Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferumfang Bosch GST 150 CE Professional (im WZ-Koffer)

spawnie
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal fragen, ob von euch wer die GST 150 CE im Werkzeugkoffer hat.
Ich habe sie heute bekommen und mich wundert folgendes: Wenn man auf idealo schaut, ist bei dieser Variante auf einem der Bilder ein Parallelanschlag zu sehen. Der ist bei mir allerdings nicht dabei...

Im Lieferumfang auf der Boschseite konnte ich ihn nicht finden - allerdings auch nicht bei den großen Paketen?
Gehört er nun dazu oder nicht?

Und noch eine Frage: Die GST150 CE passt ja nicht auf den regulären, aktuellen Schlitten für Führungsschienen und auch nicht auf das Kreisschnittset.

Gibt es hier Alternativen, z.B. Zubehör was nicht mehr im aktuellen Sortiment ist oder 3. Anbieterware die gut ist?

Danke & viele Grüße
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Das sind Bilder aus der Produktdatenbank. Kann mich an kein Set mit Parallelanschlag erinnern. Aber das heißt nicht, dass es das nicht auch irgendwann gab. Wenn er nicht im Lieferumfang angegeben ist, dann gehört er auch nicht dazu. Bilder sind eben oft Symbolbilder.

Bis auf den Parallelanschlag gibt es da Nichts. Die Säge sit auch eher der Grobmotoriker der Bosch-Stichsägen. Als Führungsanschlag kann man auch ein Richtscheid oder ein Aluprofil nutzen.

Gruß GW


 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

spawnie
Aktives Mitglied 3
Ja, sie ist eher die robuste Variante. Aber ich denke, ohne Pendelhub (oder nur gering) und mit ordentlichem Blatt kann man da auch sehr sauber schneiden. Vielleicht -speziell wenn es keine Gerade ist - nicht so extrem exakt wie mit der 160er aber wohl hoffentlich deutlich exakter als mit allem was normalerweise im Baumarkt liegt. Oder liege ich da falsch?

Für einen sauberen Schnitt um ein Spülbecken zu setzen wird sie wohl reichen 🙂 ?

higw65
Power User 4
Klar...die Säge ist gut. Ohne Frage. Wenn man bednekt wie die Sägen früher waren...da gab es auch keine Zentrierrollen oder -backen und aufwändige andere Sache. Stichsäge, vielleicht noch mit Pendelhub...und den Rest hat der Ausführende erledigt. Gute Sägeblätter gab es aber auch da schon.


Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

spawnie
Aktives Mitglied 3
Exakt. Die X-fache Führung der 160 ist ja nun auch nicht der Standard, sondern ein richtig cooles Feature, auch bei den guten Modellen die der Markt zu bieten hat.

Von daher würde ich die 150 deutlich vor der Baumarktware sehen, gleichauf mit dem breiten, gehobenem Markt (wie Makita, Metabo etc.) aber von der Genauigkeit einen Tick hinter der 160. Dafür aber quasi unkaputtbar. Wenn dir der Sprinter wegrollt kannste die mal kurz drunter klemmen 🙂

Von daher denke ich, war der Kauf für mich ok - wenn ich ehrlich bin wird die nach den 2 Löchern in der Arbeitsplatte und der Aussparung an der Schrankrückwand eh öfters den Lappen zum abstauben sehen als ein Brett zum Schneiden. Und dafür wird sie mit guten Blättern (hab die T308BF und BOF dazu genommen) mehr als dicke langen.

Hoffe ich jedenfalls...