Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx für GBH 4-32 DFR

DavidS
Aktives Mitglied
Hi, ich habe gesehen das unterdessen auch eine Einlage für den GBH 4-32 verfügbar ist. Leider sieht die auf den Fotos nicht so aus als könnte man neben dem Gerät noch Bohrer oder andere Sachen unterbringen. Gibt es denn eine Art Zwischenboden den man in eine L-Boxx 236 packen könnte um dann unter dem Bohrhammer noch Stauraum zu haben?
grüße, D.
Ain't nothing to it but to do it.
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo David,

ja das gibt es. Und zwar kommt unten in die 238er L-Boxx (Größe 3) ein Trennblechrahmen. Schau mal in den Sortimo-Katalog,es gibt verschiedene Möglichkeiten,die Trennbleche zu konfigurieren. Auf diesen Rahmen kommt dann passgenau ein sogenannter Insetboxeneinsatz aus Metall mit Griffen zum Rausheben. Gibts einzeln OHNE Insetboxen für 12,50€ und heißt genau LB238 IBE Artikelnr. 121017250 ! Auf diesen Einsatz kommt die GBH 4-32 Einlage drauf,die Griffe fassen in die Aussparung,sodaß Du den Bohrhammer mit Einlage rausheben kannst und jede Menge Stauraum für Kleinigkeiten hast.

Alternativ kannst Du auch die neue LS-Boxx nehmen.Die wäre eigentlich noch interessanter,weil sie oben die Innen-Größe einer 136er L-Boxx hat, und unten sind 2 Einschübe für Kleinmaterial vorhanden.Von den Außenmaßen insgesamt ist es aber eine 238er Box. Die ist ganz neu seit 01.08.2011 und wird in den nächsten Wochen lieferbar sein, und zwar auch in BOSCH-BLAU !!!

Nimm mal die Suchfunktion es gibt hier schon Beiträge zur LS-Boxx im Forum.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Viele Grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kleine Korrektur;

Habe mir eben die GBH Einlage genauer angeschaut und gesehen,daß sie von der Höhe eine 136er ist.
Dann kommt leider doch nur die neue LS-Boxx in Frage,da paßt die oben exakt rein.

Mein erster Vorschlag mit der 238er geht dann doch nicht,weil oberhalb Trennblechrahmen nur Platz für eine Einlage in der kleinen L-Boxx Größe wäre,also der 102er !!! Und die Trennblechrahmen haben  leider alle die gleiche Höhe.

Gruß Dag

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo David,

nach genauerem Hinsschauen musste David seinen Vorschlag revidieren.
Es ist leider wirklich so, daß wir keinen Zwischenboden im Programm haben, der in die L-Boxx Größe 238 passt. Die Stege von Sortimo Passen nur in eine L-Boxx der Größe 102 und in die dann passt der GBH 4-32 DFR Professional nicht. Der wird in der L-Boxx Größe 136 ausgeleifert.

Mit bedauerlichen Grüßen
Das Bosch Blau Experten Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bob

ist denn schon bekannt,wann ungefähr die LS-Boxx in BLAU verfügbar sein wird?
Da werden sich sicher schon viele drauf freuen 🙂

Da-Berti
Power User 2
Um die Verwirrung komplett zu machen, es geht doch mit einer L-Boxx 238!
Es gibt zwar keine kaufbare Standardlösung, aber vielleicht mit etwas handwerklichen Geschick könnte man aus Multiplexplatten einen Rahmen mit Einlegefächern fertigen, auf dem eine Platte mit der GBH-Einlage kommt.
Aber auch ich würde die LS-Boxx Lösung favorisieren!

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Eine weitere Lösung wäre einfach die Bohrer in eine L-Boxx Grösse 1 packen und die dann bei Bedarf mit der L-Boxx für den Bohrhammer verklicken^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Dag,

die LS-Boxx in Blau wird es in ca. 8 Wochen in unserem Zubehörprogramm geben. Einen genaueren Termin haben wir im Moment leider nicht, aber freu Dich doch schon mal auf eine Wunscherfüllung zu Weihnachten (ist ja nicht mehr lange hin;-) )

Erwartungsfrohe Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

DavidS
Aktives Mitglied
Danke erstmal für die Tipps. Die LS-Boxx finde ich schon klasse und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt sie zu kaufen. Ich habe allerdings ein Problem mit den Schubladen. Wenn ich das richtig gelesen habe sind die etwa 70mm hoch. Damit passen die meisten Bohrkronen und Lochsägen schonmal nicht rein und somit stehe ich wieder vor dem selben Problem. Ich werde mal abwarten bis mein Händler eine im Laden zu stehen hat und in Ruhe testen was da rein geht.
Ain't nothing to it but to do it.