Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal wieder das Thema "Welche Maschine ist die Richtige für mich?"

tobikoeln
Neuling
Hallo an Alle, Nachdem unser alte Bosch Schlagbohrmaschine leider kaputt gegangen ist (man sollte halt sein Werkzeug nur an Leute verleihen, die es ebenso behalten wie man selbst), wird es nun Zeit für was neues. Das Anforderungsprofil umfasst für mich als klassischen Heimwerker (in einer Mietwohnung) Bohren von Löchern (4 bis 12 mm) in Wänden mit unterschiedlichen Materialien (von Leuchtbauwand bis Beton ist hier alles vertreten), gelegentliches Bohren in Holz, Bohren in Stahl kann ich eigentlich ausschließen. Ich habe mich natürlich auch schon ein wenig umgeschaut und bin auf folgende Geräte aufmerksam geworden : GBH 2600 GBH 2-26DFR GSB 19-2RE Es wäre nett, wenn Ihr mir eine Einschätzung geben könntet, ob ich mit der Auswahl einigermaßen richtig, oder total daneben liege. Viele Grüße aus Köln Tobi
Finis coronat opus.
2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen hier..
Ich würde mir an deiner Stelle den GSR 18V EC FC2 mit allen Aufsätzen holen und dazu vernünftiges Zubehör.
Das dürfte ziemlich alles abdecken.
Gruss Willy

Da-Berti
Power User 2
Hallo Tobi,

auch ich würde zum GSR 18V EC FC2 (aber die neue aktuelle Version, siehe Angebotsprospekt Seite 2) raten.
Warum?
Du schreibst Beton! Bei Beton nur einen Bohrhammer verwenden!!!  Beim GSR 18V EC FC2 hast Du einen Bohrhammeraufsatz dabei und für Ziegel- bzw. Leichtbauwände bohre ich ausschließlich ohne Schlag!
Wichtig auch, bitte kaufe Dir gute Bohrer. Die machen in Sachen Rundheit und Bohrfortschritt einen deutlichen Unterschied.

Nichts desto weniger gab es diese Fragen schon sehr oft hier im Forum. Einfach etwas suchen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!