers Parkett reiten....so lange bis das Kabel aus der Dose gezogen worden ist 😉


Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Der 75er ist ja nicht nur bei Bosch der Renner...sondern wird noch in anderen Farben produziert. Daher war das natürlich der Renner gegenüber dem 100er. Der 100er war auch noch ein echter Schweizer. Auf dem Ding konnte man übers Parkett reiten....so lange bis das Kabel aus der Dose gezogen worden ist 😉


Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

timo343
Aktives Mitglied 3
... also mein GBS 100 AE, den ich mir erst vor einem halben Jahr gebraucht gegönnt habe, ist "made in USA", genauso wie meine alte GKS 85 S. Wobei ich sagen muß, mein GBS 75 AE gebe ich dafür nicht her und das sehe ich wie ihr, der braucht noch keinen Nachfolger. Gut, für den 75 habe ich auch das ganze Zubehör und den Schleifrahmen, der fehlt mir für den 100er, es gab ihn aber auch. Der 75er ist gut so wie er ist. In welcher Farbe wird er den noch produziert? In grün auf jedenfall nicht mehr. Ich kenn nur noch den Konkurrenten Holzher in orange, welcher heute noch als Festool in schwarz-grün vertrieben wird. Auch in zweierlei Bandbreiten von 75 und 100mm. Und weil ich auch Alternativen zum GBS 100 angeschaut habe, die aber nie in Frage gekommen wären, ist mir aufgefallen, das der AEG welcher scheinbar baugleich mit dem Milwaukee ist, deutlich günstiger angeboten wird.

higw65
Power User 4
Es gab 2 Versionen vom GBS 100 AE.

Der Schleifrahmen ist klasse. Im Übrigen auch das Untergestell und der Winkelanschlag 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Bosch GBS 75 AE wird von BTI (in Orange) als BS75AE und von Würth (in Schwarz) als HBS533 vermarktet. Letzteren benutze ich, aber Zubehör, Ersatzteile und Schleifbänder kommen natürlich direkt von Bosch.

Über Würth und BTI sowie RECA und Förch, die beide das blaue Sortiment direkt vermarkten, hat Bosch wohl einen ziemlich großen Marktanteil beim Handwerk.

timo343
Aktives Mitglied 3
Das wusste ich noch nicht. Wer liefert den dann die orangenen oder schwarzen Gehäuseteile als Ersatzteil?

timo343
Aktives Mitglied 3
Das wusste ich noch nicht. Wer liefert den dann die orangenen oder schwarzen Gehäuseteile als Ersatzteil?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für das Schwarze Gehäuse (Motorgehäuse): http://ipm.wuerth.com/
Die Maschine heisst HBS 533 Handbandschleifer/0702 588 1

Für das Orangene Gehäuse (MOTORGEHAEUSE ORANGE): http://www.bti.de/de/service/explosionszeichnungen_ersatzteillisten.php
Die Maschine heisst BTI-BS 75 AE/3908

lars_lange
Aktives Mitglied 3
hallo...,

wie äußert sich BOB eigentlich zu dem thema. wissen sie was von nem
evtl. neuen bandschleifer oder vllt. auch wieder einen größeren...?! 

gruss...


https://hearthis.at/tl.recording/

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo lars,

neue Bandschleifer haben wir momentan nicht auf unserem Radar.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Äh...
270588.png
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo.
Bin gerade Eigentümer eines GBS 100 geworden.
Interessiere mich für ein Untergestell.Gibts sowas noch?
Gerne auch gebraucht.
Vielen Dank 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo Marc,
das wird schwierig.
Untergestell und Schleifrahmen sind m. W. bei Bosch nicht mehr gelistet.
Aufgrund ihres damals doch sehr hohen Preises und der geringen Stückzahlen, dieser Zubehöre, die verkauft wurden, taucht nur noch bei einem bekannten Auktionshaus ab und an was auf.
Vielleicht hat noch ein Händler was in ner Kellerecke, kannst ja mal da welche abklappern.
Reine Glückssache.

Good luck
Uwe

higw65
Power User 4
Glückwunsch zu deinem Kauf. Welchen 100er hast Du? Den mit dem festen vorderen Griff oder den mit dem verstellbaren?
Das Untergestell hatte übrigens die Nummer 2 608 030 058. Findet man zwar noch gelistet bei einigen Händlern im Netz, aber nicht verfügbar.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Uwe, Hallo GW,

danke für Eure Antwort.
Ich habe den Bandschleifer mit dem verstellbaren Griff..
GBS 100 AE.
Mal sehen ob ich noch ein Untergestell finde.
Falls einer von Euch doch noch eines findet - bitte melden 🙂

Grüße
Marc

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Marc,
kleiner Tipp:
Ich habe da so nen alten Bandschleifer im stationären Dauerbetrieb.
Gestell aus MPX selbstgestrikt.
Kosten unter 10,- Öre.
Bauzeit rund eine Stunde.
Seit ca. 15 Jahren im Einsatz.

Gruß
Uwe