Nein, @meisterbenno, das glaub ich nicht.... aber es bricht einem doch das blaue Herz, wenn man sich andersfarbig behelfen muß. Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen.
Im Geiste sind wir ja hier alle blaue Schlumpf-Brüder
🙂 mit einem liebevollen Papa-Schlumpf, aber einer oft grausamen, blauen Mutter.
Mir ging es vor 14/15 Jahren auch so, als ich mir aus lauter Verzweiflung die 65er Festo (heute Festool) Tauchsäge, samt 35l M-Klasse-Sauger und den Hilti-Hammer TE-6 mit der anklickbaren Staubabsaugung (TE6-DRS, Antrieb über den Hammer) zulegen mußte. Schweren Herzens hab ich dann auch noch, den damaligen Hilti-Trockenbau-Magazinschrauber SF4000, mit dem SMI55 dazugenommen....
😞Ich schwöre, ich wollte es nicht, aber BOSCH hat danach noch über
10 Jahre gebraucht, ehe so etwas im Programm war....
Meine blaue Liebe kühlte damals stark ab und war endgültig auf dem Nullpunkt, als BOSCH sich dann auch noch von den Systainern trennte, für die ich mich, so um 2000/2001 herum entschieden und in allen, damals verfügbaren Classic-Varianten, für mehrere tausend DM, angeschafft hatte.
Solche Ausgaben tätigt man nur einmal im Leben, aber wenn man sich dafür entschieden hat, dann richtig.
Die Abwendung vom Systainer, habe ich BOSCH, nachdem dessen Einführung so vollmundig und in den höchsten Tönen verkündet wurde, bis heute nicht verziehen!
Allerdings hat die zunehmende Altersmilde und dieses herrliche Forum hier, dazu beigetragen, daß sich meine alte BOSCH-Liebe, wieder entzündet hat.
Übrigens hatte Tanos schon um diese Zeit, 3 verschiedene Schubladen-Systainer...
Bereits damals ging es damit los, daß der BOSCH-Systemgedanke, den der Hildesheimer, der übrigens durch seine Beiträge erheblichen Anteil daran hat, meine BOSCH-Liebe wieder zu erwecken, hier zu Recht ständig anmahnt, begann, den Bach runter zu gehen und leider ist er (der BOSCH-SYSTEMGEDANKE) bis heute nicht wieder zurückgekehrt.
Und ja, es tut den Augen weh, mit dem Fremdwerkzeug arbeiten zu müssen. Gerne würde ich die damaligen Anschaffungen, durch, jetzt endlich erhältliche, blaue BOSCH-Geräte ersetzen, aber die "Mistdinger" gehen einfach nicht kaputt.
Mitfühlende Grüße von der Saale.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS