Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koffer große Winkelschleifer

higw65
Power User 4
Ich weiß ich setze mich jetzt in die Nesseln weil ich damit wieder das leidige Thema Koffer aufgreife....aber egal!

Da ich jetzt im Besitz eines neuen GWS 26-230 LVI bin...im übrigen ein geiles Teil...wollte ich ihn natürlich auch gut verpacken. Also schaut man sich nach einem Koffer um. Bei Bosch im Programm der 2 605 438 197 ...sehr gut...doch halt..da war noch was. Ach ja...es handelt sich um einer dieser aufgeblasenen Platzverschwender in die man nicht wirklich etwas  hineinbekommt. Da zur Zeit keiner meiner Maxi-Systainer frei ist...hab ich dann meinem alten Winkelschleifer den Koffer gemopst. Der ist eh auf Nass schneiden umgebaut und passt nicht mehr in den Koffer.

Damit der Neue reinpasst musste die Einlage am Handgriff nur etwas "heiß geformt" werden. 😉

Ich mag sie einfach...die alten Koffer...und hoffe ja immer noch darauf das bald eine Big-L-Boxx auf den Markt kommt!!! ...aber NUR mit den gleichen stabilen Einlagen wie damals...

Dieses Bilder hochladen ist ein Kapitel für sich...*grummel
187056.jpg187054.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
21 ANTWORTEN 21

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
das Thema Koffer/Einlagen ist in der Tat lästig, aber es ist absolut notwending darüber zu diskutieren.
Eine Maxi-L-Boxx, wie sie hier schon oft vorgeschlagen wurde, wäre eine sinnvolle Ergänzung.
Allerdings habe ich wenig Hoffung, dass da in naher Zukunft was passiert. Bosch schafft es ja bisher noch nicht alle Geräte in die L-Boxx anzubieten. Leider!

Gruß
Stefan

meisterbenno
Spezialist 2
hallo higw ....
ich hatte das gleiche problem, habe mir für meinen gws24-230LVI einen koffer aus der bucht gefischt.
der preis war echt ein witz, man muß nur etwas geduld haben. der koffer gehört eigentlich zu einer aktion (GWS22-230JH zusammen mit einem GWS 850), wird aber auch einzeln angeboten. einfach "bosch-koffer" als suchbegriff eingeben ... der große gws passt in den koffer, du mußt nur den handgriff abnehmen und den bügel drehen ...
bin mit dem koffer sehr zufrieden, platz für scheiben, brille und gehörschutz ist satt vorhanden und die verarbeitung ist auch sehr wertig. inkl. der metall-verschlüße.

gruß vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo meisterbenno,
dieser Koffer stammt aus dem Aktionspaket, wie du schon richtig erwähnt hast. Diesen Koffer gibt es allerdings nicht zum solo Nachkaufen bei Bosch. Der wird nur im Internet angeboten, von Händlern, die das Set aufgelöst haben. Im Bosch Zubehör gibt es einen anderen Koffer für alle Winkelschleifer 180mm und 230mm ab Fertigungsjahr 1998.
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172740/11429/koffer-fuer-exzenter-delta-schwing-band-und-wink...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Jungs,

Ist euch eigentlich aufgefallen das die Einlagen Stück für Stück besser werden? Seit es BS Systems gmbH bei Augsburg gibt (Bosch Sortimo) werden die Kunsstoffe bei einigen Einlagen erstens Dicker und zweitens wirken die Kunsstoffe nun wie die Festool Einlagen in den Systainern...

Da tut sich was bei Sortimo & Bosch!

Mir ist es bei der Einlage für den alten GBH 2-26 aufgefallen, die habe ich für einen Kunden bestellt dessen erste defekt War. Die neue hatte so gar nicht´s mit der alten zu tun! Dicker, Matter und etwas anders in der Anmutung....

