Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCM 18V-305 GDC Professional Versand Karton aufheben für den Service?

Max-Palue
Treuer Fan
Da habe ich einfach keine Erfahrung:

Ist es ratsam von der GCM 18V-305 GDC Professional den Versand Karton aufheben für den Service Notfall? Bei mir ist aufgrund von Umbau Maßnahmen einfach kein Platz für den großen Karton. Wer hat da Erfahrungen? In der FAQ zum Reparaturservice wird zwar gesagt das Versand Kartonage auf Anfrage bereit gestellt wird, ist dann aber auch alles dabei um das Gerät zu schützen?
8 ANTWORTEN 8

sinus50
Moderator
Moderator
Ich hebe solche Verpackungen erst mal eine Zeitlang auf.
Manchmal kommen hier ja auch schon mal entsprechende Fragen. 🙂

Natürlich stellt der Reparaturservice im Garantiefall entsprechendes Verpackungsmaterial, aber ich bin da immer gerne autark.

Gruß
sinus50

mn
Spezialist
Kleine Kartons würde ich nicht aufheben. Aber bei den großen Maschinen ist das sinnvoll. Vor allem auch das Innenleben. Wenn Bosch erst die Kartonage zuschicken muss, dauert es umso länger. Irgendein Schrank findet sich schon, wohinter man den Karton schieben kann.
Gruß Marcus

mirhai
Aktives Mitglied 2
Hallo

große Verpackungen hebe ich auf, indem ich die Klebebänder aufschneide und die Kartonage zusammenfalte. Braucht wesentlich weniger Platz und ist im Ernstfall wieder zusammen zu kleben.

VG

viertelelf
Spezialist 2
Einen Karton bewahre ich niemals auf. Interessant am Karton ist nicht der Karton, sondern die Einlage in Passform, die braucht viel Platz.
Nach meinen Erfahrungen rechnet keine der Firmen damit, dass der Benutzer den Karton noch besitzt und liefert bei Bedarf eine geeignete Transportverpackung.
1/4 11

werklermen
Aktives Mitglied 2
Servus,

grundsätzlich hebe ich immer die großen Karton auf, man weiss nie, was dann passieren wird. Aber irgendwann brauche ich Platz. Also bis jetzt ist alles ok. Hoffe, es bleibt so.

VG werklermen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Normal landen die Verpackungen in den Betrieben in Pappecontainer.
Welchen Weg würde der Boschservice anbieten? Karton, Styroporteile zuschnippeln?
Ich glaube langsam mal Zeit den "örtlichen Service" bestellen, erstmal schauen, prüfen, ansonsten in Spedition.
Was ist mit Waschmaschine, Trockner, Kühldingen, Fernseher?
Es geht ja schon um stationiertes Gerät.
Bei grossen Maschinen kommt jemand vorbei.
Grad beim Bosch bereits vorbereitet, ich denke das grad vom Serviceleute die "weisse Ware"halt nachschulen.
Beim Bosch fahren schon Notfallmonteure auf Tour, auch zb.Alarmanlagen.
Gruss Willy


.


.

 

Max-Palue
Treuer Fan
Willy, Du sprichst mir aus der Seele. Elektro Großgeräte kaufe ich grundsätzlich beim örtlichen Händler. Es ist gelernter Techniker und Elektromeister. Bisher immer nur sehr gute Erfahrungen mit Problem Fall. Der lokale stationäre Verkauf verdient unterstützung. Ist gerade auch so beim Umbau. Auch wenn es mir manchmal den Magen umdreht was der Handwerker an VK aufruft. Was machen wir in Deutschland ohne die Handwerker die über das platte Land verteilt sind.

Den Karton werde ich ersteinmal mit dem Inhalt irgendwo unterbringen und wenn das "große" Auräumen beginnt entscheide ich. Hallo Foristen - Vielen Dank für das Mitteilen eurer Erfahrungen und Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Pecora
Neuling 3
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste, ene mene meck, und du bist weg.