Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Luft Kompressor

KILLER_HANDWERK
Neuling 2

Brauche brauche brauch einen 18V Kompressor!!!!!!

8 ANTWORTEN 8

sinus50
Moderator
Moderator

Nach einem 18V-Akku-Kompressor, und auch ein paar anderen praktischen Akkuhelfern, wird hier immer mal wieder gefragt. 🙂

Allerdings ist in der betreffenden Glaskugel noch nichts erkennbar.

Gruß, sinus50

Hardy1
Erfahrener

Hallo KILLER_HANDWERK, 

das mit dem 18V Akku Kompressor könnte noch etwas dauern, befürchte ich. Aber Airclean ist ja auch Mitglied in der Ampshare (18V Bosch Akku) Allianz und da wäre es doch naheliegend, dass von dort etwas kommt! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Ja, hab auch direkt an Aircraft gedacht. 
Da kommt bestimmt was! 
dauert aber sicherlich noch. 
mal sehen. 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Airboy186.jpgHallo Killer_Handwerk,

wie @Hardy1 und @thommeltobias schon schrieben, ist die Marke Aircraft seit kurzem in der AmpShare Akku-Familie. 

Da die meisten kleinen Kompressoren von denen in Fernost gefertigt werden, denke ich, das es nicht mehr allzu lange dauert bis hier was kommen wird. 
Ich denke, das als erstes, irgendwas in der Größe des Airboy 186 kommen wird. 

Nichts genaues ist aber noch nicht bekannt. 

Gruß, Matthias 


Airboy186.jpg

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

dick289
Neuling 2

Eben habe ich den Kompressor FK 60 von Weldinger gefunden, aber keinerlei infos oder Berichte dazu. Dieser ist kompatibel mit Bosch pro 18v. Kennt den jemand?

Auf den ersten Blick ist für mich nur Bosch 18v erkennbar. Ob das jetzt für Bosch Professional oder Bosch DiY ist weiss ich leider nicht. Falls hier jemand mehr Infos hat, dann gerne schreiben. 

 

Nachtrag: Hab mir gerade das dementsprechende Video dazu angesehen. Läuft also mit 18 V Professional allerdings nur mit einem Adapter der keinerlei AkkuÜberwachung gewährleistet. Das ist schade und somit kommt ein Kauf wohl nicht in Frage. 

Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Michael_BOB
Neuling 3

In der Beschreibung von zwei Händlern steht eindeutig Bosch Professional 18V.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

die Geräte von Weldinger und Aircraft ähneln sich nahezu zu 100% bei den Netz-Kompressoren. Wer für wen baut und wer für wen importiert und labelt ist mir nicht bekannt. 

Ich denke aber, das es nicht mehr lange dauern wird und es wird ein Gerät von Aircraft kommen. Das dann ja auch offiziell zur AmpShare Familie gehört und mit Sicherheit gewissen Sicherheitskriterien entsprechen wird. 

Wie @bayern_3 schon schrieb, läuft der Weldinger zwar mit 18V Bosch Akkus, aber wie man sehen kann nur über 2 Kontakte. 

Gerade bei einem Kompressor, der z.B. aufgrund eines Lecks auch mal unkontrolliert "durchlaufen" kann finde ich das sehr gefährlich! 

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.