Auch die Neuen Bosch GBH18Compact haben ien etwas dickere Einlage bekommen.... Achtet mal drauf....

Zum Thema L-Boxx...

Laßt euch da mal in nächster Zeit überraschen....;-) Mehr sage ich da nicht....;=)

Carsten

higw65
Power User 4

Original von Stefan Frisch am 27.08.2012, 19:15 Uhr
Hallo meisterbenno,
dieser Koffer stammt aus dem Aktionspaket, wie du schon richtig erwähnt hast. Diesen Koffer gibt es allerdings nicht zum solo Nachkaufen bei Bosch. Der wird nur im Internet angeboten, von Händlern, die das Set aufgelöst haben. Im Bosch Zubehör gibt es einen anderen Koffer für alle Winkelschleifer 180mm und 230mm ab Fertigungsjahr 1998.
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172740/11429/koffer-fuer-exzenter-delta-schwing-band-und-wink...

Gruß
Stefan

Stefan...den hab ich im Eröffnungsbeitrag schon erwähnt...und das ist wie gesaht...einer dieser aufgeblasenen Koffer. Die gehen überhaupt nicht. Platzverschwendung pur. Das Produktbild passt nicht.

@Carsten Mir auch aufgefallen...oder es war Zufall. Beim kleinen GSR gibt es auch eine neue Einlage. Ich kannte sie zumindest noch nicht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
hallo zusammen . habe gerade mla in der bucht gefischt und bin natürlich auch fündig geworden. man muß nur wissen, wonach man suchen muß ..

http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Maschinenkoff...=item1e71a64e9a

das ist der koffer, den ich erwähnt habe. kann ihn nur empfehlen !

gruß vom meister

higw65
Power User 4
ja...ich kenne den und ich persönlich mag die Art Koffer gar nicht. Zuviel Platzverschwendung und rutschig ohne Ende. So gut muss man eine GWS nicht schützen damit man sie in ein Luftpolster packt. Hab von denen auch schon welche in die Bucht geworfen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp, 2 605 438 197 das ist der Luftkoffer! Das Bild im Bosch Katalog passt halt mal wieder nicht, aber die Farbe und der Schriftzug, ist doch auch schon mal was....;-)

Zweimal auf die Ecke knallen und er wird zum Regenwassersammler...

Bin froh wenn es diesen Typ an Koffern irgendwann bei Bosch nicht mehr gibt. Da ist der alte Handwerkerkoffer noch um Längen besser! Oder gleich den alten Blechkoffer, der war unkaputtbar! Einfach wider gerade biegen und weiter gings...

Es gibt übrigens noch eine Reihe an Metallkoffer zum nachkaufen bei Bosch!
  • 2 605 438 343 für GWS 6-100
  • 2 605 438 083 für GWS 7-115 bis GWS 9-125 sowie GGS27
  • 2 605 438 624 für GKS54 bis GKS66CE
  • 2 605 438 360 für GOF900 bis  GOF 1700 Achtung ohne Zubehör
  • 2 605 438 360 für POF Achtung ohne POF 800 ACE
  • 2 605 438 044 für PTK14E,19E,23E
  •  und den brutal schweren Koffer für die GWS 24-300J
Ich habe mal auf dem Bau einen Metallkoffer für den USH in den dritten Stock geschleppt und die schwere Maschine verflucht und als ich oben War habe ich bemerkt das der Koffer bis auf ein "Paar" Meißel leer war... Das waren noch Zeiten als die Koffer mindestens so schwer waren wie die Maschinen.

@higw65 Ja auch hier kommen nach und nach neue Einlagen zu uns Händler! Die Wandstärke wird besser und das Material auch.

@BS Systems: Wann kommt den nun die große Boxx für GBH5 Aufwärts und den GWS 180 aufwärts....

higw65
Power User 4

Den Koffer für die 24-300 gibt es wieder? Als ich vor 2 Jahren nachgefragt habe hies es...gibt es nicht mehr. Wenn er so schwer ist wird es der gleiche sein wie bei der alten GNF 100. Ich hab im Übrigen auch meine GDB 2500 in einem alten UBH-Koffer. Passt perfekt...denn für die Maschine gibt es ja nichts.

