Hallo BOSCH-Forum.
@omendl-der-2te
Volle Zustimmung.
@higw65
Man merkt Dir, in Deinem Video, ja förmlich Deine innere Hin- u. Hergerissenheit an…
🙂Geht mir aber auch (immer noch) so und ich könnte Deine Aussagen beinah komplett unterschreiben, denn so richtig lieb gewonnen, habe ich die L-Boxx noch immer nicht.
Es ist, wie ich schon öfter geschrieben habe, eine Hass-Liebe.
Wirklich verstehen werden diese innerliche Zerrissenheit aber vermutlich nur die Leute, die vor dem vermeintlichen L-Boxx-„System“, schon im erheblichen Maße in das echte System, der, heute als Classic-Systainer bezeichneten, Kisten investiert hatten. Und mit investieren meine ich nicht ein paar Einzelkisten, sondern Einkäufe im Bereich von mehreren tausend DM, bzw. dann €uro.
Wobei ich auch sagen muß, daß die LS-Boxx 306 (Schubladen-Boxx), im unverklickten Zustand, zunehmend mein Handwerker-Herz erreicht, erweicht und erfreut.
Allerdings stört mich bei der wieder die Tatsache, daß ich dort nicht gleichzeitig zwei 92er-Schubladen einsetzen kann. Es geht nur unten eine 92er u. oben eine 72er, oder aber zwei 72er.
Ganz und gar nichts anfangen kann ich, mit den unten halboffenen Böden der i-Boxx-Racks.
Die Grundidee ist super, keine Frage, aber mit den halboffenen Böden kommen die mir nicht ins Kontor; da übe ich mich solange in Totalverweigerung, bis die mit geschlossenen Böden angeboten werden.
Zusätzlich auch hier wieder ein Problem mit der Höhe der Schubladen: es passen nur die 72er-Schubladen hinein, die 92er-Schubladen lassen sich überhaupt nicht verwenden.
In meinen Augen einfach unverständlich und nicht zu Ende gedacht, denn bspw. einen
GBH 18V-LI COMPACT und alle 18V-Schrauber könnte man so auch in einer 92er-Schublade unterbringen.
In eine 72er-Schublade passen die Geräte, von der liegenden Höhe, mit aufgestecktem Induktions-Akku, nämlich nicht hinein.
Hier sei die Frage erlaubt, warum das in der Entwicklungsabteilung nicht bemerkt wird?
@BOB-Team
Meine dringende Empfehlung bzgl. der zukünftigen Generation i-Boxx-Rack2.0:
-Böden grundsätzlich geschlossen
-zusätzliche Einführung von Racks für die 2.Schubladen-Höhe von 92mm
Und @willyausdemnorden, ich kann Dich beruhigen: ein sofortiges und unkompliziertes Übereinanderklicken der L-Boxxen, wenn man die Dinger am großen Deckelgriff hält, bekomme ich auch nicht hin. Je schwerer und unausbalancierter die Kisten durch die Bestückung darin sind, desto schwieriger geht das. Zumindest bei mir.
Von diesen 4 kleinen, aufschiebbaren „Bibussen“, welche ein Verklicken verhindern sollen,
(ja sie verhindern es auch) brauchen wir aber gar nicht erst reden…die Dinger sind für mich, mit Verlaub, einfach nur Schrott und verdienen nicht mal die Bezeichnung als Notlösung.
Ständig fliegen die mir im täglichen Umgang durch die Gegend und nach mehrmaligen Abfliegen und neu Aufstecken, nuddeln die aus und halten dann gar nicht mehr.
(Gibt es aber bis heute auch nicht zum Nachkaufen.)
Hier kann ich @higw65 nur vollumfänglich zustimmen, daß es dringend einer brauchbaren und vor allem
baustellentauglichen Lösung bedarf, welche die 2 roten Seiten-Taster blockiert.
Eventuell 1x drücken = Taster ist eingedrückt blockiert und rastet nicht, in der darunter befindlichen L-Boxx ein.
2x drücken = Taster wird wieder entriegelt und kann in der, darunter befindlichen L-Boxx angedockt werden... ???
@BOB-Team
Zusammenfassung der Dinge die wünschenswert wären und mir auf die Schnelle einfallen:
-transparente Deckel für die Mini-L-Boxx und ja, eventuell sogar auch für die L-Boxx
-ein fest anzubringendes Rahmensystem, in welches der Nutzer Beschriftungsschilder einschieben und bei Bedarf austauschen kann
Also passend zwischen dem kleinen Frontgriff (Größe nach @ybarian-Muster, ca.6cm hoch und 9cm breit)
-MAXXI-L-Boxx
-i-Boxx-Rack2.0 mit Schubladenhöhe 92mm
-i-Boxx-Rack2.0 mit geschlossenem Boden (nicht dieser halboffene „X-Materialsparboden“)
-Zubehörsätze in der L-Boxx, z.Bsp: Holzbohrer / SDSplus-Bohrer+Meißel / SDSmax-Bohrer+Meißel / Lochkreissägen / HSS-Bohrer / Stichsägeblätter / GOP-Zubehör / u.u.u.
Einen L-Boxx-Kompressor und L-Boxx-Kombi-Staubsauger (Netz 240V/Akku18V) wage ich schon fast nicht mehr zu erwähnen…
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS