Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Winkelschleifer 125 mm

lukeskywalkerps
Neuling
Schönen Guten Tag,

ich benötige einen 125 mm netzbetriebenen Winkelschleifer mit dem man auch gelegentlich Fliesenkleber auf Estrich mittels Diamanttopfscheibe entfernen kann.Eine Renovierungsfräse kommt nicht in Frage da wirklich nur gelegentlich.

Jetzt zu meinen Fragen:

Welcher Winkelschleifer ist am besten dafür geeignet?Sprich Power und Langlebigkeit.

Wieviel NM Drehmoment hat dieser Winkelschleifer?

Gibt es x-Lock Diamanttopfscheiben?

Mit freundlichen Grüßen 
LukeSkywalkerPS
 
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi LukeSkywalker,

Ich kann dir mal meine Winkelschleifer Seite empfehlen (URL s. signatur). So als erste Anlaufstelle mal.

Da habe ich mal alle Winkelschlefer gelistet, die Bosch so aktuell anbietet.

(Ist leider nicht ganz so responsiv die Seite. D.h. am Besten mit PC, Notebook oder Tablett ansehen. Auf Smartphone eher schlecht, da die Liste sehr umfangreich ist)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von lukeskywalkerps am 30.12.2019, 12:53 Uhr
Gibt es x-Lock Diamanttopfscheiben?
 
M.W.n. gibt es noch keine. Kann mich aber täuschen. Habe (noch) kein X-Lock 🙂
 

hydro
Aktives Mitglied 2
Naja,
eine schöne Zusammenstellung, hilft mir aber leider nicht weiter.
Meine alte Flex gibt schon nach, wenn ich mit der Millimeterscheibe Stahlblech schneide. Erst recht beim Kürzen von Betontreppen (wenn sowas auch vergleichsweise selten vorkommt).
Hauptverwendung ist Schleifen von Metall, Rost entfernen, Winkel kürzen etc. Was würdet ihr da von der Leistung nehmen?

(@luke: Sorry, wollte Thread nicht kapern - ähnlicher Thread-Titel wie meiner und gleiches Anliegen. Da war ich zu schnell)
Thank god for great material

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Rein erfahrungsgemäß sind kleine Winkelschleifer mit wenig Watt (500-800) recht schnell kaputt.
Besser sind die in höheren Preislagen mit mehr Watt.
Ich würde mal sagen, je teurer desto besser.
Ist viel Beton zu schleifen wäre gar ein spezieller Betonschleifer (GBR) ratsam weil dessen Lager besser abgedichtet sind.
Sehr schön und recht haltbar, finde ich auch die Akkuwinkelschleifer, man soll sich wundern wie schnell man sich an die Dinger gewöhnt und kein Kabel mehr will.
Gruss Willy