Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akku im BMR 100

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
ich habe etwas gehört, was ich nicht glauben konnte. Im Makita BMR 100 Baustellenradio können alle Bosch Li-Akkus verwendet werden!

@Bob
Warum ist das so?

Gruß
Stefan
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

ich habe das BMR 100 und kann zumindest sagen,daß die 10,8V Akkus von Bosch
definitiv nicht passen. Die Großen weiß ich leider nicht, auf 18V Basis habe ich nur Makita.
Aber ich kann es mir nicht vorstellen,daß sie passen.

Viele Grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

habe gerade ein BMR100 aus dem Lager geholt! Tatsache der 18V Compact und Premium von Bosch geht rein! Nur der Deckel schließt nicht. Mit dem 14,4V Compact und Premium von Bosch läßt sich auch der Deckel schließen! Warum das so ist? Ganz einfach da das Makita nicht lädt und nur Plus und Minus abfrägt geht das da "zufällig" der Pol-Abstand paßt!

Gruß Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

es ist nicht vorgesehen dass unsere 14,4 und 18V-LI Akkus im Makita BMR 100 geladen werden oder in Makita-Erzeugnissen verwendet werden können. Wir warnen auch dringend davor dies zu probieren.
Die Akkus haben einen ähnlichen Kontaktabstand was zu Missverständissen führen kann. Wir raten daher wie in unseren Bedienungsanleitungen beschrieben..." dringend von der Verwendung von Bosch Akkus in Makita Geräten ab. Der Gebrauch von anderen Akkus kann zu Verletzungen und Brandgefahr führen."

Vorsichtige Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

Abzüge in der B Note: Das Makita Radio BMR 100 kann gar nicht Laden!

Die Wettbewerbssituation sollte man kennen.

Die Verwendung des Bosch Akkus wäre im Falle MakitaVerschwendung, da gebe ich euch allerdings recht, ausserdem paßt der Bosch Akku meines wissens ansonsten in kein anderes Makita Gerät.


Gruß Carsten