Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx mit Einlage für GLL 3-80?

higw65
Power User 4
Seit vielen Monaten gibt e s ja schon die GLL3-80 in der L-Boxx mit der festen Rasterschaumeinlage (besser als jede Tiefzieheinlage), passend auch für den GLM 80 und den GMS120. Hatte damals schon über meinen Händler nachfragen lassen ob es die Einlage auch einzeln zu kaufen gibt, aber da war der Händler-Hotline nicht mal bekannt das es sie überhaupt gibt 😉

Egal...nun ist wieder eine Zeit vergangne und jetzt frage ich hier übers Forum mal: Gibt es die Einlage einzeln und wenn ja...welche ET-Nummer hat das Teil? Egal ob mit oder ohne L-Boxx.

Die blauen Taschen für die Laser sind wohl auch immer noch nicht einzeln lieferbar... 😕
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
30 ANTWORTEN 30

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
ich glaube nicht, dass es die Einlage aktuell einzeln gibt. Die Schaumstoffeinlage scheint mir die Rasterschaumstoffeinlage von Sortimo zu sein. Hat zumindest so ausgesehen.
Die Taschen für die Laser habe ich bisher auch noch nicht einzeln gesehen. Wenn du eine brauchst würde ich mal bei den Jungs im Servicezentrum Willershausen anrufen. Vielleicht haben die die Taschen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Das mit der Tasche ist auch nicht mehr wichtig. Wollte sie für eine andere Sache haben und da gibt es jetzt ne Lösung. Interessant ist auch...sucht man die BDA für den GLL 3-80 über die Suche bei den Bedienungsanleitungen...ist sie nicht zu finden. Aber auf der Produktseite schon...sehr seltsam.
Handelte sich übrigens um die Schutztasche die in der BDA zu sehen ist. Leider da ohne Nummer. Es gibt sie aber. Die Geräte werden oder wurden damit ja als EInzelgeräte ausgeliefert.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
leider ist die Suchfunktion für die Bedienungsanleitungen im Moment auch nicht ideal. Viele Anleitungen werden nicht gefunden, obwohl sie an anderer Stelle online stehen.

@Bob
Bitte schaut euch das mal an. Eine außerordentliche Aktualisierung der Homepage wäre im Moment wirklich angebracht!!!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Higw65, Servus BOB, Servus Stefan,

Die Taschen gibt es definitiv nicht einzeln! Habe mal versucht für einen Kunden der seine verloren hatte eine aufzutreiben, unmöglich! Geht nur über einen Weg den ich hier im interesse der Firma Bosch nicht posten möchte!

Bitte bei der Produktauswahl beim neuen Bosch Shop unbedingt die Stofftaschen als Universallösung mit aufnehmen!

Zum Thema L-Boxx Einlage für das 2 bzw 3 in One GLL3-80 Paket, Es handelt sich hier nicht um die Rastschaumeinlage! Hier wurde eine wirklich sehr gute und Hochwertige Lösung gewählt!
BITTE BEIBEHALTEN UND AUSBAUEN!
Wie wäre es den GLL3-80 generell in der L-Boxx auszuliefern und ihm im Sinne des Systemgedankens weiterhin diese Einlage zu belassen? Viele von uns Kunden haben nämlich schon einen GLM80 oder einen DLE, oder wir haben schon den GMS120!
Also bietet den GLL3-80 weiterhin in der L-Boxx an unter 410,00€ wegen der Steuer, damit man Ihn sofort ins selbe Jahr absetzen kann und ihr werdet sehen die verkaufszahlen werden steigen! Wenn man sich nun einen GLM/DLE oder den LR dazu kaufen will dann wird er gesondert steuerlich abgehandelt und ist somit auch absetzbar!

Alle Laser Geräte sollten in die L-Boxx bitte nicht verpassen! Die Aufbewahrung ist perfekt! Benutzt weiterhin dieses Schaumstoffmaterial, zB. könnte man den GLL2 in eine 102er L-Boxx packen und Platz für den Fliesenlaser vorsehen, oder die Rotationslaser in die 3er L-Boxx und Platz für Wandhalterung und Empfhänger vorsehen!

Die möglichkeiten der L-Boxx und der Messtechnik zusammen sind endlos! Also bitte jetzt liegt es an euch!

Aber bitte bedenken, alles unter 410,00€ wegen Steinbrück wenn ihr wißt wen ich meine 😉

