Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kompressor aus den usa hier nuztzbar ?

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
es ist wieder soweit, ich brauche kompetente hilfe und fachkundigen rat .....
ich habe mal einen begehrlichen blick über den großen teich geworfen und dabei etwas gesehen, was mich doch in´s grübeln gebracht hat .....
mit welcher spannung wird der kompressor betrieben?
wie läuft ein kauf aus den usa ab?
was ist mit zoll? garantie?
und für den höchstunwahrscheinlichen fall ....
ich traue mich kaum, es zu schreiben ... 😮 .... !!!!
(ersatzteilen ... ??)

da der deutsche markt ja keinen bedarf an kalter luft hat, muß man sich ja notgedrungen anderweitig umsehen ....
wenn auch innerhalb der blauen familie, so doch leider weit weit weg ....

luftige grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
22 ANTWORTEN 22

woern63
Neuling 2
 Hi,
beim Deutschen Zoll wird die Mehrwertsteuer fällig. 19% auf den Kaufpreis!
In der USA sind 110 Volt üblich (zumindest bei Hifi-Geräten), wird wohl bei Handwerksgeräten auch sein. Garantie wird wohl in der USA erfüllt werden, kann etwas lästig werden. Nehme ich an.
LG
Werner

higw65
Power User 4
Nimm einen Schneider oder Kaeser und mal ihn Blau an...ist günstiger. Die Bosch-Kompressoren so umzurüsten dass sie hier laufen ist zu aufwändig. Oder aber man arbeitet mit Spannungswandler...aber das ist auch nicht grad der einfachste Weg.

Das Thema hatte wir hier schon öfter. Gibt halt Geräte die hier nicht zu kaufen sind. Die Kompressoren würden meiner Meinung nach sogar laufen.

Viel Interessanter in den USA ist der Fliesenschneider. Hoffe ja immer noch dass das Ding mal nach D kommt.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

auch wenn ich hier gerne ein blaues Gerät im Keller stehen hätte, aber hier muss man higw65 recht geben! Schau Dir mal die Hersteller an, die sind top!

Wobei es wird langsam Zeit, dass Sortimo/Bosch in die L-Boxx wie Schneider in die Systainer einen Kompressor integriert! Dass es funktioniert, haben einige der hier anwesenden Forumsmitglieder durch Ihre Eigenbauten ja bewiesen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Benno,
auch ich stimme mit meinen Vorrednern überein: Kaeser und Schneider sind wirklich klasse Geräte. Außerdem kann es bei einem Import aus den USA zu erheblichen Problemen im Garantiefall kommen.

Gruß
Stefan

meisterbenno
Spezialist 2
:-((

luftleere grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hallenser2_0
Spezialist
higw65, ich bin mal hier her gewechselt, denn da paßt es besser zum Thema.
Wie groß/schwer ist denn so ein Wandler? Von den Yankee-Geräten würden mich vorläufig nur der Fliesenschneidtisch TC 10 und der kleine Kompressor CET 4-20W interessieren. Das Geschleppe bei meinem jetzigen, 17/18 Jahre alten Naßschneider ist auch nicht ohne. Wenn so ein Wandler nicht gleich VW-Golf-Maße annimmt, würde ich dies durchaus in Kauf nehmen können.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Du hast noch andere Probleme. Ein solches Produkt darf in Europa nur in Betrieb genommen werden, wenn es den einschlägigen Europäischen Regelwerken entspricht. Das bedeutet Bauartprüfung, CE-Kennzeichnungspflicht etc.. Zudem handelt es sich je nach Größe der Luftbehälter / Druck um eine überwachungsbedürftige Anlage. Es gilt hier die EU-Druckgeräterichtlinie. Da der Hersteller das Produkt nicht in Europa eingeführt hat, kannst Du davon ausgehen, dass die entsprechenden Prüfungen seitens des Herstellers auch nicht vorgenommen wurden. Such Dir besser was anderes aus. MfG

Hallenser2_0
Spezialist
Menno...
@BOB, wann bitte, hattest Du gesagt, sind die Prüfungen und Zulassungen für TC 10 und
CET 4-20W abgeschlossen?
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

meisterbenno
Spezialist 2
@hallenser,
meinst du, ich hätte mir die tochter einer anderen mutter ausgesucht,
wenn es anders möglich gewesen wätre .....
glaubst du das ?!?

zerknirschte grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hallenser2_0
Spezialist
Nein, @meisterbenno, das glaub ich nicht.... aber es bricht einem doch das blaue Herz, wenn man sich andersfarbig behelfen muß. Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen.
Im Geiste sind wir ja hier alle blaue Schlumpf-Brüder 🙂 mit einem liebevollen Papa-Schlumpf, aber einer oft grausamen, blauen Mutter.

