Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTA 2600 Halter / Gummipuffer

marco-bo
Neuling 3
Hallo, nach langem mitlesen in diesem tollem Forum möchte ich Euch heute mit einer hoffentlich noch nicht gestellten Frage um Rat bitten. Bin ich bis jetzt immer ohne Arbeitsgestell ausgekommen, so hab ich mir für ein neues Projekt den Tisch GTA 2600 und eine GTM 12 Jl gekauft, beides macht einen tollen Eindruck und ich bin mir sicher mit ein paar Mini-Anpassungen werden mich beide Geräte lange begleiten. Leider hat ein sehr unscheinbares Detail die Freude getrübt. Im Detail geht es um die Befestigung der Säge auf den Halteschienen, die Gummifüße unter der Säge lassen es nicht zu die Schienen schön bündig anziehen, sie stellen sich schräg da die Gummis nicht mittig sondern versetzt dazu angebracht sind. Kein großes Problem das anzupassen, mit einer Unterlegscheibe aus Gummi oder einem Holzstreifen kann ich das Problem lösen, schön ist aber anders... Daher meine Frage, hat schon einmal jemand die Gummifüße an einem halbstationären Gerät gelöst bekommen, ohne sie zu "verletzten" oder ist das eine einmalige Sache und die Gummifüße sind nicht mehr zu montieren. Ich hoffe ich konnte alles gut beschrieben und freue mich über eine Nachricht.

Ein Foto hab ich natürlich auch angefügt.

Gruß Marco
13438571.jpeg
16 ANTWORTEN 16

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Ja...das ist bei der GTM so. Habe bei meiner GTM die Gummifüße rausgenommen und die Säge dauerhaft auf den Aufnahmen montert. Steht damit auch sicherer und die Aufnahmen des 3800 haben auch zusätzliche Gummifüße.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Genau...und man muss ihn auch immer komplett ausziehen, wenn man ihn nutzen will...anders geht das nicht...

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

marco-bo
Neuling 3
Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Gedanken zum Thema. Eben die Gummifüße unter der GTM bündig abgeschnitten und gleich neue bestellt, für den Fall das ich sie doch einmal brauche. So montiert machen die Schienen einen tollen Job und ich habe für mich die beste Lösung gefunden! Die Maschiene steht wunderbar stabil und wenn man sie einmal vom Tisch abmontiert, bleiben die Schienen auch unter der Maschiene gerade, das ist für den Fall das man damit mal auf dem Fußboden ohne Tisch schneiden will extrem wichtig und so auch sicherer, als wenn die sich schräg verziehen. Auch wenn die Schienen nicht so schöne Gummifüße wie der GT3800 haben, so ist doch durch Kunstoffkappen an den Enden für eine gute Auflage gesorgt.

Besten Dank, Marco
 

hoer
Erfahrener 2

.

.

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
 
erstellt von marco-bo am 17.01.2019, 13:52 Uhr
 Eben die Gummifüße unter der GTM bündig abgeschnitten und gleich neue bestellt, für den Fall das ich sie doch einmal brauche.
Ich bin mir recht sicher man konnte sie rausziehen

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Man hätte auch einfach ein paar Unterlegscheiben zwischen Maschine und Halter legen können...
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
...
13439502.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4


Warum?
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Die Schraublöcher sind recht nah an den Gummipuffern und man kann keine Karossieriescheiben...also große U-Scheiben nehmen.

Dazu sieht es einfach Kacke aus 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Aber besser als abschneiden wäre es 😄
Es sieht sogar auf der Ex-Zeichnung schon so aus als ob man die Füße nach unten raus bekommt.
Maria, Maria, i like it laut!

ottl
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 17.01.2019, 22:32 Uhr
Die Schraublöcher sind recht nah an den Gummipuffern und man kann keine Karossieriescheiben...also große U-Scheiben nehmen.

Dazu sieht es einfach Kacke aus 😉

Gruß GW
Wie schaut es mit einer Mutter aus?

LG
Ottl
 

marco-bo
Neuling 3
Die Gummifüße sind ja ein heikles Thema 🙂 Natürlich habe ich das nicht gerne gemacht und Unterlegscheiben wären mir auch am liebsten gewesen, jedoch ist die Unterseite in dem Bereich von Löchern übersät, das wäre für die Stabilität nicht optimal gewesen. Gefreut habe ich mich natürlich beim Blick auf die Zeichnung, ich hatte schnell den Eindruck das die Gummis leicht raus gehen, in der Praxis waren sie so fest, da hätte ich sie bei der Kraft die ich hätte aufbringen müssen eh "zerstört". Nach dem guten Tipp hier im Forum wurde ich schnell nach Erstatz der Originalfüße fündig und die sind wirklich erschwinglich.

Gruß Marco

hoer
Erfahrener 2

.

.