Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Messwerte aus Bosch GLM 50 C exportieren

matthias
Neuling
Wie kann ich eine Liste der Messwerte aus dem Bosch GLM 50 C auf meinen Windows-PC oder in die Android-App Measuring Master übertragen? Ich finde leider keine Anleitung dazu. Und die Messwerte zeigt das GLM 50 C auf dem integrierten Display leider ohne Datum an.
3 ANTWORTEN 3

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo matthias

wir fragen intern nach und informieren hier im Forum über die Lösung.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

matthias
Neuling
Vielen Dank im Voraus. Ich habe das schonmal gemacht, weiß aber nicht mehr wie. Ist schon ein Jahr her.

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo matthias,

wir haben eine Antwort bekommen die dir hoffentlich weiterhelfen kann.
Hierfür kann die Funktion Messliste in Measuring Master verwendet werden. Einfach ein Projekt erstellen, im Seitenmenü Messliste wählen und den GLM verbinden. Nun werden die Messwerte beim Messen direkt inkl. Zeitstempel in die App übertragen, können dort umbenannt werden und als Excel Datei versendet werden. Im Smartphone zum Versand oben rechts auf die 3 Punkte, dann auf Export. Es können auch die im GLM gespeicherten Messwerte über den Downloadpfeil am Kopf der Liste heruntergeladen werden. Hierbei muss jedoch beachtet werden, dass der GLM 50 C keine interne Uhr hat und die Zeitstempel der Messwerte dem Übertragungsdatum in die App entsprechen.

Hilfreiche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team