Mir ging es vor 14/15 Jahren auch so, als ich mir aus lauter Verzweiflung die 65er Festo (heute Festool) Tauchsäge, samt 35l M-Klasse-Sauger und den Hilti-Hammer TE-6 mit der anklickbaren Staubabsaugung (TE6-DRS, Antrieb über den Hammer) zulegen mußte. Schweren Herzens hab ich dann auch noch, den damaligen Hilti-Trockenbau-Magazinschrauber SF4000, mit dem SMI55 dazugenommen.... 😞
Ich schwöre, ich wollte es nicht, aber BOSCH hat danach noch über 10 Jahre gebraucht, ehe so etwas im Programm war....

Meine blaue Liebe kühlte damals stark ab und war endgültig auf dem Nullpunkt, als BOSCH sich dann auch noch von den Systainern trennte, für die ich mich, so um 2000/2001 herum entschieden und in allen, damals verfügbaren Classic-Varianten, für mehrere tausend DM, angeschafft hatte.
Solche Ausgaben tätigt man nur einmal im Leben, aber wenn man sich dafür entschieden hat, dann richtig.
Die Abwendung vom Systainer, habe ich BOSCH, nachdem dessen Einführung so vollmundig und in den höchsten Tönen verkündet wurde, bis heute nicht verziehen!

Allerdings hat die zunehmende Altersmilde und dieses herrliche Forum hier, dazu beigetragen, daß sich meine alte BOSCH-Liebe, wieder entzündet hat.
Übrigens hatte Tanos schon um diese Zeit, 3 verschiedene Schubladen-Systainer...

Bereits damals ging es damit los, daß der BOSCH-Systemgedanke, den der Hildesheimer, der übrigens durch seine Beiträge erheblichen Anteil daran hat, meine BOSCH-Liebe wieder zu erwecken, hier zu Recht ständig anmahnt, begann, den Bach runter zu gehen und leider ist er (der BOSCH-SYSTEMGEDANKE) bis heute nicht wieder zurückgekehrt.

Und ja, es tut den Augen weh, mit dem Fremdwerkzeug arbeiten zu müssen. Gerne würde ich die damaligen Anschaffungen, durch, jetzt endlich erhältliche, blaue BOSCH-Geräte ersetzen, aber die "Mistdinger" gehen einfach nicht kaputt.

Mitfühlende Grüße von der Saale.


EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

meisterbenno
Spezialist 2
also ich bin da ziemlich schmerzfrei. habe zuletzt noch einen ebenfalls fehlfarbenen rotationslaser in die bucht geworfen, weil ich ihn durch ein blaues gerät ersetzen wollte. habe da auch einen erstaunlich guten preis erzielt.
eigentlich wollte ich mir nur ein neues stativ kaufen, aber papa schlumpf hat mir (wieder mal) ein so unwiderstehliches angebot für das komplette set gemacht, daß ich nicht widerstehen konnte.
aber es ist ja immer das gleiche mit dem, dessen namen nicht genannt werden darf.
er ermöglicht es uns, der blauen sucht zu frönen ....
auch wenn einige seiner kleinen blauen genossen gegen ihn rebellieren. mehr oder weniger offen ...
dies allerdings erstaunlicherweise, obwohl sie ebenfalls von ihm und seiner großherzigkeit profitiert haben ....
ein schelm, wer arges dabei denkt !!!
momentan habe ich nur noch ein falsches gerät im keller stehen, welches ich evtl noch umfärben werde.
alles andere ist schön einheitlich blau. wie es sich gehört.
naja, fast alles.
wie schon an anderer stelle vermerkt, habe ich in bestimmten bereichen andere platzhirsche für mich ausgemacht.

das der systemgedanke nicht zu ende gedacht bzw nicht konsequent fortgefühtr wird, ist ein anderes leigiges thema. aber da bob hier aufmerksam mitliest und auch viele dinge umsetzt, ohne groß zu tönen, warten wir halt mal ab, was da noch so kommt ....

niederrheinische grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...könnte mal bitte einer der Admins hier im Forum ein bischen Sand ausstreuen? Hier wirds grad ein bischen glatt...:-D Leute, kümmert Euch lieber ein bischen um Eure Weibchen. Werkzeug bleibt Werkzeug, auch wenn es blau ist.

