Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Einlage für GML Soundboxx und GSR 18V-LI - Wie kann das sein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo Jungs,

ich bin normalerweise kein Forumschreiber aber mein Herz hängt an meinen Bosch Werkzeugen und deswegen wende ich mich an Euch bzw. an das Bosch Team.

Ich hoffe jemand hat ne Idee dazu...

Habe mir letztes Jahr den GSR18V-LI Schrauber zugelegt und dann die heuer noch die GML Soundboxx 14,4/18V dazu. Für den Schrauber habe ich eine 136er L-Boxx. Die Soundboxx möchte ich mit der passenden Einlage dazu packen.

Möglich ist es, schließlich gibt es die Kombination in Aktion. (0 601 429 902)

http://www.bosch-professional.com/de/de/gm...xx-33995-ocs-p/

In den letzten Tagen habe ich mit 3 Bosch Mitarbeitern bei der Hotline gesprochen. 2 hatten keine Info dazu. Der 3. meinte, dass es für die GML Soundboxx keine Einlage gäbe und man die direkt in die Boxx legt. Von mir aus, ok. Dann eben nur die halbe, von den Fotos eher eine 60% Einlage für den Schrauber. Meinte der Kollege am Telefon, so quasi Pech gehabt, für solche Aktionen kann man keine Einlagen nachbestellen. Woher also eine Einlage nehmen? Eine 1/2 für den GSR18 gibt es angeblich auch nicht....

Meine Frage an Euch:

Hat jemand eine ähnliche Kombination? Wie löst Ihr das? Gibt es wirklich keine Einlage? Und gibt es einen findigen Moderator oder Händler unter euch, der dennoch eine passende Einlage auftreiben kann!

Danke und Grüße aus Österreich!

9 ANTWORTEN 9

Hermen
Power User 4
Mit dem GML hat er zu 99% recht.
Das kann ich zwar nicht direkt vom 18V GML sagen, aber vom 10,8V.
Das ist eben darauf ausgelegt, das es ohne Einlage in die L-Boxx passt.
Da stellt sich aber das Problem mit den Einlagen auch weniger, da die 10,8V Einlagen so ziemlich alle 1/2 Einlagen sind.

Beim GML 18V wird es von der Systematik gleich sein, da dies nach den gleichen Grundsätzen wie das 10,8V entwickelt wurde (also ohne Einlage in die L-Boxx).

Zum Schrauber, ist das nicht eine der neuen abgeschrägten Einlagen (denn bei denen ist das Ladegerät in der Mitte)?

Hier die 1/1 Einlage für den GSR KLICK = Akku befindet sich am unteren Rand.

Hier die Einlage mit dem GML KLICK = Ladegerät ziemlich genau mittig.

Diese neuen 1/2 Einlagen sind m.W.n. noch nicht einzeln erhältlich.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

sinus50
Moderator
Moderator
 Guten Tag zusammen,

ich habe mir im Juni bei Carsten die angesprochene Kombination gekauft. Die Einlage besteht aus zwei Teilen; im linken Teil ist die Aussparung passend zum GML, in der rechten für den GSR. In der Mitte halten beide Teile das Ladegerät. Nachfolgend einige Bilder.

So wie ich das sehe, benötigt "dave369" beide Einlagenteile. Die Einlagen sind wie folgt beschriftet: 
links: L-Boxx 136, 6 082 850 500   rechts: L-Boxx 238, 6 082 850 4VY

Ich hoffe, zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Gruß
sinus50
149018.jpg149016.jpg149020.jpg

higw65
Power User 4
Das ist wieder eins dieser leidigen Themen. Da wird damit geworben dass das Radio perfekt in eine halbe L-Boxx passt...aber für die andere Hälfte gibt es Nichts.

Auch hier hat man bei 50% aufgehört zu denken. Bei den Aktionen sind EInlagen dabei...nur bekommt man die nicht einzeln. Wie bei so vielen Sachen. Mir kommt es vor als ob Bosch in einigen Bereichen nur noch für Aktionen produziert. Macht keinen Spaß mehr darüber nachzudenken 😕
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Dave,
die halbe Einlage für den GSR 18 V-LI hat die Artikelnummer 2 608 438 093 und ist lieferbar. Die andere Hälfte der Einlage für die GML SoundBoxx gehört zum Lieferumfang der SounBoxx.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
 Hallo dave369,

leider ist Deine E-Mail Adresse nicht in Deinem Profil freigegeben.
Darum schreib mir mal eine (anmelden und meinen Profilnamen anklicken).
Eventuell kann ich Dir helfen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

sinus50
Moderator
Moderator
 Hallo Stefan,

die von mir angegebenen Daten stehen auf den Einlagen.

Warum gibt es noch eine weitere Artikelnummer? Sind das evt. zwei verschiedene Einlagen für den GSR?

Gruß
sinus50

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo sinus50,
die Artikelnummer, die ich angegeben habe, ist die offizielle Artikelnummer. Damit kann jeder Boschhändler die Einlage finden und bestellen.
Die Nummer, die du genannt hast, sind Halberzeugnisnummern und werden nur in internen Abläufen bei Bosch verwendet.

Gruß
Stefan

sinus50
Moderator
Moderator
 Vielen Dank für die Info.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo Jungs,

konnte nicht eher aber hiermit ein großes Dankeschön an Euch! Auf den Rückruf der beiden Bosch Jungs von der Hotline würde ich noch immer warten....

Habe die Einlage für den Schrauber bereits in Händen und muss sagen das passt sehr gut so!

Also, um das Thema abzuschließen hier die Info für alle, die es mal wissen wollen, wie folgt.

GML Soundboxx --> die 1/2 Einlage (links) ist im Karton beigepackt.

GSR 18 V-Li (selbiges gilt übrigens auch für die 14.4 V Serie sowie für die GSB Schrauber) --> die 1/2 Einlage (rechts) kann unter 2 608 438 093 bestellt werden.

 

Grüße

Dave