Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Hauptsächlich Winkelschleifer

daniel1990
Neuling 3

Hier geht es um eine Kaufberatung, falls ich hier falsch bin bitte verschieben (kenn mich noch nicht so aus)
 
 
Hallo liebe Bosch Profis,
 
 
ich werde demnächst umziehen (neue Küche, etc)  und wollte mir daher ein paar blaue Bosch Geräte zulegen.
 
Die Geräte sind natürlich nicht nur für den Umzug gedacht sondern ich bastel auch so mal ganz gerne was.
 
Ich wollte mir auf alle Fälle Akku Geräte kaufen da mich die ewige Kabelführung nervt und ich die Geräte auch gern im Garten nutzen würde (kein Strom)
 
Bisher habe ich nur den Bosch GSR 12V-15 (zum Zusammenbauen von Möbeln und in Holz Spaxen)
 
Jetzt hätte ich noch gern einen Winkelschleifer, Stichsäge, Handkreissäge, eventuell Staubsauger da ich da mit dem 12 V System nicht weit komme würde ich das 18 V System Wählen.
 
Meine Auswahl war bisher:
 
Winkelschleifer: Bosch GWS 18v-125 SC  
Handkreissäge:                Bosch GKS 18V-57 G
Stichsäge:           Bosch GST 18V-LI S
Staubsauger:     Bosch GAS 18V-10L
 
Mit 2x 18V  7 Ah Akkus
 
Was haltet ihr allgemein von der Auswahl?
 
Jedoch habe ich jetzt gelesen das der Winkelschleifer nicht mehr das integriertes Bremssystem hat was ich sehr Schade finde.
Jetzt habe ich gelesen das es ein Nachfolger geben soll der das integrierte Bremssystem wieder hat. Leider blick ich bei den Ganzen Bezeichnungen nicht mehr durch und was die Vor und Nachteile sind. (wichtig ist mir noch das es ein Bürstenloser Motor ist aber ich glaube das sind sie alle)

wäre das dann der den ich meine: GWS 18V-10 SC??  was ist der unterschied zum PSC?
 
 
Und noch zu guter Letzt… eine Kettensäge passend zum 18v System gibt es nicht oder?
 
Vielen Dank für die Mühe!
25 ANTWORTEN 25

viertelelf
Spezialist 2
Der Schalter ist der Unterschied.
Die PSC hat einen Protection-Schalter, also einen, der nicht einrastet.

daniel1990
Neuling 3