steuerlich geltend gemachte Grüße,

Carsten

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

ich kann mich dem @Carsten nur anschliessen, gerade für empfindliche Messgeräte sind die L-Boxxen mit den Schaumstoffeinlagen absolut perfekt^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
@Carsten
"Rasterschaumeinlage" hat es auch nciht genau getroffen. Es ist die Einlage die ich in dem Innovationsbereich als Sonderabteilung über den CNC-Schnitt, auch für Kundenwünsche geschnittene Einlagen, schon vorgeschlagen habe. Diese Einlage ist die Erste die mir richtig gut gefallen hat. Die "aufgeblasenen" Koffer warne für die Messgeräte ja noch ok ...bei Winkelschleifern frag ich mich allerdings nach dem Grund...oder bei Hobeln...aber für Messgeräte ging es noch. Jetzt aber gibt es die L-Boxxen und je mehr Geräte in den Boxen kommen desto besser.
Nur leider bekommt man sie nicht einzeln!
Ich habe meinen BL 200 GC inkl. allem Zubehör und 2 Empfängern in einem Systainer IV in einer selbsterstellten Rasterschaumeinlage. Das passt super und der Systainer ist deulich kleiner als der Originalkoffer.
Die ersten GLL 3-80 sind ja auch noch im Koffer mit einer zusätzlichen Schaumeinlage ausgeliefert worden..ncith schlecht, aber wenn man dann wechseln will kauft man ein neues Set ...weil man die Einlage nicht nachbekommt oder man bleibt bei seiner Version.

Es ist einfach zu schade dass es die Taschen und die Einlagen (von mir aus auch mit L-Boxx) gehören DRINGEND ins Zubehör

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bosch, hört, hört,

Der Higw65 könnte zur L-Boxx begehrt werden......

Gruß Carsten

higw65
Power User 4
Sie ist nun mal da und daran wird sich (hoffentlich) auch in den kommenden Jahren nichts mehr ändern. Besser als die aufgeblasenen Koffer und ein...wenn man es durchzieht und weiterentwickeln...gutes System. Aber ich verabschiede mich nicht von den Systainern...solange ich meinen T4 habe. Noch einen Schrank baue ich für das Auto sicher nicht. 

Wnn Bosch mit wirklich bekehren will...also gegen eine L-Boxx mit Einlage hätte ich nichts einzuwenden *hüstel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bestechung in Rang und Würden? Bald ist hier keiner mehr sicher vor Wulf und konsorten..... 😉

Carsten

PS. Ich schweige natürlich auch gegen Bezahlung......

higw65
Power User 4
Mooooment...wenn dann bitte "Wulff"...und nicht Wulf...sonst bekomme ich hier wieder die Krätze...

Außerdem ist das keine Bestechung...bin ja kein Politiker oder halte ein wichtiges Rang inne...nennen wir es mal wie beim Angeln..."Anfüttern" 😉

ybarian
Power User
@Higw65:

Oder könnte man auch von 'Anfixen' reden?;-)

Immerhin soll das ja zu einer L-Boxx Abhängigkeit führen:-D

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Ich bin schon froh wenn ich nicht an zu zittern fange wenn neue Geräte rauskommen...obwohl der Hormonausstoß da schon recht hoch ist...mit all dem Serotonin 🙂

Hermen
Power User 4
@Ybarian
Immerhin soll das ja zu einer L-Boxx Abhängigkeit führen:-D

Dafür das ich von der L-Boxx am Anfang gar nicht begeistert war (und auch jetzt noch nicht 100% überzeugt bin) haben sich bei mir auch schon 10 Stück angesammelt (inkl. LS-Boxx).
Jetzt steig ich auch nicht mehr um (hab mir auch erst ein Regal mit Vollauszügen gebaut). Das ist aber eigentlich auch schon wieder voll (inkl. GCM 8 SJ).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Ich bin von der L-Boxx auch nicht zu 100% überzeugt....hab ich ja auch oft genug geschrieben. Auch die ganzen Vor- und Nachteile. Der Hauptgrund warum ich eigentlich so sauer war und ein wenig noch bin ist nicht die L-Boxx an sich sondern die Kofferpolitik der letzten ca. 12 Jahre...
Ich habe viele Geräte nicht gekauft weil sie in unmöglichen Koffern verpackt worden sind.
Aber erst kommen 2 Geräte (Stichsäge und Borhhammer) in Systainern...dann heißt es..."Test misslungen...Systainer kommen nicht"...dann kommen mal eine zeitlang gute Koffer...dazwischen wieder die billigen Aufgeblasenen...plötzlich wieder Systainer...welch Wunder...dann werden die wieder eingestellt und es kommen normale Koffer...und nun die L-Boxx. Leider aber nicht alle Geräte. Dieses Hin und Her ist der Grund.

Wenn jetzt und auch die nächsten mind. 10 Jahre die L-Boxx behalten und kontinuierlich weiterentwickelt wird...so wie es Festool seit vielen Jahren macht und dadurch auch ihre Kunden bindet und ein auch im verpackten Zustand professionelles Aussehen verleiht...dann gebe ich Euch Brief und Siegel das es sehr Positiv angenommen wird.
Die Verpackung ist nun mal ein Abbild des Inhaltes und das war und ist bei den aufgeblasenen Koffern nun mal nicht so. Bei den L-Boxxen sieht das schon gut aus.

Jetzt fehlt nur ganz schnell eine Maxi-L-Boxx für Bohrhämmer und große Winkelschleifer. Hab mal getestet und selbst eine doppelt so große Box wäre noch tragbar...allerdings reicht es in den meisten Fällen wenn sie nur 50% breiter ist.

