Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 18V-60 C - Altes Gerät als Neuware verkauft?

Lukas2438
Neuling 2
Guten Tag,

ich habe mir am 02.02.2022 ein GSB 18V-60 C im Set mit L-BOXX, GAL 18V-40 und 2x GBA 18V 4.0 Ah bestellt.
Bei Lieferung war das Bosch-Siegel an der L-BOXX bereits beschädigt, und der Schlagbohrschrauber sowie das Ladegerät mit Staub und blauen Pulverrückständen überzogen. Habe das ganze dann zurückgeschickt und Ersatz erhalten, hier war wieder das Siegel beschädigt, dieses Mal aber die Bedienungsanleitung mehrfach eingerissen und stark gebogen. Beide Male hatte das GAL 18V-40 auch leichte Kratzer.
Beim Blick auf das Typenschild des GSB ist mir aufgefallen, dass erstere Bestellung ein Gerät aus 05/2019 und der Austauschartikel von 07/2019 ist.
Ist es üblich, dass man solche "alten" Geräte in oben beschriebenen Zuständen als Neuware verkauft und dann auch noch die L-BOXXen ständig öffnet?

Liebe Grüße
Lukas
14 ANTWORTEN 14

Boschfreund
Neuling 3
Hallo
Schade man kann hier nicht PN schreiben.
Ist das ein Händler der mit der Postleitzahl 3 anfängt ??
Ich habe da auch zwei Ladegeräte gekauft.
Beide Pakete waren schon geöffnet das Siegel auf und ein Gerät deffekt.
Geht Morgen zurück zum Tausch.

 

Kony
Power User 3
Na ja, ein Reifen gilt mit 3 Jahren gilt auch als "Fabrikneu" und mit 5 Jahren als "Neu".
Was sagt dein Händler/Verkäufer dazu?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Boschfreund
Neuling 3
Das Alter sehe ich nicht als Problem............. aber warum die geöffneten Siegel die Bosch ran macht ??
Die sollen ja ihren Sinn haben.

Lukas2438
Neuling 2
Moin,

ich weiß nicht, inwiefern hier Händlernamen gern gesehen werden, aber es handelt sich bei mir um den Versandriesen A****n.de
Es war auch ein Direktverkauf, ohne dass ein anderer Händler über die Seite verkauft hat.

Der Händler bietet mir wieder nur einen Austausch an, oder eben Geld zurück. Eine genaue Aussage auf bspw. das Siegel-Problem wurde nicht gegeben.
Vermute, dass hier Altbestände an unwissende Kunden abgedrückt werden, welche mal als Retoure zurückgekommen sind. Und dann haben die im Lager möglicherweise die Retoure geprüft und dabei entweder die L-BOXX geöffnet oder es war der vorherige Kunde selbst.

Grüße
Lukas

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Lukas,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Schade, das Du bei Deinem Einkauf schlechte Erfahrung gemacht hast. Natürlich sollten Geräte und Zubehör unbeschädigt sein.

Allerdings kann der eine oder andere Kratzer auch auf den teilweise recht langen Transportwegen entstehen. 
Offensichtlich gebrauchte Artikel sollten jedoch nicht als Neuware akzeptiert werden.

Das Geräte mit den genannten Produktionsdaten "jetzt erst" ausgeliefert werden, liegt sicherlich auch an den weiterhin eingeschränkten weltweiten Transportmöglichkeiten. Außerdem werden die Geräte üblicherweise nicht nach und nach gefertigt, sondern in größeren Chargen.
Geöffnete Originalsiegel werden häufig mit der Vollständigkeitskontrolle des jeweiligen Händlers begründet. Ab und an werden auch Sets für "eigene" Angebote zerlegt.

Ich kenne allerdings auch Händler, die nach der Kontrolle die Geräte in der L-Boxx zusätzlich polstern, um gerade die genannten Macken zu vermeiden.

Letztendlich musst Du entscheiden, inwieweit der Austausch ok ist oder ggf. den Händler wechseln. Die Mehrzahl der Händler ist jedenfalls an einvernehmlichen  Lösungen interessiert. Manchmal ist auch eine Empfehlung oder der örtliche Fachhandel hilfreich.

Ich hoffe, das Du bald mit einem "ordentlichen" Gerät arbeiten kannst und wünsche viel Freude damit.

Gruß
sinus50

pirate77
Neuling 3
Hallo Lukas,
bei deinem Verkäufer hab ich auch schon eingekauft. Oftmals Problemlos, 
Letztes Mal aber bekam ich einen Artikel der geöffnet  und unbenutzt war. Beim registrieren für den ProDeal stellte sich dann heraus das jemand das Gerät nur für den ProDeal gekauft hat und dann  komplett OVP wieder zurückgesende hat. Nach kurzer Rücksprache mit Bosch konnte ich den Artikel auf mich registrieren und zum Deal anmelden. Privat ist das kein Problem, beruflich wo die Zeit oft kanp ist würde das nochmal anders aussehen, aber da kaufen wir auch anders ein 🙂
Das der Artikel älter ist, hat nichts mit Neuware oder so zu tun. Wurde so ja auch schon geschrieben. Einfach registrerien und dann hast du unabhängig vom Herstelldatum 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
Bei offensichtlichen optischen Mäglen  wie Kratzern kommt mir dieser Verkäufer übrigens oft entgegen und man bekommt eine Gutschrift. Bei mir zumindest wenn ich etwas bemerke und freundlich nachfrage welche Optionen ich denn habe.
Viel spass mit dem blauen Gerät
Philipp

Lukas2438
Neuling 2
Guten Morgen,

bezüglich der Sache mit den ProDeals habe ich auch meine Sorge. Ich habe dort nun mein Produkt registriert und schaue mal, ob das Gerät schon von wem anderes registriert wurde.
Über die mehrfach eingerissenen Handbücher kann ich soweit erstmal hinwegsehen, auch wenn mich das ein wenig stutzig macht bei Neuware.