      Gut gemeinte Gruße

meisterbenno
Spezialist 2
unwissender ....

nachsichtige grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hallenser2_0
Spezialist
@Manuel Jußen

Wollte Dir gerade eine mail senden, aber leider ist da bei Dir nichts freigegeben...
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

meisterbenno
Spezialist 2
kannst mir ja schreiben, ich verstecke mich nicht ...

offene grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4

Original von Manuel Jußen am 08.02.2014, 13:54 Uhr
...könnte mal bitte einer der Admins hier im Forum ein bischen Sand ausstreuen? Hier wirds grad ein bischen glatt...:-D Leute, kümmert Euch lieber ein bischen um Eure Weibchen. Werkzeug bleibt Werkzeug, auch wenn es blau ist.

      Gut gemeinte Gruße
ein iPhone ist auch nur ein Smartphone...aber wehe Du erwähnst das in gewissen Kreisen 😉

Weibchen sind toll...aber Werkzeug hält die Klappe, man kann es ruhig mal vernachlässigen ohne das es gleich eingeschnappt ist (obwohl...egal), es macht (meist) die Arbeit die man ihm aufträgt...und verdient dabei sogar noch Geld *hüstel
Man muss es aber ebenso gut behandeln und sich drum kümmern 😉

Jeder hat da nun mal seine eigene Einstellung zu und wenn das blaue Werkzeug ein wenig zur Droge wird und abhängig macht, dann ist das zwar in den meisten Fällen relativ teuer, doch man bekommt auch einen guten Gegenwert.

Über die Sachen mit dem Systemgedanken kann man nicth oft genug schreiben. Er ist zum Teil verloren gegangen. Ich vermuteda auch wegen der Größe die der "Kopf" von Bosch Power Tools mittlerweile hat. Das hat auch mit dem schnellen Wachstum zu tun.

Was die Sache mit den Systainern betrifft wo muss ich da Hallenser zustimmen. Ging mir ähnlich. Mittlerweile gibt es aber nun die L-Boxxen und die haben auch Vorteile. Jede Diskussion hier über dei beiden Systeme kam am Ende zu dem Schluss dass keins der Systeme besser ist als das Andere. Jedes hat nur an anderer Stelle seine Vor- oder Nachteile.
Da Bosch nun aber die L-Boxxen hat müssen wir uns darum kümmern. Es sind ja auch nicht die L-Boxxen die ärgerlich sind sondern das Drumherum. Einlagen und Zubehör. Aber hier gibt es neue Entwicklungen...das weiß ich sicher. Wie die am Ende aussehen...schauen wir mal.

Gruß GW

P.S. Danke für die Blumen 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hallenser2_0
Spezialist
@meisterbenno + @higw65

:-))  ... tja die jung Kerls ... die kommen aber auch noch dahinter.

Zum Thema Systemgedanken hatte ich vorhin einen umfangreichen Beitrag im "Forumskeller" geschrieben u. 2 Photos angehängt, aber nach dem Absenden entfleuchte alles im Nirgendwo.

Beste Grüße aus Mitteldeutschland.


EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Hallenser2_0
Spezialist
@Bob

"Nu gugge ma", auf welch großes Interesse dieses Thema Kompressor, bei der geneigten BOSCH-Forumleserschaft, stößt. Heute früh wurde irgendwas bei um die 600x gelesen angezeigt, jeddze sinns schon fast 900x ..... ob da wohl eventuell ein Bedarf besteht? 🙂
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 @Hallenser...Ich weiss ja jetzt nicht, ob ich Deine "blausophilen" Ergüsse in meinem Postkasten haben möchte, sonst muss ich da noch putzen...:P

meisterbenno
Spezialist 2
fundierte beiträge zum thema sind hier immer gern gesehen !!!!
alles andere ....

zensierte grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hallenser2_0
Spezialist
@Manuel Jußen

"Jeder Mensch hat die Keime aller menschlichen Eigenschaften in sich. Manchmal kommen die einen zum Vorschein, manchmal die anderen."
Lew Tolstoi
(1828-1910)
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

meisterbenno
Spezialist 2
@hallenser,
dem ist nicht´s hinzuzufügen .....

zustimmende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !