Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 85 PBE , Sägeblatt kann nicht fixiert werden

alberto1
Neuling
Hallo, 
da ich mit der Stichsäge noch keine Erfahrung habe,möchte ich um Hilfe bitten, damit ich die Stichsäge für meinen Sohn fertigmachen kann.
Ich bekomme das Sägeblatt nicht festgemacht ,es läuft in alle Richtungen beim sägen und eine Bedienungsanleitung für die SDS -Einstellung habe ich nicht. Den Bügelgriff kann ich anheben und nach rechts sowie links verstellen,aber ich bekomme das Sägeblatt nicht fest.
Danke für die Hilfe
MfG
Alberto1


 
1 ANTWORT 1

higw65
Power User 4
Hallo Alberto

Das kann verschiedene Ursachen haben. Von Bedienfehler bis Defekt. Normalerweise hebt man den Hebel an...also zieht ihn nach oben...und dreht ihn dann so lange nach Rechts, bis das Blatt fest ist und der Hebel überrastet. Danach wird er wieder nach unten geschoben.

Im Grunde sind es zwei halbrunde Profile die in ddem Rohr laufen und am unteren Profil ist ein Gewinde. Sollte aber das Gewinde defekt sein, oder aber eine der Stangen ausgebrochen...dann funktionert das nicht. Man kann das Ganze recht einfach zerlegen. Aber muss wissen was man tut. Dazu mutt das Griffoberzeit ab. Sind eine Schraube auf dem Oberteil, dann unter dem SDS-Griff...und die beiden hinten an der Kabelzuführung.
Wenn Du beim Ersatzteilshop nach deiner Säge suchst, dann bekommst Du die Explosionszeichnung. Daran kann man schon recht viel erkennen.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.