GWS-Luftkoffer sind lustig...da taucht auch schon mal einer mit Milwa* - Schnalle auf statt Bosch-Verschluss. Grad vorhin mitbekommen. Leider schon eine Weile her und es gibt kein Bild dazu 😉

micho
Aktives Mitglied 2
Die GWS 26 muss gut verpackt werden. Meine bisherigen Koffer sind entweder alle L-Boxx oder die Standard blauen Kunststoffkoffer. Würde daher der blaue Koffer mit der EAN 4260481133130 passen? (Eine Bosch-Nummer konnte ich leider nicht dazu finden). Scheinbar passen hier zwei GWS gleichzeitig rein.

higw65
Power User 4
Das ist der Chinakoffer mit der Nummer 2 605 438 197 ...weiß nur nicht ob da ein GWS mit Bügelgriff reinpasst.

Wieder so ein unsägliches Thema...denn seit Jahren wünschen sich Einige eine XL-Boxx...in die auch große Winkelschleifer passen und die dann auch im Fahrzeug vernünftig verstaut werden können. Aber bei Bosch sieht man das nicht so. Für große Winkelschleifer braucht es da keine Koffer...denn die werden eh nur ins Auto geworfen. Bin die Diskussion darüber mittlerweile leid.

Zum Glück tauchen immer mal wieder die alten, geilen Metallkoffer auf. Da passen wunderbar auch die GWS der neuesten Generation rein. Das...was man Heute nicht mehr schafft und für nötig hält...so wie in den ganzen Jahrzehnten davor.

Ach so...grad gefunden. Auch 2012 hat mich das schon genervt....siehe hier. Macht übrigens nicht immer Spaß alte Beiträge zu lesen und wenn man weiß, dass sich in 6 Jahren auf dem Gebiet Nichts...aber auch rein gar Nichts getan hat.

Wieder mal grummelnde Grüße...GW

micho
Aktives Mitglied 2
An diesen Bügel hatte ich nicht gedacht. Weiß nicht, ob hier noch genug Luft gibt. Laut der Artikelbeschreibung passen hier die Winkelschleifer bis GWS25 rein. Der 26 ist ohnehin nicht gelistet. Wenn der Rückversand ksotenlos wäre, könnte ich es mal probieren.

falkein1975
Erfahrener
Was man alles in so eine XL Boxx packen könnte. Wieder mal ungenutztes Potential. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

higw65
Power User 4
Man stelle sich mal vor es würde eine XL-Boxx geben wie ich vor Jahren schon vorgeschalgen habe...

Etwa eineinhalb mal so groß wie die L-Boxx. Nicht größer, denn dann wird es fürcherlich unhandlich. Etwa die Maße der großen GBH-Koffer (600x400mm).
Das Ganze in zwei Höhen.
auch eine Kompatibilität zur L-Boxx könnte man schaffen.

Was da reinpassen würde...
  • Der Rohrbandschleifer
  • Der Satinierer und vernünftig Zubehör
  • Der Polierer ...mit Zubehör
  • Weitgehend jeder große Winkelschleifer
  • Alle Bohr- und Stemmhämmer bis zum 8er
  • Ja...sogar der GBH 18V-26 mit und ohne montierter GDE 18V-16
  • Ein GBH 2-28 L (die Bulldog/Spatengriff-Version)...mit GDE 16 plus, Winkelbohrfutter und Zubehör...
  • Die 35er Mauernutfräse
  • Die neue Kartuschenpistole
  • Die GSA 18V-32 mit montiertem Füß und Sägeblatt (unglaublich)
  • Einige der großen Bohrmaschinen...
  • Die GSB 162
  • Die Diamantbohrmaschinen
...und wirklich teurer als die Handwerkerkoffer (ABS) wäre eine XL-Boxx bei entsprechender Menge auch nicht. Dazu kommt was viel Geileres...
...die Kompatinilität zu den Sortimo-Fahrzeugeinbauten und den größeren WorkMo.

