Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Größe 3 als Werkzeugkiste

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo

ich liebäugele achon lange damit eine L-Boxx Größe 3 in eine Werkzeugkiste zu verwandeln, damit sie zu meinen anderen Boxen passt.

Nun hatte ich eine "umwerfend gute Idee", die wohl leider ein Fehlschlg war:

In die L-Boxx Größe 3 kommt in den Deckel die 2-lagige (mit 3 Seiten) Werkzeugkarte von Sortimo. Für den Boden habe ich ein L-Boxx Mini Set gekauft, ähnlich den Inlaysets, nur mit zwei verschlossenen Mini L-Boxxen.

Besagtes Miniset passt aber nicht bis in den Boden der L-Boxx Größe 3. In eine 1er oder 2er passt es, nur habe ich dann kein Patz mehr für die Werkzeugkarte...

Irgendwelche tollen Ideen von Euch?

Dino
18 ANTWORTEN 18

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Dino,

an sich eine gute Idee. Ich gehe davon aus, dass Du das Set mit den beiden seitlichen grauen Sonderboxen U3 meinst. Das passt leider nur in die 102er und 136er. Die beiden nächstgrößeren L-Boxen laufen ja nach unten konisch zu und sind dann unten enger.
Alternativ kann man natürlich die grauen U3-Boxen weglassen und die kleinen L-Boxxen drehen, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Ich habe die Werkzeugkarte in das Oberteil einer LS-Boxx eingebaut; in die beiden i-Boxxen 72 oder entsprechenden Schubladen könntest Du jeweils zwei Mini-L-Boxxen unterbringen. Und unter die Werkzeugkarten im Deckel passt noch weiteres Werkzeug.

Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo,

ja, die LS-Boxx klingt vernünftig. Fallen die Schubladen beim Tragen (und Schlenkern) nicht heraus?

Dino

hoffmar
Treuer Fan
 Ich habe zwar keine LS Box, aber beim iRack passiert da nichts. Die Sitzen richtig fest. 

sinus50
Moderator
Moderator
Nein, diese haben einen Auszugsschutz. Zum herausziehen muß man sie leicht anheben.
Das ist auch bei den i-boxxen und dem i-boxx-Rack so.

Gruß
sinus50 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Dino24,

Habe im Anhang mal ein paar Bilder eingefügt, vielleicht als Anregung auf den Vorschlag von sinus50.
So könntest Du die 2er Werkzeugkarte und die Mini L-Boxxen nutzen!

VG
Berthold
195636.jpg195638.jpg195640.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hi

Danke für die Tipps. Die LS-Boxx ist auf dem Weg zu mir 🙂

Dino

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Dino,

schön, das wir Dir hier weiterhelfen konnten.

Anmerken möchte ich noch, das für die Unterbringung der Mini-L-Boxx die 72er-i-boxx oder -Schublade notwendig ist. In der Standardausführung wird die LS-Boxx jedoch häufig mit einer 52er-i-boxx und einer 92er-Schublade angeboten. Vielleicht stellst Du ja mal anschließend Bilder von Deiner Lösung ein.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi

oh man - da sieht man i-Boxxen mit L-Boxx Mini oder den Inlaysets, vergisst aber, dass es die in 2 Höhen gibt. Danke sinus50 für den Tipp!

Mal sehen wenn ich das ganze Wekzeug habe, Bestellungen bei Wera, Wiha, Knipex und Hazet sind gemacht 🙂

Dino

Stadi
Aktives Mitglied 3
Hallo Gemeinde,

da ich auch eine 238er L-Boxx über habe und diese in eine Werkzeugbox umfunktionieren möchte, hab ich da mal ein paar Fragen.

Bei der Deckeleinlage schwanke ich zwischen der einlagigen und der doppelten Werkzeugkarte. Ich habe bei der doppelten die Befürchtung das diese, wenn sie mit Werkzeug gefüllt ist, im geschlossenen Zustand zuviel Platz in der Kiste wegnimmt und das darin befindliche Werkzeug nicht unbedingt an seinem Platz bleibt sondern aus den Schlaufen rutscht da die vordere Karte in der geschlossenen Box nach unten hängt. Eine weitere unbekannt ist ob der Deckel bei gut gefüllten Karten nicht sehr leicht zum zufallen neigt weil der Schwerpunkt des Deckels nach vorne verlagert ist.

Kennt jemand vielleicht dieses Seitenwandset und kann Erfahrungen berichten?

