Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koffer zu klein für GBH 2-26

Sebastian_Dohm
Neuling 3
Hallo liebes Bosch-Team,
ich habe mich Anfang des Jahrs den GBH 2-26 DFR erstanden, nachdem meine alte (billig)-Schlagbohrmaschine endgültig den Geist aufgegeben hat.
Ich hatte mich aus mehreren Gründen bewusst für dieses Modell entschieden. Zum einen sollte es ein blauer Bosch sein, denn auch ich bin auf den Trichter gekommen, dass ich mir billiges Werkzeug nicht mehr leisten kann.
Zum anderen habe ich das DFR-Modell gewählt, weil es perfekt für meine Bedürfnisse gemacht zu sein scheint. Ich bin auf der Reitanlage meiner Frau das „Mädchen für alles“. Ich habe mit der Maschine seit dem Kauf Beton, Ziegel, Holz, Stahl, Kunststoff, Plexiglas alle Materialien und Durchmesser quer Beet und bunt gemischt zwischengehabt. Außerdem stehen im Familienumfeld noch ein Umzug und ein Hausbau an. Und da finde ich es einfach praktisch nur einen Koffer mitschleppen zu müssen. Und ich bin auch vollends zufrieden mit der Leistung der Maschine. Gestern Abend jedoch bin ich nicht fertig geworden (noch 75 Löcher in PVC übrig), wollte den Bohrhammer über Nacht einpacken, und dann:

Der Bohrhammer passt mit aufgesetztem Dreibackenfutter nicht in den Koffer.

Kein Weltuntergang, aber man ist schon nach so kurzer Zeit „Bosch Blau“ so verwöhnt, dass man sich auch bei solch klitzekleinen Details denkt: „OK, das hätt ich jetz nicht erwartet.“

Also Bob, sieh in diesem Post hier in erster Linie das Lob über ein solch hervorragendes Produkt. Aber bleibt trotzdem eurem Pfad treu auch auf Kleinigkeiten zu achten. Denn in den Kleinigkeiten liegt der Unterschied zwischen Zufriedenheit und Begeisterung.
Grüße,
Sebastian

5 ANTWORTEN 5

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Sebastian,

danke für Deinen Bericht und Deine ehrliche Meinung, da wir gerade aus solchen Kommentaren Ideen bei neuen Produkten mit einfliesen lassen können.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Sebastian,
Respekt, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen das so zu testen. Vermutlich liegt der zu kleine Koffer einfach daran, weil man bei Bosch davon ausgeht, dass das Schnellspannbohrfutter nur selten, bzw. als Notlösung auf der Baustelle zum Einsazt kommt. Deshalb hat man wohl auf einen größeren Koffer verzichtet.

Da sieht man aber mal, an was ein Produktentwickler so alles denken muss!

Gruß
Stefan

meisterbenno
Spezialist 2
hm, habe die maschine auch, habe sie zum einen immer mit dem sds-futter eingepackt, zum anderen ahbe ich jetzt alles in l-boxx´en (freu) aber darauf wäre ich auch nicht gekommen, daß es so nicht passt. ich kann es am we mal versuchen, ob es auch in der l-boxx "hakt" ....
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

ybarian
Power User
Interessant.

Jetzt habe ich den GBH 2-26 seit 5 Jahren in Gebrauch, auch das Schnellspannfutter kam schon oft zum Einsatz, erst hatte ich das Gerät im Handwerkerkoffer, später dann in der L-Boxx und bin bisher noch nie auf den Gedanken gekommen, den Bohrhammer mit montiertem Schnellspannfutter zu verstauen.

Ums kurz zu machen, auch in die L-Boxx passt der Bohrhammer nur mit dem SDS Futter.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
oder um es mal anders zu sagen...

Es handelt sich um einen GBH mit der Möglichkeit ihn auch als GBM einzusetzen...und darum find ich das persönlich auch gar nicht so schlimm. Mich ärgert das der Absaughammer verkehrt herum im Koffer liegt...aber da wird sich auch nichts dran ändern...und in eine L-Boxx wird er eh aufgrund der Länge nie passen...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.