Ich geb euch insoweit recht, das es schlecht ist, das bestimmte Geräte nicht in der L-Boxx erhältlich sind und / oder das es keine Einlage gibt.
aber Bosch muss sich auch an den Markterfordernissen richten und das ganze auch finanziell im Rahmen halten.
Die Entwicklung kostet Geld
Auch das Erstellen einer Negativform für Tiefzieheinlagen kostet Geld
Die notwendige Erstellung der TTNr soll sogar viel Geld kosten
Einpflegen in SAP und Onlinekataloge / Papierkataloge kostet Geld
und letztendlich sind die Lagerhaltungkosten der doch recht sperrigen Einlagen nicht zu verachten
Das alles muss entweder über das Basisgerät oder über die Einlagen selber reingebracht werden (mindestens, von einem Gewinn ist da noch nicht mal die Rede).
Über die Einlagenabsätze wirds wohl schwer werden, weil vermutlich hier schon mal gerechnet wurde ob sich das lohnt, also müsste das Basisgerät diese Kosten erwirtschaften, was zu einem Preisaufschlag führen würde.
Ich verstehe da schon Bosch (obwohl ich mit der Gesamtsituation auch noch unzufrieden bin was die Einlagen betrifft), irgendwo muss sich das rechnen.
Ich hätte auch gerne für meine Altgeräte Einlagen...rechnet sich aber auch nicht ;-))
Aber es gibt ja zumindest Universaleinlagen (Rasterschaum) auch von Bosch.
Die sind zwar nicht das Gelbe vom Ei (das sind aber viele Tiefzieheinlagen auch nicht).
Aber Besserungen sind in Sicht.
Wer was hochwertigeres sucht (kostet aber auch mehr) kann von Sortimo auch die Universaleinlage bestellen, hier kann individueller und auch schöner ein Gerät in die L-Boxxen verpackt werden wie mit der Rasterschaumeinlage.
Da können dann auch Abtrennungen für Zubehör / Kleinteile realisiert werden.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!