Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladestandsanzeige 12v

chrisdiamond
Aktives Mitglied
Moin in die Runde , Mich würde mal Interessieren, ob jemand sich schonmal eine Ladestandsanzeige für die 12v Akkus gebaut hat, oder steckt ihr sie alle in die Geräte, um die Kapazität zu checken ? Gruß Chris
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Bislang immer in die Geräte gesteckt...

...aber Bosch schon ich weiß nicht wie viele Male vorgeschlagen sowas in Form eines kleinen Schlüsselanhängers zu fertigen. Seit Jahren schon...ohne Erfolg. Dabei wäre das mal ein nützliches Werbemittel...nur gibt es solche Sachen natürlich nicht über irgendwelche Werbezulieferer zu kaufen und wenn Bosch es selbst fertigt...dann obliegt so ein Teil auch allen Forderungen und Vorschriften. Andere Hersteller machen sowas einfach.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

chrisdiamond
Aktives Mitglied
Da es sowas ja nicht zu kaufen gibt, wollte ich es probieren selbst zu bauen und dachte jemand hat sich daran schon versucht. Ich hab mir gedacht , man könnte ein altes 12v Ladegerät nehmen und dort einen Ladestandsanzeiger integrieren . So könnte man schnell Akkus testen und greift nicht zufällig einen leeren . ( Ladegerät hat gegenüber eines Gerätes keine Verriegelung, somit würde es schneller gehen ) Gruß Chris