Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung für ProDeal Prämie / 3 Jahre Garantieverlängerung

starlight
Neuling 3
Hallo,

bei der Registrierung der ProDeal Aktion musste ja eine Rechnungsadresse angegeben werden. Eigentlich bin ich schon letztes Jahr davon ausgegangen, dass entweder eine Rechnung per Mail übersendet wird (wenn das Gerät abgeschickt wird) oder eine im Paket liegt. Leider waren bei den Prämien die ich angemeldet habe lediglich ein Lieferschein dabei. Ich bin also davon ausgegangen, dass das als Nachweis reicht (für spätere Garantiefälle falls sie auftreten).

Jetzt hatte ich im Januar mir noch ein Akku angemeldet. Das kam auch irgendwann im Februar. Wie schon bei den 2für1 Aktionen lediglich ein Lieferschein dabei. Gestern habe ich von Bosch eine Rechnung über für den Akku bekommen, datiert auf das Datum im Februar, auf welches schon der Lieferschein datiert war.

In der E-Mail befindet sich auch noch ein Hinweis auf die Garantieverlängerung:
Wir hoffen, Sie haben viel Freude mit Ihrer Prämie von Bosch Professional! Um für Ihre Prämie die Produktgarantie auf 3 Jahre zu erweitern, empfehlen wir Ihnen eine Registrierung auf unserer Website www.pro360.com oder über unsere PRO360-App : Jetzt kostenlos herunterladen im Google Play Store oder im Apple App Store. Sie müssen sich dabei nicht neu registrieren da Sie Ihr PRO360 Kundenkonto im Rahmen von PRO Deals bereits angelegt haben.Bitte bewahren Sie die angehängte Rechnung Ihrer Prämie gut auf, da sie im Garantiefall als Kaufbeleg dient.

Mal im ernst. Die Registrierung für die die Garantieerweiterung ist 30 Tage ab Kaufdatum möglich. Bosch sendet mir jetzt eine 4 Monate alte Rechnung zu... das lässt sich natürlich nicht mehr registrieren. Hinzukommt, dass ich für die anderen Prämien auch gar keine Rechnung bekommen habe. Anscheinend werden, anders als früher gedacht, doch Rechnungen für die ProDeal Geräte ausgestellt.

Langsam wird Bosch immer komischer. Bei der Verwaltung oder deren System scheint irgendwas ganz stark im argen zu sein.

Das schlimmste ist eigentlich das "Wording". Von Chinesen erwarte ich nicht viel, da liegt ja eine Sprachbarriere vor. Aber bei einer deutschen Kartoffelfirma ? Bosch wirft sämtliche Begriffe durcheinander. Bestelldatum/Kaufdatum/Rechnungsdatum ... für Bosch alles das selbe? Seit neustem wird ja das KAUFdatum bei der Registrierung erfragt. Das Kaufdatum kann aber schon mehr als 30 Tage vom Rechnungsdatum ( Start der Garantie nach Rechtssprechung) entfernt liegen. Die Registrierung ist aber nur 30 Tage ab Kaufdatum möglich... sprich, wer auf eine Lieferung warten muss, schaunt in die Röhre bei der Garantieerweiterung ?!

Ich bin verwirrt.
4 ANTWORTEN 4

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
Ich habe alle ProDeals mit dem Datum des Lieferscheins registriert, Rechnungen habe ich nie welche erhalten.

Sigma84
Aktives Mitglied

Ich hänge mich hier mal dran. Ich versuche seit einer Woche eine Rechnung für einen Pro Deal zu bekommen. Stimmt die Mailadresse 'prodeals.dach@bosch.com' für anfragen noch?

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Sigma84,

ja, die genannte Mailadresse prodeals.dach@bosch.com ist noch aktuell. Habe ich auch kürzlich noch verwendet. Allerdings gibt’s dort derzeit einen recht hohen Maileingang mit entsprechenden Verzögerungen.

Gruß, sinus50

Hardy1
Erfahrener

Hallo Sigma84, 

meine Prämie hatte ich weder mit Lieferschein noch mit Rechnung bekommen. Ich habe eine gute Woche abgewartet und dann eine Anfrage an die von dir genannte Email Adresse geschickt. Noch am selben Tag hatte ich eine Rechnung in meinem Email Postfach! 
Allerdings sind die Anfragen wohl zur Zeit so hoch, dass es etwas dauern kann. Damit Du die Frist für die Garantieverlängerung nicht verpasst, würde ich kurz vor Ablauf der Frist noch einmal nachhaken. Sollte die Rechnung nicht rechtzeitig da sein, kann ein Telefonat hilfreich sein. Bei mir hat Bosch in so einem Fall (Fehlermeldungen bei PRO360) eine Garantieverlängerung durchgewinkt, nachdem ich den Sachverhalt geschildert hatte. 
Viel Erfolg! 
Hardy