Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung 10,8 Serie

chevron
Treuer Fan
Hallo ich würde mir gerne folgende Geräte zulegen:

GSR 10,8 V-EC HX
GDR 10,8 (hier möchte ich aber noch auf die V-EC Version 2015 waren)
GOP 10,8
GRO 10,8
GSK 10,8

Das ganze natürlich im L-Boxx System. Für mich stellt sich die Frage wie ich es am günstigsten anstelle. Ich benötige ja für den Anfang nur 2 Akkus.

Meine Idee war folgende: Die GSK mit großer L-Boxx, 2 Akkus und Ladegerät, der Rest als Solo und noch zwei 102er L-Boxxen dazu. Gibt es irgendwo einen Konfigurator wo man sich das zusammenklicken kann?

Gibt es eigentlich Infos ob in nächster Zeit die V-EC Versionen von GSK, GOP und GRO rauskommen?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
16 ANTWORTEN 16

higw65
Power User 4
Eine/einen GSK gibt es noch nicht in 10,8 😉

Wenn Du die GKS meinst...dann ist die Zusammenstellung schon gut. EC-Versionen sind nicht in Sicht. Bei der GKS und dem GRO ganz sicher nicht. Dazu sind die Geräte zu neu. Beim GRO weiß ich auch nicht ob das gut wäre, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Für dich das Beste wäre hier sicher die Click & Go. Dazu dann die GKS einzeln.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

chevron
Treuer Fan
Sorry, meinte natürlich die GKS 😉 Clic&Go hatte ich mir schon angeguckt, allerdings war dort die GSR 10,8 V-EC HX nicht gelistet. Müsste das dann vermutlich zusammen mit dem GOP und GRO kaufen.

Gibt es den GSR 10,8 V-EC HX mittlerweile offiziell als Solo zu kaufen? Irgendwo geisterte doch ne Bestellnummer rum.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

higw65
Power User 4
Ja...gibt es. Versuch es mal mit der 0 601 9D4 102
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

chevron
Treuer Fan
Super, danke!!
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Olaf_Schultz
Spezialist
Für die GKS würde ich einen dritten Akku mit hinzunehmen. Da den 4Ah.
Mit (hier) GSR, GST und GKS ist immer ein Akku am Wandern oder im Ladegerät... gut, es geht, man kann arbeiten:-) Habe bisher halt nur zwei 2Ah-Akkus und streune um einen 4Ah...

BTW: Die GKS auf 45 Grad-Gehrung gestellt rollt mal gerne vom Tisch. Dann nicht reflexartig danach greifen... die Schutzhaube ist in der Stellung etwas kurz/die Zähne zugänglich für die Finger und selbst mit stillstehemdne Blatt scharf genug.

Olaf

higw65
Power User 4
Stimmt...die Blätter sind sehr scharf. Mir noch nicht passiert, da ich das Problem von meiner GKG kenne...also die Schärfe.

Überlege schon die ganze Zeit nach einer Federkonstruktion um die GKS noch besser tauchfähig zu  machen. Ein Federelement dass die Säge wieder hochzieht. Dafür ist die Säge bestens geeignet.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo GW,

über eine Tauchfunktion mache ich mir auch Gedanken. Bei 90° Schnitten könnte man die mit einer Schenkelfeder realisieren. Die Schenkel stützen sich dann gegen Grundplatte und Schutzhaube ab.
MFG
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

higw65
Power User 4
Das die Maschine sich hebt ist kein Problem. Ich möchte aber gleichzeitig die Schutzhaube drehen. Also quasi die Haube nach hinten ziehen wenn man taucht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

chevron
Treuer Fan
Also ich hab mir jetzt bei einem Händler mal ein Angebot eingeholt. Der GDR ist noch nicht dabei, weil ich wie gesagt noch auf die V-EC Version warten möchte. Das Angebot umfasst also:
  • GOP 10,8 V Solo
  • GRO 10,8 V Solo
  • GSR 10,8 V-EC HX Solo
  • GKS 10,8 V Solo
  • 2 x 2,0 Ah Akku 10,8 V
  • 1 x Ladegerät AL 1130 CV
  • 2 x Bosch L-Boxx 102
Bei der GKS Solo ist ja immer eine 136er L-Boxx dabei, oder gibts die auch als Karton Version? Ich sollte so alle Geräte unterbringen können und hätte sogar noch ne halbe L-Boxx für den GDR frei, oder? Der Händler möchte dafür Netto 499€ haben. Auf den ersten Blick erscheint mir das Angebot ziemlich gut. Bei Amzn müsste ich knapp 90€ mehr zahlen. Sollte ich zuschlagen?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

meier15
Erfahrener 2
Servus!

Die GKS passt nur in die 136er. Wenn du die zwei 102er und eine 136er nimmst, hast du recht und eine halbe L-Boxx würde für den GDR frei bleiben.

MfG
 
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
DIe "GKS Solo" (0 601 6A1 001) ist im Karton. Dann fehlt Dir aber die Einlage fürs Ladegerät und die Akkus, bzw. den Parallelanschlag. Daher würde ich immer die GKS in der L-Boxx-Variante (0 601 6A1 000) nehmen und den Rest Solo.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

chevron
Treuer Fan
Danke für den Tipp. Dann gibt es die GKS Solo also in L-Boxx und als Karton. Hatte die Solo Variante mit L-Boxx nämlich bei Amzn gesehen. Ist aber die Nummer 06016A1002. Dann muss ich nochmal nachfragen.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

higw65
Power User 4
Kann sein dass es noch eine ...002 - Variante gibt und die nur nicht Online zu finden ist. Aber das ist nichts Neues. Wobei bei der Nummer verschiedene Lieferumfänge angezeigt werden wenn man danach sucht. Den Unterschied der anderen Varianten findest Du hier unter Preise/Lieferumfang.



 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo chevron,
kleiner Hinweis: Bitte entferne den Link zu dem Onlineshop. Hier im Forum wollen wir für niemanden Werbung machen.
Danke für dein Verständnis.

PS: Egal wo du deine Geräte erstehst, bitte daran denken die Garantieverlängerung durchzuführen.

Gruß
Stefan

chevron
Treuer Fan
Hallo chevron,
kleiner Hinweis: Bitte entferne den Link zu dem Onlineshop. Hier im Forum wollen wir für niemanden Werbung machen.
Hab' den Link entfernt. War nicht als Werbung getacht.
PS: Egal wo du deine Geräte erstehst, bitte daran denken die Garantieverlängerung durchzuführen.
Das sowieso 😉

 
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
ich habe noch eine neue L-Boxx Einlage für die kleine GKS bei mir daheim die ich nicht brauche.
Falls Du sie brauchst kannst du dich gerne bei mir melden. 😉

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom