Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladegerät für PSR 18 VE-2 defekt

Jürgen_Hoffman
Aktives Mitglied
Hallo, das Ladegerät meines Akkuschrauber's PSR 18 VE-2 ist defekt. Ohne Akku leuchtet die Kontrolle Anzeige mit Akku blinkt Sie.
Aber ich kann keine Spannung an den Ladekontakten für den akku messen (Secundär). Gibt es Ersatzeile? ist eine reperatur möglich.
Wenn ja wie hoch sind die Reperatur Kosten, rechnet sich das noch, oder bietet Bosch eine Reperatur auf Kulanz an ?? All zu oft
habe ich das Gerät nicht genutzt und will es eigentlich nicht wegwerfen. Das ist eigentlich mein erstes Bosch Gerät mit dem ich Probleme
 habe. Ist das eine Krankheit bei diesem Gerät ?
MfG.:Jürgen

12 ANTWORTEN 12

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Jürgen,

dies ist sicherlich nicht normal. Da es sich hier um ein Heimwerker Gerät handelt, hast Du die Möglichkeit das Ladegerät innerhalb von 2 Jahren an uns einzusenden. Bitte lege eine Kopie des Kaufbelegs und eine kurze Fehlerbeschreibung bei und sende es dann unfrei ( Bosch übernimmt die Portokosten ) an folgende Adresse:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Jürgen_Hoffman
Aktives Mitglied
LADEGERÄT FÜR PSR 18 VE-2 (Mit Display) defekt
Hallo,
den Kassenzettel ( Rechnung) hebe ich nicht mehr.
Auch glaube ich das Gerät ist älter als 2 Jahre,
Ich will nicht von extremen Reperatur Kosten erschlagen werden.
Können Sie mir nicht ungefähr sagen was da an Kosten auf mich zu kommt.
Wird es vieleicht doch noch auf Kulanz gemacht ?
MfG.: Jürgen Hoffman

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von Jürgen Hoffman am 11.02.2011, 04:24 Uhr
Ich will nicht von extremen Reperatur Kosten erschlagen werden.
MfG.: Jürgen Hoffman

Guck doch einfach mal bei ebay und Konsorten nach, wie die Teile gehandelt werden.
Selbst wenn die Reparaturkosten dann auch nur annähernd in diesen Bereich kämen, wird´s Dich nicht um Haus und Hof bringen!
Aber selbst da wird der Kundendienst bestimmt einen Kostenvoranschlag machen..?!
Denk mal drann, was heute für Stundensätze anfallen. Da gehören solche Ladegeräte wohl eher zu den "Wegwerfartikeln" sobald eine Reparatur ansteht.

Gruß
Hermann

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Jürgen,

eine Reparatur lohnt sich mit Sicherheit nicht, da es ein neues Ladegerät für Deine Akkus schon ab 35.- € gibt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Jürgen_Hoffman
Aktives Mitglied
Hallo Hermann, warscheinlich ist es besser bei Ebay einen Ersatz zu bekomme, mir stinkt es allerdings das ich mir mit
diesem Bosch Akkuschrauber für viel Geld ein Hochwertiges Gerät gekauft habe das nicht so schnell kapput geht.
Hatte mal einen billig Akkuschrauber für 25 Euro, der hat ohne Defekte und horende Reperaturkosten 4 Jahre einwandfrei funktioniert.
Das Bosch Gerät hat 7X soviel gekostet und ist nach ca. 50 Mal benutzen defekt. Für was bezahlt man dann soviel Geld ?

Jürgen_Hoffman
Aktives Mitglied
An das Bosch Blau Team.
Kaufe mir kein Bosch Gerät mehr, keine Kulanz, kein entgegenkommen. Für das Geld bekommeich bei Makita-Hitachi-Metabo mehr Service.
Diesen Akuschrauber werde ich bei Ebay zu verkaufen versuchen, was bleibt mir übrig.
Vielen Dank für den geiz.

