Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps für 125er GWS

hydro
Aktives Mitglied 2
Hi,
die Varianten sind fast unüberschaubar und wie gut sich die Dinger in der Praxis machen ist von mir nicht einzuschätzen.
(von 19-125 CI über 18-125 SL bis sonmstwas

Ich suche einen Ersatz für meine alte 900 Watt Kress.
Nach Möglichkeit:
- Drehzahlregelung
- mehr Power weil meine Kress gern mal in die Knie geht
- den vibrationsgedämpften Handgriff
- möglichst in der L-Boxx
- NICHT X-Lock - da zahle ich mir gefühlt einen Wolf.

Was würdet ihr mir ans Herz legen
 
Thank god for great material
4 ANTWORTEN 4

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,

Ich bin bisher mit meinem GWS15-125CIE sehr zufrieden. Gut, seitdem die GWS12V eingezogen sind hat er allerdings weniger zu tun.

Schau mal auf die Griffdurchmesser. Könnte, erstrecht mit Handschuhen, auch noch ein Faktor sein.

Hier hatte jemand eine Vergleichstabelle, filterbar, zusammengetragen. Nur finde ich die weder über Forumsuche noch Alltheweb.

Olaf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
here we go 🙂

Du kannst dafür auf meine Winkelschleifer Seite gehen (URL s. signatur).

Da habe ich mal alle GWS gelistet, die Bosch so aktuell anbietet.
(Ist leider nicht ganz so respnosiv die Seite. D.h. am Besten mit PC, Notebook oder Tablett ansehen. Auf Samrtphone eher schlecht, da die Liste sehr umfangreich ist)

kotti
Treuer Fan
Warum zahlst du dir bei X-lock einen Wolf?
Ich finde den wirklich geringen Mehrpreis des Zubehörs als  irrelevant.
Möchte das System nicht mehr missen.

Grüße Ronny

falkein1975
Erfahrener
Hallo Hydro! Da du Drehzahlregelung wünschst kommen bei den kabelgebundene Geräte ohne X-Lock die Modelle mit CIE und bei X-Lock die Modelle mit S infrage. Da Du auch gerne mehr Leistung hättest würde ich je nach Geldbeutel bei den Modellen GWS 15 bis GWS 19 und bei x-Lock bei GWX 13 bis GWX 19 schauen. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.