Aber...das will man Alles nicht...anscheinend...wahrscheinlich...sehr wahrscheinlich!

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Stell dir vor das kaufen zuviele und was dann??
(:)
Naja, bei uns hier wird eh alles so ins Auto gekickt...was solls...kontrolliert ja keiner und es ist ja auch noch nie was passiert ..
Gruss Willy

Kony
Power User 3
Ehrlich gesagt, meiner hat auch schon lange keinen mehr gesehen (Blechkiste, aber original Bosch), habe ihn vor Jahren verkauft.

Aber bei der GSA 18V-32 ärgere ich mich auch jedes Mal beim ein-auspacken.
Befürworten würde ich auch eine große L-Boxx

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

meisterbenno
Spezialist 2
habe mich etwas gewundert, daß eine neue Kartuschenpistole erwähnt wird. habe diese nirgendwo gefunden. oder war da ironie im spiel ?

Gruß
erstellt von higw65 am 30.08.2018, 20:28 Uhr
Man stelle sich mal vor es würde eine XL-Boxx geben wie ich vor Jahren schon vorgeschalgen habe...

Etwa eineinhalb mal so groß wie die L-Boxx. Nicht größer, denn dann wird es fürcherlich unhandlich. Etwa die Maße der großen GBH-Koffer (600x400mm).
Das Ganze in zwei Höhen.
auch eine Kompatibilität zur L-Boxx könnte man schaffen.

Was da reinpassen würde...
  • Der Rohrbandschleifer
  • Der Satinierer und vernünftig Zubehör
  • Der Polierer ...mit Zubehör
  • Weitgehend jeder große Winkelschleifer
  • Alle Bohr- und Stemmhämmer bis zum 8er
  • Ja...sogar der GBH 18V-26 mit und ohne montierter GDE 18V-16
  • Ein GBH 2-28 L (die Bulldog/Spatengriff-Version)...mit GDE 16 plus, Winkelbohrfutter und Zubehör...
  • Die 35er Mauernutfräse
  • Die neue Kartuschenpistole
  • Die GSA 18V-32 mit montiertem Füß und Sägeblatt (unglaublich)
  • Einige der großen Bohrmaschinen...
  • Die GSB 162
  • Die Diamantbohrmaschinen
...und wirklich teurer als die Handwerkerkoffer (ABS) wäre eine XL-Boxx bei entsprechender Menge auch nicht. Dazu kommt was viel Geileres...
...die Kompatinilität zu den Sortimo-Fahrzeugeinbauten und den größeren WorkMo.

Aber...das will man Alles nicht...anscheinend...wahrscheinlich...sehr wahrscheinlich!

Gruß GW

haifisch18
Power User 4
Schau mal im neuen Prospekt
Maria, Maria, i like it laut!

meisterbenno
Spezialist 2
dank dir, ich hatte hier bei den neuheiten geschaut.

gruß

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Nabend zusammen, 

für alle die immer noch mit dem Kauf von XL-BOXXEN gezögert haben. 

Aktuell gibt es eine Tolle Aktion im impulsiven Shop. 

25% Rabatt auf viele Artikel wegen Inventur und Lagerumbau! 

Die BLAUE ist auch dabei!!!

Zuschlagen Leute - Holger freut sich! 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Oha..
Gut oder nicht gut..ich weiss es nicht, zu doof, zu blöd, keine Ahnung..
Ich kann mir derzeit keine Kofferparade leisten da es auch nicht zwingend nötig tut, aber weiterleiten tu ich es (:)
Gruss Willy