Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10,8V-4Ah Akku im neuen Katalog

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Hallo,
gerade hab ich im Online-Katalog "Akku-Programm 2013" gestöbert, da find ich doch einen 10,8V Akku
mit 4Ah, bezeichnet als XL-Akku. Weiß jemand was darüber?

Grüsse

Gammasepp
18 ANTWORTEN 18

higw65
Power User 4
"Gibt es nicht, nicht in Planung, wird nicht gebraucht"...

Das waren die Aussagen von Bosch dazu...und dann taucht da plötzlich doch ein Bild auf. Na sowas...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Naja, Auslieferung wahrscheinlich 2015 😉

higw65
Power User 4
Ach ja...die 36V/4,0 Ah sind dort auch zu sehen

Frage mich nur grad warum im Katalog die GWB als Neu angeboten wird? Ebenso diverse andere Geräte.

Auch sind die 36er mit ERC drin.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Ich hab ja schon länger geschrieben, das mit den "neuesten" Akkus in der 10,8V Range sich ganz neue Möglichkeiten für Geräte ergeben..........aber 2015 ist schon stark.......

Gefunden habe ich nur "bald verfügbar"


Anscheinend ist es nicht leicht an die 2,0er Zellen zu kommen................
Sind ja dann auch doppelt so viele Zellen drinne.
;-))

Der neue GSR/GSB 36 VE-2-LI ist übrigens auch drinne (S. 34/35) mit...4,0 Ah Akkus.

Der hat eine Neuerung ERC (Electronic Rotation Control) = erkennt automatisch ein plötzliches Blockieren und schaltet das Gerät aus. Zusätzlich hat er auch noch einen "innovativen" Zusatzhandgriff (mit Wellenprofil und einfachen Verriegelungsmechanismus).


Und jetzt ned aufregen Higw ;-))

Beides (ERC und neuen Zusatzhandgriff) haben auch die "neuen" GSR / GSB 14,4/18VE-2-LI........ (S.31).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
 Guten Morgen,

2020 ... Wer bietet mehr ... 😉 War ja nur eine Frage der Zeit ... Spätestens wen Hersteller A und Hersteller B mit der Kapazität aufstocken muss Bosch nachziehen ...

@highw65: Vielleicht hat einer von Bosch den [werbung] http://www.congstar.de/ [/werbung] sloagen gelesen 😉

Gruß Alex

...

higw65
Power User 4
Das mit den 36ern hatte ich ja geschrieben...und in einem anderen Thread schon die neuen Handgriffe gelobt.

War eigentlich klar das sie auch bei den Kleineren kommen...und ich rege mich auch nicht auf das sie kommen...das finde ich gut....und auch nicht mehr über meine beiden unbrauchbaren Handgriffe der doch nicht ganz so günstigen Schrauber...denn sie sind mittlerweile da wo sie hingehören...in der Tonne!!!

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo wird der GSR/GSB 18V-2-LI auch verbessert?

Hermen
Power User 4
Hallo wird der GSR/GSB 18V-2-LI auch verbessert?
Ja...sind komplett neue Schrauber (wenn du den GSR/GSB 14,4 / 18-2-LI meinst). Wurden bereits vor geraumer Zeit in der Bosch-Pressekonferenz angekündigt.
Wurden auch hier im Forum bereits ein paar mal erwähnt.
Du findest sie im neuen Prospekt.

KLICK (Seite 21/22)
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Juri,
nur noch einmal zur Klarstellung: Die Kollegen sprechen hier von den GSR 14,4/18 VE-2-LI und GSB 14,4/18 VE-2-LI. Die Geräte werden einen neuen Handgriff bekommen. Die, von dir erwähnten, GSR/GSB 14,4/18-2-LI sind jetzt gerade neu auf den Markt gekommen.

@all
Das Gerede über die Lieferzeiten ist reine Spekulation. Ich würde vorschlagen einfach zu warten, bis Bosch/Bob sich dazu äußert.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Oder um es anders auszudrücken: Die Robust-Serie wird erneuert. Die bekommt auch den neuen Griff und ERC. Grad weil die Dinger doch sehr viel Kraft haben. Die kleineren Modelle brauchen das nicht wirklich.

Ich denke mal die Akkus werden gegen Ende des Jahres kommen...und der Rest ist für den Herbst/Spätherbst angekündigt. Ich freu mich und warte gerne wenn es dann auch alles funktiniert.

Ach ja...da es Nachfragen gab:
Die "Tonne" ist eine Kiste und steht für: Technisch ohne Nutzen - Nicht einsetzbar

Wegwerfen ist nicth...dafür sehen die Teile dann beim Wiederverkauf fast wie neu aus 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
@all
Das Gerede über die Lieferzeiten ist reine Spekulation. Ich würde vorschlagen einfach zu warten, bis Bosch/Bob sich dazu äußert.


Na so ganz sind die Äußerungen aber nicht alle an den Haaren herbeigezogen.

"Bald Verfügbar"

"Im Herbst Verfügbar"

sind aus dem aktuellen Prospekt (bitte den * und den dazugehörigen Text beachten).

Und die Äußerung von Gammasepp war durchaus als Witz erkennbar (mit ner Prise Galgenhumor gemischt).

;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Zusammen,

der 4 Ah Akku und die neuen Geräte sollen voraussichtlich im September auf den
Markt kommen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Das wird dann ein heißer Herbst... 🙂

Ich hoffe man das dann auch irgendwann die Ablösung für die GKS 18 kommt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
in dem neuen Akkuprospekt (www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/service_2/catalogues_1/Akku_Range_Gesamtprospekt_...) hat sich auf der Seite 14 ein folgenschwerer Druckfehler eingeschlichen: In der Übersicht bei den 36V Schraubern sind noch die alten Modelle abgebildet, sowie deren technische Daten!

@Bob
Hier wäre eine Überarbeitung abgebracht, schließlich soll das Prospekt so lange wie möglich aktuell sein. So ist es schon im September veraltet.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Hallo Stefan,

vielleicht wäre da ein extra Thread besser.
Sonst übersieht BOB noch deinen Beitrag.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo an alle,

BOB überseht keine Beiträge, versprochen ;-).

Den Hinweis von Stefan haben wir intern weiter geleitet.
@Stefan, vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Nächtliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
nichts desto trotz wäre es gut, wenn der Fehler so schnell wie möglich korrigiert wird, zumindest in der pdf-Datei auf der Homepage. Wir wollen ja schließlich mit korrekten Unterlagen werben. Ich nehme mal an bei der gedruckten Version wird es für eine Änderung zu spät sein.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

danke für den Hinweis. Unsere Agentur arbeitet bereits an der Aktualisierung der Übersichtsseite. Sobald uns das neue PDF vorliegt, werden wir es auf der Webseite austauschen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Original von Stefan Frisch am 24.06.2013, 20:22 Uhr
Hallo Bob,
nichts desto trotz wäre es gut, wenn der Fehler so schnell wie möglich korrigiert wird, zumindest in der pdf-Datei auf der Homepage. Wir wollen ja schließlich mit korrekten Unterlagen werben. Ich nehme mal an bei der gedruckten Version wird es für eine Änderung zu spät sein.

Gruß
Stefan

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.