Wenn ich eine Box entwickelt hätte dann wäre diese garantiert von der Größe anders ausgefallen und hätte sich an den Euroboxen (z.b. von Schäfer) orientiert. für diese Boxen gibt es zig Zubehörteile und man kann sie gut zum Materialtransport nutzen.
Mein Vorschlag um so etwas zu kombinieren wäre eine Maxi-L-Boxx in der Grundfläche von 60 x 40cm. ...ich glaub das stelle ich mal in die Innovationsecke. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus higw65,

Gut gebrüllt Löwe! Gibt nicht mehr viel dazu zu sagen ausser das Bosch sicher an der L-Boxx festhalten wird! Sie haben gerade in Augsburg die BS System GmbH mit Sortimo gegründet um die L-Boxx noch weiter nach vorne zu bringen!

Carsten

higw65
Power User 4
Ich wäre froh irgendwann mit ruhigen Gewissen sagen zu  können..."Meine Gebete wurden erhört" 🙂

Da-Berti
Power User 2
Hallo zusammen!

Auch ich würde mir wünschen, dass es für den GLL eine L-Boxx-Einlage geben würde! Dann könnte ich meinen GLL und Zubehör mit Laserentfernungsmesser sauber in der L-Boxx verstauen.

Wäre super wenn da noch was kommen würde!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
nicht nur Du 🙂

Da-Berti
Power User 2
Also, schon mal zwei Bestellungen!
Wer bietet mehr?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Rotationslaser würden sich auch gut in der L-Boxx machen!
Wenn ich mich Recht erinnere, ist schon vor einem gefordert worden, dass mehr Messtechnikgeräte in der L-Boxx angeboten werden. Doch leider ist es bisher bei den Aktionsmodellen geblieben. Ich hoffe, hier wird sich in Zukunft was ändern!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der eine war ich 😉

Messtechnik gehört in die L-Boxx und wenn man gerade dabei ist könnte man auch CST-Berger in die L-Boxx packen!

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
OK, ich wusste nicht mehr wer es war, aber die Idee war mir nicht neu. Du hast aber Recht: "Messtechnik muss in die L-Boxx"!!!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es kann doch wirklich nicht sein das ich für meinen DLL-3-80 keine neue Einlage für eine L-boxx nachbestellen kann !!! Ich habe den Laser im Set mit der L-boxx 649 EUROCHEN bezahlt! Leider wurde die Box auf der Baustelle ohne Inhalt gestohlen ! Der Laser stand 15 Meter weiter auf dem Stativ ! Absolute Profis L-Boxx mitnehmen und den teuren Laser da lassen.

Bosch kann mir keine besorgen.
Hat jemand noch eine gebrauchte Box mit der einlage zu verkaufen ?

higw65
Power User 4

Leider immer noch nicht zu kaufen...denn es könnte ja Leute geben die das haben wollen.

Ist halt eine limitierte Auflage...gibt nur so viele wie es auch Laser gibt...zumindest die die in L-Boxx verkauft werden. Kannst höchstens Glück haben dass jemand der Laser geklaut wird und dass Du dann die Boxx bekommst.

Ich habe es aufgegeben danach zu suchen...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Daniel,
higw65s Aussage kann ich bestätigen. Für uns Händler ist die Einlage nicht lose verfügbar und da es sich um ein Aktionsset handelt, wird es auch schwer eine Einlage zu beschaffen. So einen Fall hatten wir leider schon einmal bei einem anderen Aktionsset.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Das Schlimme ist...es betrifft ja nicht nur die Aktions-Sets, sondern auch die ganz normalen Taschen. Auch die sind nicht einzeln lieferbar.

Oder sind alles nur "Aktionen"?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Daniel,
vielleicht hilft dir die Rasterschaumstoffeinlage für die L-Boxx 136. Die hat die Artikelnummer 2 608 438 036.
Diese Einlage ist vorgerastert und die kannst du dir dann ganz individuell aufteilen.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Daniel,

schreib mir mal eine E-Mail (findest unter meinem Profil)!
Könnte Dir evtl. helfen!

VG
Berthold

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erstmals Danke an alle für Eure Hilfe.
Ich habe mir nun eine neue L-Boxx und die Rasterschaumstoffeinlage gekauft.
Das Ergebniss tat im Herzen zimlich weh. Mann könnte es als "CHINESICHE BILLIGE BOSCH KOPIE" bezeichnen. Das konnte mein blaues Bosch Herz nicht verkrafften. 5 Minuten später kauf des Originalkoffers des GLL 3-80 da ja auch eine Schaumeinlage verbaut ist.
Diese habe ich demontiert und in die Rasterschaumeinlage Integriert. Das Ergebniss ist nun viel besser aber immer noch nicht das wahre. Zumindest leuchten die Augen wieder Blau aber das Herz ist wohl immer noch in China.
Mal sehen was ich mir noch einfallen lasse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe noch einen Original Koffer vom GLL 3-80 allerdings ohne die Schaumeinlage abzugeben !!! 😉
Bei Interesse bitte Mailen.