Was den Lieferumfang angeht konnte ich feststellen, dass mal zwei, dieses Mal nur ein seitlicher Bithalter für den GSB-Sockel mitgeliefert wurde. Der Gürtelclip war zum Glück immer dabei.

Grüße
Lukas

mueller_007
Aktives Mitglied
Ich wollte letztes Jahr einen zusätzlichen GSR 12V-15FC kaufen.

Mehrere  erfolglose Versuche !

Hier ein paar Beispiele:

Lbox total zerkratzt und vermackt,
Staub von 100 Jahren Lagerung,
Lbox verschmort oder Teerartigen Masse verklebt,
Transportschaden. Eine Ecke der Lbox eingedrückt. Von DHL Nachverpackt (Beispielbild)

Die Bilder stammen von unterschiedlichen Bestellungen und Lieferungen von bislang von mir für seriös gehaltenen Händlern.
Mir ist aufgefallen dass 3 die gleichen nicht-Bosch Aufkleber irgenwo kleben hatten, kamen die möglicherweise aus dem gleichen Lager obwohl bei verschiedenen Leferanten bestellt. A.. war übrigens nicht dabei.




 
15902483.jpg15902489.jpg15902486.jpg

Lukas2438
Neuling 2
Hallo,

ich muss hier noch einmal schlafende Hunde wecken.

Und zwar habe ich nach einiger Wartezeit nun mein GSB 18V-60 C Set wieder bestellt, nachdem ich dieses ja zum zweiten Mal schon retourniert hatte. Dabei kam mir nun die folgende Frage auf:
Gibt es von Bosch aus nur die Set-Varianten, die man auf der Bosch-Produktseite vorfindet? Das würde ja erklären, warum mein Set mit den 4.0 ah Standard-Akku immer ein geöffnetes Siegel hatte - der Händler packt Ladegerät und Akkus zur Schrauber+L-Boxx-Variante dazu und muss dadurch das Set öffnen.
Natürlich erklärt dies immer noch nicht, warum dann Handbücher gerissen oder Artikel verschmutzt/verstaubt sind.

Oder gibt es auch mehr offizielle Varianten als die, die auf der Produktseite zu finden sind?

Grüße Lukas

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Lukas, 

es gibt vom GSB 18V-60 C aktuell 6 versch. Varianten. Diese sind auch aktuell auf der Homepage zu finden. Einfach "Variante wählen" anklicken oder ganz runter scrollen wenn du auf der Produktseite bist. 

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gsb-18v-60-c-06019G2102

Das öffnen der Siegel kann mehrere Gründe haben. 

-Händler öffnet um Ser. Nr. zu notieren um evtl. Maschine für den Kunden zur Garantie anzumelden. 
-Händler prüft auf Vollständigkeit
-Retourenware? 
-Sets werden aufgrund von Preisfledderei zerlegt
- uvm. 

Gruss, Matthias   
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Olaf_Schultz
Spezialist
Matthias hat noch einen Grund vergessen:
Sorgvoller Logistikmitarbeiter packt lose Akkus aus der Bestellung in die L-Box aus Angst die Kartonumverpackung geht auf dem Transport kaputt und Akku könnte stiften gehen... ich kenne da so einen guten Versender aus Nordbayern... bei dem ich noch nie zerfledderte Anleitungen bekommen hatte... fängt mit D an und kommt aus Tha... 😉

Viele Grüße,
Olaf
PS: Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit der Kopierkörbe für die GMF1600 aus?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hatte auch so "komische Anbieter" gesehen, kam mir sehr unseriös vor.
Beim regionalen Flohmarkt anders, schauen, anfassen, testen--kaufen (:)
Kurzum, besser eine "richtige Firma" fragen (:)
Gruss Willy
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Olaf, 

stimmt, das hab ich doch glatt den einen Punkt vergessen!:-) 

Die Kopiereinheit ist aktuell lieferbar. 

Gruss Matthias
15924748.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

steinefreund
Aktives Mitglied
Ich kann mich Olaf nur anschließen, der Fachhändler erfüllt sogar unmögliche "Sonderwünsche" - ich habe endlich meine GET 55-75 mit Einlage in einer L-Boxx, was vor Monaten nichtmal laut Service-Hotline von Bosch möglich war...
Ich "spare" mir dann auch Ärger mit Retouren, weil die Verpackung dem Umgang der Paketdienstleister entsprechend robust ist. Muss halt jeder selber rechnen, wieviel er mit seinem Stundensatz bei 1h bis xh Retouraufwand hätte gleich mehr bezahlen können, von der investierten Zeit der "Schnäppchenjagd" abgesehen.
Ich mag keine Menschen, Tiere und Pflanzen, ....................................Steine und blaues Werkzeug sind ok.