Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Akkuschrauber (und mehr?) für absoluten Laien

PatrickF11
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe mich soeben angemeldet um mich mal von euch beraten zu lassen bzgl. der Auswahl meiner ersten eigenen Werkzeuge. 😉
Handwerklich bisher eher unbegabt, möchte ich während meiner Bauphase nun auch eigene Geräte erwerben um nicht immer abhängig von meinem alten Herren sein zu müssen.
Als erstes sollte also ein Akkuschrauber her, damit ich es künftig u.A. beim Möbelaufbau einfacher habe. Lacht mich gerne aus, aber ich befürchte alles in Richtung Bohren kann ich bisher an einer Hand abzählen. Ich würde mich sehr freuen, von euch Tipps zu erhalten. Bei mir scheitert es aktuell sowohl an der Grundfrage 12/18v, sowie den nm, als auch an der Größenfrage der Akkus. (Eher 12V oder für die Zukunft auf 18v setzen (falls ich künftig dazu lerne und mal "mehr" damit machen möchte), braucht es für den Laien 55nm oder ist das oversized? Reichen 2ah, oder geht dem nach 20min die Puste aus?)

Lasst mich gerne wissen, wenn ich euch weitere Infos geben kann.

Vielen dank im Voraus von einem hilfsbedürftigen "Sesselfurzer" 😉

Gruß Patrick
43 ANTWORTEN 43

PatrickF11
Neuling 2
Hi nochmal,

auch wenn ich aktuell zum 12v-35FC im Set tendiere so bin ich dennoch auf die aktuelle 2-für-1 Aktion gestoßen. DIese gilt nur für 18v Geräte.
Macht es ggf. Sinn hier zuzuschlagen? Habt Ihr da gute Vorschläge? ( https://www.bosch-professional.com/de/de/pro360/prodeals/)

- Winkelschleifer: Wüsste nicht wozu ich den mal bräuchte.. 😄
- Kreissäge: ebenfalls
- Schwingschleifer: Noch am ehesten sinnvoll
- GSR/GSB 18v-21: Wäre ja so das eigentliche Produkt welches ich mir anschaffen würde sprich ein klassischer Akkuschrauber
- Akku Sauger / Akku-Lampe: Beides nice to have, aber preislich weniger interessant um es "gratis" mitzunehmen. (Ja, Menschen sind gierig 😄 )

ka
Aktives Mitglied
Den kleinen Winkelschleifer - und der ist wirklich klein und handlich- benutze ich mittlerweile andauernd. Schleift hier mal ne Ecke ab, trennt dort mal ne Schraube durch usw, ich benutze den viiiiel öfter als den Geradschleifer ("Dremel").
Die Säge - welche?- die 12V Säge war für mich gut zum lernen, so eine Handkreissäge hat doch ganz schöne Kräfte wenn sie mal verklemmt, aber ich nutze sie heute wo ich ne HKS mit >6cm Schnittiefe habe praktisch nicht mehr - und wenn dann nur mit Führungsschiene.
Viele Grüsse!

Holger_Schrade
Spezialist
Die 2 für 1 gibt es erst für Maschinen über 200€ netto (232€ brutto), das würde mit dem GSR 18V-60 FC (als Starterset mit Ladegerät und Akkus) passen.
Wenn Du jedoch nichts mit den anderen Werkzeugen anfangen kannst, musst Du selbst entscheiden ob sich das lohnt...

Bei den meisten hier geht ganz klar der Trend ganze klar zum zweit (oder noch einige mehr) Schrauber.

Letztlich ist die 12V Serie echt gut, für deine Anforderungen reichen meiner Meinung nach die meisten der 12V Geräe völlig aus.
Für Ihre größe sind die Geräte extrem Leistungsfähig.

Grüße



 

garbagecat
Neuling 3
 
erstellt von Holger Schrade am 02.10.2020, 15:54 Uhr
...Bei den meisten hier geht ganz klar der Trend ganze klar zum zweit (oder noch einige mehr) Schrauber...

Dem muss ich zustimmen... GSR 12V-15, GSR 12V-35 FC, GSR 18V-28, GDX 18V-200 C (von den 2 grünen 18V mal abgesehen, aber die gehen jetzt an den Nachwuchs)
Ist schon praktisch einen "kleinen" für die Feinarbeiten und einen "großen" für die Großprojekte zu haben. Wobei der 12V-35 schon enorm Kraft hat.
Wenn ich heute noch einmal anfangen müsste, würde ich mit dem 18V anfangen (da für "meine" Zwecke flexibler anwendbar und erweiterbar mit anderen 18V Geräten).