Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferung in Plastiktüte?

otscher
Neuling 3
Hallo, ich bin es mal wieder.... Ich habe heute meinen GHO 12V-20 inkl. Lader und 2 Akkus geliefert bekommen. Der Preis war auch unschlagbar.... Mit Absicht habe ich das ganze zum ersten mal ohne L-Boxx bestellt. Als ich dann den Versandkarton geöffnet habe war da eine verschweißte Plastiktüte in der das Gerät inkl. der o.g. Teile und der Gebrauchsanleitung war... Eine Plastiktüte... ? Ich dachte das ganze kommt in einem schönen blauen Pappkarton auf dem die bunten Bilder mit dem Inhalt sind.... Ist das jetzt normal? Oder ist das irgendeine besondere Promotion Aktion? Mich hat der niedrige Preis zumindest sehr positiv überrascht... LG
13777480.jpg13777482.jpg
6 ANTWORTEN 6

viertelelf
Spezialist 2
Die Akkus haben ziemlich sicher in ihrem ersten Leben in einer L-Boxx gewohnt.
Es gibt den einen oder anderen Händler, der komplette Sets in Einzelteilen verkauft, ich sehe das als unkritisch für den Endkunden. Die Ware ist vollkommen identisch, es fällt weniger Verpackung an als bei einem Akku im Karton und es ist günstiger. 
1/4 11

sinus50
Moderator
Moderator
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, bei dieser Art der Preisgestaltung ist das schon fast normal. -)
Viel Freude und guten Erfolg mit dem neuen Bosch-Gerät.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Ottscher
Kannst du umschreiben welcher Laden die Hobel billig raushaut?
Oder vlt. eine Nachricht senden?
Ich mache ja auch "trockenbau" und "Edd" hilft manchmal aus wenn das "t-online" eng wird in ".de"
(:)
Pappkarton ist besser als Plastiktüte wegen den Weltmeeren und Pappe kann in Ofen und ist dann weg .
Gruss Willy

 

viertelelf
Spezialist 2
In der Gesamtenergiebilanz sieht die Plastiktüte viel besser aus. Sie benötigt deutlich weniger Energie bei der Herstellung, ist recylebar, ist hoch energetisch bei der Verbrennung.
Zudem wird der Akku im Karton zusätzlich noch im Tütchen verpackt.

1/4 11 
.... der natürlich zugeben muss, dass dem Wal mit Plastikmüll im Magen eine Energiebilanz ziemlich egal ist.....

otscher
Neuling 3
Also für alle die es interessiert... Mein Händler hat folgendes geantwortet: Um unseren Kunden einen günstigen Preis anbieten zu können, stellen wir unsere Sets zum Teil selber zusammen. Dadurch wird die Ware oft nicht in Originalkartons verpackt (passt vom Umfang nicht mehr). Es handelt sich zu 100% um Neuware mit voller Garantie. MfG

sinus50
Moderator
Moderator
Dann ist ja alles wieder gut. -)

Gruß
sinus50