Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Winkelschleifer // Modellunterschiede

_joerg_
Neuling 2
Hallo Zusammen,

nachdem mein PWS 850-125 nach jahrelanger intensiver Nutzung den Geist aufgegeben hat brauche ich nun einen neuen Winkelschleifer. Diesmal möchte ich mir einen Blauen holen. Zur Auswahl stehen folgende WS:

GWS 1000
GWS 9-125
GWS 880

Handelt es sich bei den beiden (GWS 1000; GWS 880) um "alte" Modelle? Oder warum ist hier die Bezeichnungslogik eine andere als beim GWS 9-125?


Danke & Grüße
Jörg
2 ANTWORTEN 2

blackfox
Treuer Fan
Was möchtest du denn damit alles machen? Was hast du für Anforderungen? Wie ist dein Budget? Willst du bestehende Scheiben weiter nutzen? Wie kommst du auf genau diese drei?

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Jörg, 

der GWS 880 und der GWS 1000 sind sogenannte Daueraktionsmodelle und schon sehr lange am Markt. Sind bewährte und meist sehr Preisgünstige Modelle die oft auch in Sets angeboten werden. Mit denen kannst du eigentlich nix falsch machen. 

Der GWS 9-125 ist ein sogenanntes Katalogmodell. Wahrscheinlich meinst du den GWS 9-125 S. Das Gerät hat einen sehr schmalen Griffumfang und eine Drehzahlvorwahl. 

Wenn du auf Drehzahlregelung keinen wert legst und normal große Hände hast, würde ich aus deiner Auswahl den GWS 1000 nehmen. Ein Millionenfach verkauftes Gerät mit einem super Motor und Schutzhaubenschnellverstellung (Hat der GWS 880 nicht).

Gruss Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.