Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Radio Akku

Hennesmith
Neuling

Hallo, ich habe viele Geräte der Grünen Serie. Unter anderem auch einige Akkus der All18V Serie. Nun suche ich ein passendes Radio. Ich habe das Bosch GPB 18V-2 ins Auge genommen aber ich kann nirgends zu 100% finden das meine Akkus da passen. Vlt. kann mir jemand die Frage beantworten und sollte sie negativ ausfallen welches Radio mit meinen All 18 V Akkus der Grünen Serie könnt ihr empfehlen? 

3 ANTWORTEN 3

Max-Palue
Treuer Fan

DIe grünen Akkus passen auf keinen Fall auf Bosch Professional Radios. Im Forum berichten User dass die Radios von PerfectPro gut sein sollen. Die bieten, soweit ich es weiß ein Baustellen Radio für die Home&Garden Fraktion an. Zur Info PerfectPro ist in der Bosch Professional Akku Allianz

Hardy1
Erfahrener

Hallo Hennesmith, 

in der Bosch DIY Sparte gibt es die 18V Power4All Allianz und in der Bosch Professional Sparte die 18V AmpShare Allianz. Die beiden Allianzen sprechen unterschiedliche Nutzer an und sind daher nicht kompatibel. 
Unter bosch-diy.com findet man alle Bosch Geräte für das Power4All System. Zudem gibt es noch die Partner aus der Power4All Allianz, betreffs eines Radios die Firma PerfectPro, wie schon von @Max-Palue erwähnt. 
Auch für die Professionelle 18V AmpShare Allianz gibt es neben Bosch GPB Radios auch von PerfectPro Akku-Radios. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Hennesmith,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Wie schon oben von den Kollegen ausgeführt, sind die Akkus aus dem „grünen“ und dem „blauen“ Boschbereich nicht kompatibel.

Bei Bosch grün (DIY) gab es mal ein passendes Radio, das „Bosch Akku Radio PRA Multipower“, für DIY-Akkus von 10,8 bis 18V. Derzeit ist das Gerät nicht mehr im Programm, aber vielleicht sind noch Restbestände im Handel verfügbar.

Ansonsten passt noch das schon angesprochene Akku-Radio von PerfectPro mit der Bezeichnung DPR2-18V.

Gruß, sinus50