Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Metallbohrfutter für den 12V FlexiClick

bluefire
Spezialist
Hallo blaue Gemeinde,

nachdem ich nun seit längerer Zeit den GSR 12V-15 FC in Gebrauch habe ist mir so das ein oder andere rund um das Gerät aufgefallen, daß noch zu verbessern wäre.

Zum einen habe ich genau so wie HIGW65 in seinem YouTube Video gezeigt hat, das Getriebe eines FC mit dem Getriebe eines GSR 10,8V-EC getauscht.
Hier noch mal der Hinweis: bei diesem Umbau erlischt die Garantie.
Da die beiden Opfergeräte sowieso keine Garantie mehr hatten (Gebrauchtkauf) war mir das aber egal.

Als zweites habe ich mir einen Gürtelhalter gefertigt, der von seinem Winkel her den Schwerpunkt des Gerätes berücksichtigt. Nun hängt der Schrauber sicher am Gürtel.

Als neueste Erweiterung des Systems habe ich eine neue Aufnahmewelle für den GFA-12X Bithalter gedreht. Die orginale Bitaufnahme habe ich aus dem Lager gedrückt und die neue Welle eingepresst.
Und wozu das ganze?

Mit dieser Modifikation ist es nun möglich, nicht nur das mitgelieferte 10mm Kunststoffbohrfutter zu verwenden sondern auch ein

                                           13 mm Metallbohrfutter



    Das Bohrfutter hat einen sehr exakten Rundlauf und kann Bohrer bis 13 mm aufnehmen.
    Da ich in letzter Zeit oft einen 11mm Bohrer gebraucht habe war das orginal 10mm Bohrfutter immer zu klein.
    Das Futter hat zwar ein höheres Gewicht gegenüber dem Kunststoffbohrfutter aber im Einsatz habe ich keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
    Das Futter ist auch etwas länger als das orginale, aber wenn ich es auf den kürzeren EC klicke, ist die Gesamtlänge fast die gleiche wie bei der DC/Kunstoffbohrfutter Kombination.

    Durch die Kraftreserven des EC Modells ist diese Variante mit dem Metallbohrfutter sehr gut zu handhaben.
    Um den EC Schrauber mit dem neuen Futter auch in der L-boxx unterzubringen habe ich mit dem Heißluftgebläse die Einlage etwas in Form bringen müssen. Jetzt passt das Gerät in das Fach in dem sonst das Ladegerät untergebracht ist.
    Ich hoffe, daß der GSR 12V-15 FC eine bessere Einlage für die neue L-boxx LB4 erhält. Vieleicht gibt es auch irgentwann mal eine Einlage in der man zwei 12V Schrauber unterbringen kann.

    Im großen und ganzen habe ich die für mich perfekte Kombination von Geräten und Aufsätzen in einer L-boxx zusammengestellt.

    Gruß
    bluefire
    12965790.jpg12965792.jpg12965800.jpg12965798.jpg12965796.jpg12965784.jpg12965788.jpg12965794.jpg12965786.jpg
    www.instagram.com/bluefiretools
    6 ANTWORTEN 6

    Gelöschter Benutzer
    Ehemaliges Mitglied
    Zwei Daumen hoch, tolle Umsetzung die dazu anregt sich auch an einem Umbau zu versuchen.

    lingal
    Aktives Mitglied 2
    Sehr schön.

    War nicht bei dem Film "die nackte Kanone" eine Szene dabei in der Leslie Nielsen aus einer normalen Pistole durch aufschrauben verschiedenster teile am Ende ein Flak gebastelt hat.

    irgendwie erinnert mich dein Schrauber daran.
    Nicht krumm nehmen 😉

    sinus50
    Moderator
    Moderator
    Wieder eine tolle Idee und Klasse Umgesetzt.++
    Weiterhin viel Freude damit und gute Inspiration.

    Gruß
    sinus50

    wuppwop
    Power User 2
    Perfekt umgesetzt. Das mit dem 10er Bohrfutter stört mich auch regelmäßig. Gruß WW
    "Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

    haifisch18
    Power User 4
    Sauber gelöst! Wie immer...
    Maria, Maria, i like it laut!

    Olaf_Schultz
    Spezialist
    Das einzige, das mich dadrann stört: Das ich da nicht selbst schon längst drauf gekommen bin... 😉

    kleiner Power-Change Adapter raus aus dem Warenkorb, 13er Futter und Adapter rein... Den Rest wird die Hommel UWG schon richten...

    Olaf