Gruß Stadi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Dino24 am 17.05.2014, 17:29 Uhr
 Hallo

ich liebäugele achon lange damit eine L-Boxx Größe 3 in eine Werkzeugkiste zu verwandeln, damit sie zu meinen anderen Boxen passt.

Nun hatte ich eine "umwerfend gute Idee", die wohl leider ein Fehlschlg war:

In die L-Boxx Größe 3 kommt in den Deckel die 2-lagige (mit 3 Seiten) Werkzeugkarte von Sortimo. Für den Boden habe ich ein L-Boxx Mini Set gekauft, ähnlich den Inlaysets, nur mit zwei verschlossenen Mini L-Boxxen.

Besagtes Miniset passt aber nicht bis in den Boden der L-Boxx Größe 3. In eine 1er oder 2er passt es, nur habe ich dann kein Patz mehr für die Werkzeugkarte...

Irgendwelche tollen Ideen von Euch?

Dino

Genu mit dem selben Gedanken liebäugel ich auch. Da mein Multicutter in einer anderen L-Box platz fand überlege ich auch wie man daraus ein Werkzeugkoffer machen könnte. Den Einsatz für Zangen, Schraubendreher etc. läst sich mittels Kabelbinder und ein paar löchern an den inneren Bienenwaben (verstärkungen des Koffers) befestigen.

Allerdings hab ich noch keine Lösung für die Unterteilungen im Koffer selber, ohne löcher in die Box machen zu müssen. Vieleicht gibts von Bosch eine passende Einlage?

 

higw65
Power User 4
Nein...aber von Sortimo gibt es EInsätze und Trennbleche. Damit kann man schon was machen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stadi
Aktives Mitglied 3
@Markge:

für die Unterteilung gibts schon einige Möglichkeiten, kann man mit Insetboxen, Trennblechset, Mini-L-Boxxen oder wie ich es vorhabe aus Sperrholz/Multiplex mehrlagige Einsatzkästen bauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holz hab ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte es nicht mit Schrauben durch die Box befestigen. Hatte da an Beko Kleber gedacht.

Stadi
Aktives Mitglied 3
@Markge:

Warum willst Du da was verkleben/verschrauben?

Ich plane 2-3 Holzeinsätze die passgenau in der Box übereinandersitzen und entnehmbar sind.

topeters
Aktives Mitglied
Hallo nochmals,
Ich bin auch dabei eine L-Boxx 238 (alt) in eine Werkzeugkiste zu wandeln. Auf der Suche nach einer passenden Werkzeugkarte bin ich auf die 2-lagige von Knipex gestoßen, die von der Qualität her besser aussieht als die von Sortimo/Engelbert Strauss.
Hat jemand diese Karte und kann etwas darüber sagen?

vielen Dank im Voraus!

mfg
13431939.jpg

ss83
Neuling 3
Guten Tag,

ich habe mir gestern die Knipex Werkzeugkarte aus den gleichen Gründen, die du anführst, bestellt (und weil es aktuell auf Knipex Produkte 10% gab 😉 ). Mir scheint diese vom optischen Eindruck her auch etwas hochwertiger zu sein. Auch ist die Einteilung etwas anders, ob besser oder schlechter kann ich nicht beantworten.
Bei mir kommt die Werkzeugkarte in eine LS-BOXX 306, die in Verbindung mit den I-Boxxen meine Grundausstattung an Handwerkzeug beheimaten soll. Sobald die Karte da ist mache ich mal Bilder davon.

Hätte ja noch viel lieber so Hartschaumeinlagen gefräst, aber die kosten leider ein Vermögen.

Gruß Sven

 

richard1983
Aktives Mitglied 2
Ich kann es nicht Empfehlen. Meiner schaut Momentan so aus, da egal wie ich ihn ein Ordne, der Deckel nur mit Gewalt zu geht. Daweil ist eigentlich gar nicht soviel Drin an Werkzeug. Für das Geld kriegt man einen besseren Werkzeugkoffer der sich auch Vernünftig Tragen lässt.
13437777.jpg13437775.jpg

planschkuh
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von richard1983 am 16.01.2019, 21:31 Uhr
Ich kann es nicht Empfehlen. Meiner schaut Momentan so aus, da egal wie ich ihn ein Ordne, der Deckel nur mit Gewalt zu geht. Daweil ist eigentlich gar nicht soviel Drin an Werkzeug. Für das Geld kriegt man einen besseren Werkzeugkoffer der sich auch Vernünftig Tragen lässt.
Danke für das Bild, dann erspar ich mir den Selbstversuch....

Das sieht ja wirklich grausam aus, da bleib ich dann doch bei meinem guten Koffer.....