Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBS 75 Bandschleifer defekt? Ruckelt ohne ende

wavee2014
Aktives Mitglied 2
Hallo,

ich war eben am schleifen mit dem GBS 75 AE und auf einmal klemmt sich das #Kabel zwischen der Gummirolle und der Metallplatte. Es quitschte und ich hatte den dauerlauf an und bekam den nicht so schnell aus. Das Kabel ist noch heile, aber wenn ich den Schleifer jetzt benutze und ihn wie gewohnt nach unten drücke, dann ruckelt das als ob ich über schienen fahre und die leistung lässt auch nach.

Was könnte er haben? Ausgerechnet jetzt. Gibt es da servicestellen vor ort die sowas sofort reparieren?

Grüße
4 ANTWORTEN 4

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo wavee2014,

wir vermuten eine Beschädigung an der Walze. Genau kann das natürlich nur unser Service feststellen. Wir haben keine Servicestellen vor Ort, sondern unsere zentraler Servicestelle in Willershausen. Eventuell kannst Du ma bei deinen Fachhändlern vor Ort nachfragen, ob es da einen mit Reparaturservice gibt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

wavee2014
Aktives Mitglied 2
Hallo,

hm, so schnell? Im leerlauf ohne belastung dreht sich alles sauber. Man erkennt optisch keinen defekt.
Sehr merkwürdig. Ich werde es einsenden, kümmere ich mich nächste Woche drum.

Ist die Walze aus Alu? Oder wie kann die sich so schnell durch nur ein Stück Gummi verziehen? da Hätte auch holz klemmen können und zack ist das Gerät hinüber?

Das darf doch eigentlich nicht passieren, denn Fehler oder missgeschicke passieren jedem mal.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo wavee2014,

das ist, wie von uns geschrieben, nur eine Vermutung wegen der Beschreibung, dass das Kabel zwischendrin eingeklemmt wurde. Eine tatsächliche Feststellung was getauscht werden muss kann nur unser Service vornehmen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

donniedarko
Spezialist
Wenn man ein Missgeschick mit dem Auto hat, indem man einen Kantstein touchiert, kann man sich auch die Spur verstellen. Es passiert halt wenn's passiert... Ab zum Service damit.
aus dem echten Nordfriesland!