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von Jürgen Hoffman am 11.02.2011, 10:50 Uhr
Das Bosch Gerät hat 7X soviel gekostet und ist nach ca. 50 Mal benutzen defekt. Für was bezahlt man dann soviel Geld ?
Schon mal auf die Idee gekommen, daß das Geld eher im eigendlichen Gerät und vor allem auch in den Akkus steckt als im Ladegerät?!
Außerdem wird´s schon seinen Grund haben, warum so viele (auch Heimwerker) auf BOSCH BLAU schwören.

Im Übrigen gibt´s halt gewisse Garantieregeln und darüber hinaus ist natürlich in gewissen Grenzen auch Kulanz möglich.
Auch hier denke ich, daß da bei blauen Geräten großzügiger verfahren wird.
Aber wenn man halt, wie Du nicht mal sagen kannst wie alt das Gerät ist....

Gruß
Hermann

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Jürgen,

bevor Du dich weiter ärgerst, schau erst einmal in Deinen Mailaccount, wir haben Deinen Fall zur Prüfung weitergegeben und streben eine kulante Regelung an.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Jürgen_Hoffman
Aktives Mitglied
Hallo,
jetzt bin ich aber baff, hätte nie geglaubt das Sie mir mit dem Ladegerät helfen.
Und jetzt senden Sie mir kostenlos ein Ersatzladegerät. Da Sage ich erst einmal HERZLICHEN DANK.
Ich war wirklich etwas sauer, da ich das Gerät nur selten genutzt habe.
Für die Arbeit haben wir einige Bosch Geräte, die bisher einwandfrei funktionieren, da wäre ich schon entäuscht gewesen wenn beim
ersten Problem keine Hilfe zu erwarten ist.

Sage noch mals vielen DANK !!
Gruß Jürgen

Ps.: für die Arbeit brauchen wir 5 Mini Akkuschrauber, das werden jetzt BOSCH IXO sein.



Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du kannst dir aber auch einen kleine Akkuschrauber von Bosch Blau holen, da gibs auch 3Jahre Garantie drauch.
Eine Empfehlung von mir:  http://www.bosch-pt.de/boptocs2-de/Handwer...23272/index.htm

oder
http://cgi.ebay.de/BOSCH-GSR-10-8-2-LI-GLI...=item4aa82dcc7f



Jürgen_Hoffman
Aktives Mitglied
Hallo Patrick99,
in der Regel kaufe ich für die Arbeit Bosch Blau Geräte, aber erstens werden die zu gerne auf den Baustellen geklaut (komischer weise die Grünen nicht) und zweitens brauche ich wir auch sehr kleine Mini Akkuschrauber um in die verzwickten Ecken hinein zu kommen (Aufbau von Edelstahl Groß Küchen) soviel ich weis gibt es kein Bosch Blau Gerät das so klein wäre wie der ixo Grün. Der Bosch GSR Mx2 Drive Professional ist größer. Hätte mir Bosch mit dem Ladegerät nicht geholfen, wäre meine Entscheidung auf den Metabo PowerGrip gefallen.
Ein anderes Problem ist das die meisten unsere Akkuschrauber schon den Zweiten Satz Akkus bekommen haben, aber die älteren Ni-Cd Akkus
 sind spätestens nach zwei Jahren fertig. Das ist nicht nur bei den Bosch Geräten. Es liegt halt an den Ni-Ca. Deshalb trage ich mich schon länger mit dem Gedanken alle Akkuschrauber gegen neuere Li-Ionen betriebene Akkuschrauber auszutauschen. Da wäre es für mich persönlich sehr wichtig das ich alle Akkus an ein und dem selben Ladegerät laden kann, da es ja auch vorkommt das so ein Ladegerät streickt oder vergessen wird, nimmt man halt das vom Kolegen. Möchte noch sagen das ich dieses Forum für echt gelungen finde, hir wird schnell und unkopliziert geholfen, Tips und Ratschläge sind sehr gut.
Ps.: mein ältestes Bosch Gerät ist eine Bohrmaschiene (Grün) die habe ich von meinem Vater damals zum 18 Geburtstag erhalten und Sie
 arbeitet heute noch mit mir mit. ohne jemals ausgefallen zu sein. Nächsten Monat werde ich 48 Jahre, was sagt uns das ?!
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja hast recht.