Der GBH 2-28 käme wunderbar mit 68er Hammerbohrkronen zurecht. Nur ist die Frage, ob diese im verwendeten Gestein Sinn machen/eingesetzt werden dürfen. Das Arbeiten mit Bohrkronen ist eine primäre Domäne der Bohrhämmer, wo will man die auch sonst einsetzen.
Auch ein größerer Bohrhammer wird da auch nichts helfen, für Diamantdosensenker wird Drehzahl benötigt und die liefern die Geräte nicht.
Das "Problem" hier ist eher die Kombination mit der Betondecke, dort braucht er für seine Löcher definitiv einen Bohrhammer.
Die GSB oder den größeren GBH mit einem GBH 18V-Li zu ergänzen hilft hier also garnichts. Auch im weitern Verlauf wird für Dübellöcher in der Wand dann eher ein wie auch immer gearteter GSB als ein GBH gebraucht.
Ein Leihgerät habe ich aufgrund der Fragestellung ausgeschloßen, aber sowohl Schlagbohrmaschinen/Maschinen zum Dosensenken als auch Bohrhämmer für die Decke bekommt man überall geliehen.
Was eine mögliche Kombination wäre:
GBH 2-28 kaufen, dazu einen GSB 18V-60/85. Einen Akkuschrauber wird man sicher eh brauchen und hat hier dann ein Drehkranzschlagwerk gleich mit dabei.
Für die Dosen in den Wänden dann eine Maschine ausleihen.
Vorteil: für die Kabelschlitze wird man auch einen GBH brauchen
🙂
Maria, Maria, i like it laut!