Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Akkuschrauber / Akku Bohrschrauber / Akku Schlagschrauber / Ak

alexlo
Neuling 2
Hi, da mein PSR 14,4 Li-2 durchgebrannt ist bin ich nun wieder auf der suche nach einem neuen Akku Gerät für die typischen Heimwerklichen Aufgaben mit dem wünschenswerten Potential in mittelfristiger Zukunft auch mal ein Car Port zu verkraften (muss aber nicht sein). Ich bin bereit für das neue Gerät um die 160€ auszugeben. 

Ich habe mich also auf die Suche gemacht und bin bei der Flut an angeboten und unterschieden etwas überfordert. 
Akkuschrauber / Akku Bohrschrauber / Akku Schlagschrauber / Akku Schlagbohrschrauber - ist es cleverer einen reinen Akkuschrauber zu kaufen (quasi einen Spezialisten) oder ein Allzweckgerät (welches in keiner Disziplin hervorragend ist)?

Ein Kabelgebundenes Gerät für Stahlbeton-Arbeiten ist vorhanden und soll auch nicht mit einem Akku Gerät ersetzt werden. 

Ich habe mir so manche Kaufberatungen durchgelesen und mehrfach die Empfehlung gelesen, dass so ein Akkuschrauber mindestens 40 Nm können soll, gleichzeitig werden aber auch die Geräte GSB 12V-15 und GSR 12V-15 empfohlen. 

Ich bin mir auch unschlüssig ob ich blau oder grün kaufen soll...
9 ANTWORTEN 9

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Welcher ist egal, hauptsache blau 🙂
Ein kleiner handlicher Akkuschrauber mit Schlagfunktion ist tatsächlich (hätte ich auch nicht erwartet), ganz praktisch. Ich bin irgendwann auf den GSB 18V-85 C umgestiegen und benutze die Schlagbohrfunktion mittlerweile öfter als den GBH 2-26. In die meisten Materialien, wenn nicht gerade in Beton, kommt der Akkuschlagbohrschrauber gut rein. Dieser liegt allerdings deutlich über deinem Preislimit und wenn du vorher einen PSR 14,4 Li-2 hattest, wird du auch nicht so einen großen brauchen. Meine Empfehlung für Dich wäre der GSB 12V-15. 

alexlo
Neuling 2
Danke für die Info, sag mal ist der Leistungsunterschied spürbar?
Ich meine ist es besser den "schwächeren" blauen GSB 12 zu nehmen oder den "stärkeren" grünen PSB 14,4
 

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Nachdem ich von Bosch Grün nur enttäuscht wurde, kaufe ich nurnoch blau

Jens21
Erfahrener
Bei diesem Budget bleibt eigentlich nur die 12V Serie übrig.
Bei 18V wirst du drüber liegen....

Also meine Empfehlung ist der GSR 12V-35 mit oder ohne FC je nach Wunsch.

Gruß Jens

hoer
Erfahrener 2

.

.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo alexlo,
ich werfe mal den GSR 18V-55 in den Ring. Hier gibt es derzeit eine Aktionsmodell mit 3 Akkus (Bestellnummer 0615990L4P). Der liegt zwar augenscheinlich über deinem Budget, aber derzeit gibt es ganz interessante Angebote. 
Allerdings bleibt zu beachten, dass du mit dem Gerät keine Löcher in Beton bohren kannst. Dafür solltetst du dir dann einen Bohrhammer zulegen.

Gruß
Stefan

alexlo
Neuling 2
Hmm...
Das sind gute Fragen! 
Also wir wohnen noch in einer Mietwohnung deswegen sind die üblichen Handwerklichen Tätigkeiten eher von sehr rudimentärer Natur.
Mal Möbel aufbauen, mal ein Regal aufhängen, ab und zu bei einem Umzug mithelfen Küche aufbauen oder ein Gestell mit Holzbalken  (24 mm x 48 mm) zusammenschustern.

160 war bisher mein Richtwert es kann auch mehr sein wenn ich damit länger glücklich bleibe, ich freue mich aber auch wenn es etwas weniger sein darf. 🙂

Bisher habe ich nur die grünen Geräte. 

Ich möchte einfach nicht nochmal 120 Euro ausgeben um nach 4 Jahren ein neuen Schrauber suchen zu dürfen. Das Carport wäre denke ich einfach das "schwerste" Projekt, was ich mit einem Akku Gerät angehen würde und ich würde mich freuen, wenn ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht noch ein Werkzeug anschaffen muss. 

Aber um das Ganze nich zu leicht zu machen denke ich, dass das Gerät nich zu groß werden sollte, da es dann möglicherweise zu unhantlich oder zu groß wird...

Den Mitarbeitern in den umliegenden Geschäften vertraue ich leider nicht mehr so sehr und suche nun im Internet nach Input. d

Jens21
Erfahrener
Möbel, Küche, Umzug ganz klar der GSR 12V!
Nimm ihn mal in die Hand und du wirst ihn nicht mehr aus der Hand legen.

Bei einem Carport wirst du da aber nicht glücklich werden, dafür ist er zu klein.

Gruß Jens

michi1965
Treuer Fan
Wobei ein Car-Port m.M.n. ein Projekt ist, bei dem neben einem GSR zumindest noch ein weiterer GDR/GDS mitspielen sollte.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!